PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows durch mehrere Partitionen tunen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows durch mehrere Partitionen tunen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Limburgerhof

Windows durch mehrere Partitionen tunen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf Windows XP in der Home- Edition.

Wenn ich meine Festplatte in 4 Verschiedene Partitionen einteile
1. für Windows (Laufwerk C:)
2. für alle Installierte Programme, die standardmäßig auf C:/Programme genutzt wird (Laufwerk D:)
3. Für Musik (Laufwerk E:)
4. Daten (Laufwerk F:)

Würde ich durch Trennung von Windows und den Installierten Programmen einen schnelleren Datenzugriff erhalten, bzw. meinen PC durch diese Maßnahme Tunen, macht dies Sinn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel: 31.08.2006 02:08.

30.08.2006 15:13 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe kein Wort

worum geht es konkret?

und baum'le mit die Beene.

Worf
31.08.2006 01:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, habe meinen Beitrag Editiert.
31.08.2006 02:08 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
Würde ich durch Trennung von Windows und den Installierten Programmen einen schnelleren Datenzugriff erhalten, bzw. meinen PC durch diese Maßnahme Tunen, macht dies Sinn?

nicht wirklich

du würdest zwar die räumliche Trennung bewirken, aber die Festplatte und deren Schreib/Lese-Köpfe müßte dann zwischen der C Partion und anderen Partionen bei Bedarf usw. hin und her wechseln, darin sehe ich keinen Vorteil

und baum'le mit die Beene.

Worf
31.08.2006 02:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows durch mehrere Partitionen tunen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de