PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DDR-Ram aufrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DDR-Ram aufrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mabrothrax Mabrothrax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mannheim

DDR-Ram aufrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho beisammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe heute einen neuen DDR Riegel eingebaut aber es kommt ein immerwiederfolgender langer piepston, und der Rechner bootet nicht.

Laut Liste, liegt es am RAM.

Ich habe folgendes Board:
GA-7DXR

Laut Angabe , kann ich 3GB reinpacken.
Hab im Moment 2x 256 MB DDR drin.
und wollte ein weiteres GB dazupacken.

Habe mir 1GB DDRRAM PC266 CL2.5 gekauft.
Technische Daten

Art des Speichers:PC266 (PC2100)
Grösse des Speichers:1024 MB
Latenzzeit des Speichers:CL 3
Speichertyp:Dimm 184pin DDR- RAM
Anzahl der Speichermodule:1
Speicherbestückung:unterschiedlich
weitere Informationen-Latenzzeit CL2.5/ CL3.0 (kann variieren)

Kann es sein, das dieser nicht zu meinem Board passt?
oder muss ich mein BIOS updaten?

Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Gruss,
Stefan
02.09.2006 12:55 Mabrothrax ist offline Beiträge von Mabrothrax suchen Nehmen Sie Mabrothrax in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Laut Angabe , kann ich 3GB reinpacken


darauf solltest du nicht viel geben, die Abgaben sind höchstens theoretisch

du kannst auf dem alten Boaard keine 1GB Module einsetzen, die werden weder erkannt, noch unterstützt

was du machen kannst, sind 2x512MB und das wars dann auch schon

ein Bios Update wird dir auch nichts nützen, denn 2003 gabs noch keine 1GB Module für Homeuser Rechner
02.09.2006 13:40 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Mabrothrax Mabrothrax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Mabrothrax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön für die Antwort.

Naja, hab mir das auch schon so gedacht und jetzt umtauschen und 3x 512 reinbauen.

Werde aber gleich noch an Gigabyte schreiben und mich beschweren auch wenns net viel bringt. böse

ach und gleich noch ne Frage wenn ich schon grad dran bin:

mit welchen Prozessoren kann ich das Board noch aufrüsten, "Laut Angabe" passen da bis zu 2400er Prozessoren drauf.

Denke mal, den Angabe darf man dann auch nur bedingt folge leisten.
02.09.2006 20:08 Mabrothrax ist offline Beiträge von Mabrothrax suchen Nehmen Sie Mabrothrax in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sags mal so, wie ich es sehe

ich würde keinen Cent mehr in dieses alte System stecken

schau dir an, was möglich ist und kauf dir was aktuelles Augenzwinkern
03.09.2006 00:59 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wofür hast du dich entschieden? Können wir schließen?
10.12.2006 17:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich bringt der Weihnachtsmann etwas Neues. Wenn nicht:
PN genügt und wir öffnen wieder.

-closed-

JT452
22.12.2006 21:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DDR-Ram aufrüstung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de