PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ad aware findet nichts mehr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ad aware findet nichts mehr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

ad aware findet nichts mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spybot search&destroy aber schon.

Seit zwei Wochen findet mein Ad Aware Personal SE in aktueller Version mit dem aktuellsten Signaturen keinerlei Einträge mehr.

Spybot S&D hingegen findet jedesmal ca ein Dutzend Einträge.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben wo da was zu ändern ist?

Vielen Dank und noch ein schönes WE!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.09.2006 12:15 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo callamon,

spybot und ad aware suchen nach verschiedenen Kriterien. Bei mir findet Spybot auch immer andere Dinge als Ad Aware. Es kommt auch durchaus vor, dass Ad Aware nichts findet. Zur sicherheit kannst du ja Ad Aware mal neu installieren und intensiv prüfen lassen. z.B. die bekannten Tracking Cookies, die von einigen Seiten angeheftet werden.

Gruß juhu

Binky
03.09.2006 15:42 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das die nach unterschiedlichen Kriterien suche ist mir schon klar, war auch häufig genug in der c't und anderen zu lesen. Nur zwei Wochen nichts finden erschreckten mich dann doch etwas.

Ich werde dann vielleicht doch lieber den Weg Neuinst gehen. Ich melde mich dann nochmal

Vielen Dank!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.09.2006 15:59 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callamon
Ich werde dann vielleicht doch lieber den Weg Neuinst gehen. Ich melde mich dann nochmal

Vielen Dank!


Wenn sonst alles nach Anleitung funktioniert resp. eingestellt ist, würde ich mir soetwas ersparen.
Außer du setzt gern mal neu auf und verbringst ein paar Stunden vorm PC. Zahnlücke

Gandalf
03.09.2006 21:14 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Neuinstallation bezieht sich wohl eher auf Adaware Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
03.09.2006 21:25 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie recht du hast, sorry sorry
03.09.2006 22:03 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gandalf

ist doch kein Beinbruch Augenzwinkern


@callamon

du solltest darauf achten, das weder Adaware noch Spybot bei dir im Autostart/Hintergrund laufen, dadurch kollidieren diese beiden Programme ganz gerne mal und behindern sich gegenseitig. Beide sollten On-Demand verwendet werden, also bei Bedarf


so long

Wallace
04.09.2006 03:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

wünsche ein schönes WE, leider komme ich erst heute mal zum antworten... etliches anderes kam dazwischen*g*

@Gandalf/Collaris
Also die Neuinst betraf ausschließlich Ad-Aware, hat leider keine Änderung erbracht. Die Anleitung aus dem Workshop bin ich auch nochmals durchgegangen. Immerhin hat das Teil jetzt das Language-Pack erkannt und ich kann eine dt. GUI nutzen. Für Faule recht positiv*g*
Aber eine XP Neuinst steht an, neue Festplatten braucht das Land...

@Wallace

Spybot und Ad-Aware nutze ich ausschließlich On-Demand und auch nur nacheinander... Daran kann es also leider auch nicht kranken...

Immerhin läuft Spybot noch

Trotzdem vielen Dank!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

16.09.2006 09:01 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber eine XP Neuinst steht an, neue Festplatten braucht das Land


klingt für mich nach baldiger Erledigung des Problems großes Grinsen


Wallace
18.09.2006 05:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ad aware findet nichts mehr...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de