PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA II abwärtskompatibel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA II abwärtskompatibel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xtc2k xtc2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Stuttgart

S-ATA II abwärtskompatibel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
hab mir heute ne neue Festplatte
(Seagate 160GB SATA300) gekauft.

Wie ich beim Einbauen bzw hinterher feststellen musste brachte
ich die Platte nach diversen treiber installation/deinstallation etc
nicht zum laufen..nunja bis ich mir das Handbuch meines
Motherboardes zur Hand genommen hatte und dies nur
nur SATA bis 1.5 Gb/s unterstützt.

Ist die Festplatte abwertskompartible auf SATA1 oder umtausch?

danke im vorraus großes Grinsen
30.08.2006 19:33 xtc2k ist offline E-Mail an xtc2k senden Beiträge von xtc2k suchen Nehmen Sie xtc2k in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Sata II ist abwärtskompatibel

aber ob dein altes Mainboard das ohne Treiber schafft, bezweifel ich stark

die Treiber findest du auch dort (Via sata), die müssen bei der Windows Installation über F6 (wird angezeigt) eingebunden werden

ein Bios Updates könnte auch nicht schaden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.08.2006 19:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA II abwärtskompatibel?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de