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Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme |
lumex
Vollpfosten
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback
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Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme |
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Pentium 4 2,6GHz Rechner
Board: Abit IS7
Intel chipset Inf driver 8.1.1.1001 versucht zu installieren
DSL 2000 am Netgear Router FR114P
Win XP Prof. Sp. 2 + sämtliche Board Patches bis 08.2006
Kaspersky Anti Virus 6.0
Hallo,
habe plötzlich das Problem, dass der Explorer oft die Seiten nicht anzeigen kann. Auch Seiten dieser Site.
Überwiegend *.php Seiten und manche Bilder (The page cannot be displayed)
Erst nach dem 2-ten oder 3-tten Anklicken des Link, wird dieser angezeigt. D.h. die Seiten werden nicht gesperrt.
Habe so ziemlich alles ausprobiert:
- Einstellungen des Explorers verändert, alles freigeschaltet.
- Kaspersky deaktiviert
- Win Firewall ist deaktiviert
- System mit Kaspersky gescannt, es wurde lediglich schädliche Software, Win32.PsKill.e gemeldet, habe diese dann desinfiziert (gelöscht)
Der Rechner hängt an einem Firewall Router mit 3 anderen Rechnern, dort treten die Probleme nicht auf.
- LAN Eingang am Router und Kabel getauscht
- keine Meldungen in der Ereignisanzeige
Kann es sein, dass irgendeine Datei des Explorers defekt sein kann?
Es sieht nach einem Timing Problem aus, deshalb habe ich auch die MTU Paketgröße / Empfangsfenster (RWIN) des TCIP und auch die Anzahl gleichzeitiger HTTP 1.0-Verbindungen des IE mit TuneUpUtil. verändert, bzw. angepaßt. Hat auch nichts gebracht.
OS ist sonst unaffällig. Das Einzige was mir auffiel, dass das Intel® Chipset Identification Utility nicht funktioniert, überall "failed" in der Anzeige.
Auch die Installation des neuesten Intel Chipset Inf Treibers taucht im Geräte Manager der Intel Systemkomponeneten nicht auf, obwohl mehrfach installiert. Das muß allerdings mit dem o.g. Problem nichts zu tun haben.
Was könnte ich übersehen haben?
Gruß
lumex
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06.09.2006 11:38 |
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beamer3
Stamm-Gast
Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109
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RE: INTERNET EXPLORER Sp. 2 Anzeige-Probleme |
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Hallo lumex,
lösche als erstes Mal deine temporären Dateien auf deinem Pc.
Scanne deinen Pc zusätzlich mit dem Programm Hijackthis durch und poste die Scanergebnisse hier rein.
Kannst auch mal probieren diesen Artikel abarbeiten un bei Bedarf die weiterführenden Artikel darin befolgen. klick
cu
beamer3
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06.09.2006 13:42 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
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Zitat: |
Es sieht nach einem Timing Problem aus, deshalb habe ich auch die MTU Paketgröße / Empfangsfenster (RWIN) des TCIP und auch die Anzahl gleichzeitiger HTTP 1.0-Verbindungen des IE mit TuneUpUtil. verändert, bzw. angepaßt. Hat auch nichts gebracht. |
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was hast du denn für MTU Werte eingestellt?
dazu solltest du die Vorgaben des Router Herstellers beachten!!!
wenn bestimmte Seiten nicht erreichbar sind, ist fast immer der MTU Wert falsch eingestellt und Tuneup hilft da nicht wirklich, ganz im Gegenteil
__________________ bis denne
Paltman
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06.09.2006 17:55 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck
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Hi
Tuneup war noch nie expotential entscheidende Software, um wirklich den MTU Wert zu bestimmen...
Cerberus
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07.09.2006 02:08 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
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was hast du für einen ISP? (Internet Service Provider)
weil der ist entscheidend für den richtigen MTU Wert
Congster z.B. empfiehlt 1454
__________________ bis denne
Paltman
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08.09.2006 00:35 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
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Zitat: |
Die ganzen Tuningwerkzeuge sollte man mit größter Vorsicht einsetzen, wenn überhaupt. Das Beste ist der Handeintrag in der Registry. |
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das predigen wir hier jeden Tag
was den Eintrag von Tuneup angeht, warum machst du ihn nicht einfach rückgängig? dafür ist das Rescue Center ja da
__________________ bis denne
Paltman
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09.09.2006 00:29 |
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lumex
Vollpfosten
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback
Themenstarter
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@Paltmann
Den Eintrag von TuneUp habe ich selbstverständlich rückängig gemacht und trotzdem änderte sich die Problematik nicht.
- definitiv kann es an den Routern nicht liegen, da andere Rechner funktionieren, auch wenn man dort an den MTU Werten rumbastelt.
- MTU, RWIN, Anzahl HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server im Internet Explorer wurden angepaßt bzw. verändert
Trotzdem werden einige Seiten erst beim 2-ten mal geöffnet.
Z.B. auch wenn ich in diesem Beitrag/Forum die Vorschau betätige,Editieren, Abmelden, wird diese erst beim 2/3-ten mal angezeigt. Es ist sehr nervig.
Die Ursache muß also woanders liegen, evtl. JavaScript muß ich noch überprüfen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Ich habe vorher auch Kaspersky AntiVirus 5 auf die Version 6 upgedatet. Die neue Version hat die sog. Web-Anti-Virus Aktivierung.
Ich nehme nicht an, dass diese einen Registry Eintrag durchführt, oder?
Denn das Deaktivieren von KAV veränderte nichts.
Gruß
lumex
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lumex: 09.09.2006 17:19.
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09.09.2006 17:14 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
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Zitat: |
Denn das Deaktivieren von KAV veränderte nichts |
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wie auch
dadurch wird KAV ja nicht inaktiv
les mal hier
ne Runde mit, das könnte auch dir helfen
__________________ bis denne
Paltman
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09.09.2006 20:31 |
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lumex
Vollpfosten
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback
Themenstarter
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@Paltman
Hallo,
habe jetzt einige Einstellungen in der Registry,
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\.......
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.......
mit einem Zweitrechner verglichen und korrigiert.
Dazu die sehr guten Hinweise von dir zu Kaspersky 6.0 befolgt, Port 80 etc.
Jetzt läuft es wesentlich schneller und besser und scheint o.k. zu sein.
Ach ja, den ganzen Quatsch mit MTU, RWIN etc. habe ich gelöscht, bzw. auf Standard gesetzt, denn es hat in der Geschwindigkeit nichts gebracht, zumindest nicht merklich genug.
NOCHMAL AN ALLE USER --> VORSICHT IM UMGANG MIT AUTO-TUNE UP TOOLS / UTILITIES, DR_TCP, etc. ES WIRD NICHT BESSER!!! DENN SIE WISSEN MANCHMAL NICHT WAS SIE TUN
Vielen Dank!
Gruß
lumex
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10.09.2006 13:23 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck
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wunderbar
dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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10.09.2006 13:38 |
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