PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Java Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Java Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Java Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Hab seit einiger Zeit ein nervendes Problem mit Java.
Also folgendes:
Wenn ich zB in vBulletin Foren unterwegs bin, dann werden die immer falsch dargestellt.
-Da gibts oben zB die "Nützlichen Links" die werden bei mir nicht komprimiert in einem Untermenü, dass sich aufklappt dargestellt, sondern alle nebeneinander.
-die Suche wird auch nicht aufgeklappt, sondern es öffnet sich die erweiterte Suche
-die Buttons um den Editor herum, wo man die Smilies und Schriftgrößen usw anklicken kann, lassen sich nicht anklicken...
Also im Prinzip is es so als ob JavaScript aus wär.
Und wenn ich zB Programme wie LimeWire benutz, dann werden oft Zeilen nur halb oder gar nicht dargestellt. Erst wenn ich ein paar mal hin und her klicke, oder mit der Maus drüber fahr. Genauso sieht es auch mit den Buttons im Programm aus.
Wenn ich dann in die Java-Einstellungen in der Systemsteuerung geh, dann verhält es sich genauso komisch. Mal werden Sachen angezeigt mal nicht.

Hab schon Neuinstallation probiert, hat nix gebracht.
Im Browser ist JavaScript aktiviert.


Mein System:
Browser: Crazy Browser (basiert auf InternetExplorer) Infos: www.crazybrowser.com
zusätzlich noch FireFox, da läuft aber alles wie es soll.
WinXP Prof SP 2
AMD x2 3800+
Asus A8N-SLI mit nForce 4
2x GeForce 6600
2x 512MB RAM

Danke schonmal im vorraus!
gruß
Burnz
06.09.2006 15:51 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Java Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burnz,

ist der Pc Malwarefrei?
Welche Security Suite benützt du?
Wird dort im Webfilter Javascript blockiert?
Sind alle Updates für den Crazybrowser eingespielt?
Lösche die temporären Dateien auf deinem Computer.


beamer3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beamer3: 06.09.2006 17:16.

06.09.2006 17:14 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja soweit ich weiss ist er Malewerefrei...
Ich benutz Karspersky Anti-Virus 6.
Hab grad geschaut und nix gefunden, was JavaScript blockieren würde.
Crazy Browser ist der aktuellste. Genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem IE. Nur mit Firefox gehts.
Die temporären Dateien werden immer gelöscht, wenn ich den Browser schließ. Da gabs also nix zu löschen.

-> Hat sich also nix geändert....leider
06.09.2006 19:37 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, nur zur Sicherheit mache einen scan mit hijackthis und werte ihn auf der Homepage aus.
Rüste Java einfach nochmal nach : klick
Stelle den Crazy Browser auf die "Standarteinstellung" zurück.
Was hast du an dem Browser o.ä geändert bevor das Problem auftrat?

beamer3
06.09.2006 20:43 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee verändert hab ich nix. Die Einstellungen sind die gleichen wie sonst auch.
Die Standarteinstellungen sind auch wiederhergestellt....hab die Sicherheitsstufen vim IE auf Standart gestellt. Ansonsten gibts keine Einstellungen, die irgendwelche Internetsachen erlauben/verbieten können.
Übrigens ist nur das Browserproblem neu. Das andere Problem mit LimeWire, dass die Buttons und Zeilen nicht oder nur teilweise dargestellt werden is schon immer da...auch gleich nach dem Formatieren. Habs inzwischen nämlich schon 2 mal gemacht und es ging nicht weg.

Und Java ist aktuell. Wenn ich installieren will, sagt es, dass ich schon die Version hab und enn ich auf "Verify Installation" geh, dann sagt der, dass alle ok ist.
Sicherheitshalber hab ich es nochmal deinstalliert und neu drauf gemacht. Hat sich aber nix getan.

Hier ist mal die Kurzversion von der Auswertung:
Daber die Sachen die da als unbekannt und böse stehn kenn ich eigentlich alle und davon ist eigentlich nix böse



Wenn du die komplette Liste willst sag bescheid, dann lad ichs irgendwo hoch...hier im Forum sind keine HTML-Datein, als Anhang erlaubt...
06.09.2006 21:13 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste bitte das komplette Logfile von HijackThis. Auszüge davon sind nicht zu gebrauchen. Danke.


Zimmerherr
06.09.2006 23:40 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinstalliere mal deine virtuellen Laufwerke und auch deren Software

auswerten kannst du das übrigens hier: klick

__________________
aktuelle Treiber

07.09.2006 01:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les dir mal diesen Artikel durch

__________________
bis denne

Paltman
08.09.2006 00:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht. Die beiden Hacken haben auch gefehlt, aber es geht trotzdem noch nicht.
Bin grad dabei FireFox zu testen und zu schaun ob durch die Erweiterungen auch alle Funktionen, die ich im CrazyBrowser liebgewonnen hab, verfügbar sind. Wenn ja, dann denk ich mal, dass ich auf FireFox wechsel... firefox

Dann wäre zwar das Browserproblem gelöst bzw verdrängt, aber das andere Problem ist dann immernoch da...
08.09.2006 15:06 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

java und javascript ist zweierlei!

und wenn du bestimmte Scriptsachen in Foren nicht nutzen kannst, hat das nichts mit Java, sondern was mit Javascript zu tun, darauf basieren solche Features und Extras nämlich

an einer frisch aufgesetzten Maschine mit XP >SP2 und allen aktuellen Updates gibts unter dem Internet Explorer keine Javascript Probleme, jedenfalls nicht mit dem guten alten Kabelnetz und einem richtig eingestellten Kabelrouter (MTU 1492)

ich habe nichts zusätzliches installiert, also keine speziellen Javapkete oder sonstiges

ich hatte heute etwas Zeit und hab das mal ausprobiert

schnell noch Kaspersky 6.0 drauf und schon rennt das Teil

ich denke du hast die Probleme durch den Wust von verschiedenen Browsern, die sich gegenseitig behindern und Einstellungen überschreiben oder aushebeln

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

09.09.2006 00:50 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit den Browsern könnte eventuell sogar sein. Hab Firefox nämlich vor kurzem erst installiert um was auszuprobieren. Und ungefähr um die gleiche Zeit trat das Problem auf...kann jetzt aber nicht sagen, ob es genau nach der Installation auftrat oder nicht.
Aber ich glaub ich bleib trotzdem erstmal bei FireFox...

Das Problem mit Java hab ich aber wirklich schon seit ich denken kann...auch gleich nach dem Formatieren...und ich mein jetzt auch Java. Also nix mehr mit dem Browser :)
Hab mir überlegt, dass es vielleicht was damit zu tun hat, dass ich DualCore hab. Hab schon ein paar Programme getroffen, die Probleme damit hatten. Dann hat der Hersteller nen Patch dafür oder ne neue Version rausgebracht und es ging...Könnte das sein?
09.09.2006 12:44 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unwahrscheinlich

mein Testrechner in der Firma ist auch ein X2 Dualcore von AMD auf AM2 Mainboard von Asus und wie gesagt, ich hab dort keine Probleme

hab aber auch Cool and Quiet sowie die Hardwarefirewall von Nvidia deaktiviert

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

09.09.2006 13:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden sind bei mir auch nicht aktiviert.
Die Firewall hat mir immer Probleme beim Download gemacht. Da kamen die Dateien immer fehlerhat an.

Naja wenn es das nicht sein kann.....mist! was dann? verwirrt
09.09.2006 13:52 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Java Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de