PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Fehlermeldung nach Beenden von Outlook 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung nach Beenden von Outlook 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anastazia Anastazia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 5

Achtung Fehlermeldung nach Beenden von Outlook 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Erstmal zu den Daten:
Betriebssystem: WinXP Pro SP2 (inkl. aktuellen hotfixes)
MS Office 2003

Und jetzt zu meinem Problem:
Neuerdings erscheint immer eine Fehlermeldung, nachdem ich Outlook beendet habe.



Und hier die Daten, die im Fehlerbericht enthalten sind:


Wie behebe ich das Problem? Ich habe Outlook 2003 schon neu installiert gehabt, aber die Fehlermeldung ist geblieben.

Könnt ihr mir weiter helfen?

MfG, Anastazia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anastazia: 29.08.2006 15:02.

29.08.2006 15:01 Anastazia ist offline E-Mail an Anastazia senden Beiträge von Anastazia suchen Nehmen Sie Anastazia in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

erst mal zum Office 2003:

hast du das Servicepack 2 für Office 2003 installiert? und auch alle anderen Updates, die dafür verfügbar sind?

falls nein, bitte nachholen

dann sehen wir weiter

__________________
bis denne

Paltman
29.08.2006 15:17 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Anastazia Anastazia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Anastazia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, servicepack 2 war schon installiert und es haben nur 3 neue updates gefehlt. jedoch habe ich die fehlermeldung nach installation der updates immernoch.

mfg Anastazia
29.08.2006 15:35 Anastazia ist offline E-Mail an Anastazia senden Beiträge von Anastazia suchen Nehmen Sie Anastazia in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das kann sehr viele Gründe haben

1. oft treten solche Fehler auf, wenn man Programme installiert, die Plugins für Office-Produkte sind oder aber einen bestimmten Teil ihrer selbst dort einrichten. Das kann eine Übersetzungprogramm wie Systran sein oder einfach nur Adobe Acrobat. Es gibt eine Vielzahl von Programmen. Bei Outlook könnte es z.B. der SpamFilter sein, den Norton einrichtet. Schau einfach mal in den COM-AddIns. Vielleicht liegt das Problem darin verborgen.

2. mir ist noch das Programm SCANPST.EXE eingefallen. Es liegt im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031 (kann auch nur MAPI heißen!). Damit kannst Du Deine .PST-Datei prüfen und reparieren. Mir es bei einer älteren Versionen auch mal passiert ist und ich konnte mit diesem Tool das Problem beseitigen. Es war ein Fehler in der Datenbank. Immer, wenn auf die Datenbank zugegriffen wurde, stürzte mein Outlook ab. Vielleicht ist das auch bei dir so, also führe das Tool mal aus, damit wird die Datenbank (.pst) von Outlook überprüft und gegebenfalls repariert

__________________
bis denne

Paltman
29.08.2006 15:49 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Anastazia Anastazia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Anastazia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.

von den genannten Programmen, habe ich nur den Adobe Acrobat 7.0 Professional. Die anderen fallen aus, da ich weder ein Übersetzungsprogramm, noch norton installiert habe. auch Plugins habe ich nicht drauf.

zu 2.

SCANPST.EXE hab ich ausgeführt. Es wurden auch Fehler gefunden, die repariert wurden.

Aber trotz allem hab ich die Fehlermeldung immernoch :-(

Lg Anastazia
29.08.2006 16:43 Anastazia ist offline E-Mail an Anastazia senden Beiträge von Anastazia suchen Nehmen Sie Anastazia in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anastazia,

hast du das G-DATA Antivirenkit? Mir fällt die Datei avkexchd.dll in deinem Fehlerbericht auf, die gehört dazu.

Das Problem ist bekannt, hab ich gerade beim googlen herausgefunden. Abhilfe gibt es bislang keine, da müsste die Firma G-DATA wohl ein Update auf den Markt bringen. Alternativ würde ich dir den Support von G-DATA empfehlen.

Du kannst höchstens das AddIn in Outlook deaktivieren, hier ist ein Text zum Outlook Troubleshooting.

cu
Heaven
29.08.2006 19:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Anastazia Anastazia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Anastazia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, danke für die antwort. stimmt ich habe GData installiert.

Muß ich mal schauen ob ich da was finde.

Werd mich melden wenn ich mich da durchgewurschtelt habe.

LG Anastazia

Nachtrag:
Ich habe in Outlook unter Extras | Optionen | Weitere | Erweiterte Optionen | Add-In-Manager -> G DATA AVK MAIL deaktiviert.
Dadurch taucht der Fehler nicht mehr auf. Aber nun Frage ich mich, ob ich immernoch gegen Mails mit Viren geschützt bin verwirrt

Auf der G-Data Seite muss ich mich mit meinen Registrierungsdaten einloggen, die ich noch nicht gefunden habe. Aber sobald ich die gefunden habe, will ich da auch nochmal nachfragen, was man da machen könnte.

LG Anastazia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anastazia: 30.08.2006 03:17.

29.08.2006 20:13 Anastazia ist offline E-Mail an Anastazia senden Beiträge von Anastazia suchen Nehmen Sie Anastazia in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du kannst ja gerne nachfragen, aber nur weil ein Button (Schaltfläche) in Outlook fehlt, wird ja nicht der Virenscanner außer Kraft gesetzt Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
30.08.2006 08:20 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Anastazia Anastazia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Anastazia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris,
Aber ich weiss ja nicht, ob durch die Deaktivierung des ADD-IN der Scan auch beim Abruf der Mails noch läuft.
Sicherlich läuft G Data noch weiter auf dem System, aber ich hätte es gern, dass G Data meine Mails während des Abrufens scannen tut. Sprich das Outlook nach wie vor geschützt ist.

LG Anastazia
30.08.2006 13:10 Anastazia ist offline E-Mail an Anastazia senden Beiträge von Anastazia suchen Nehmen Sie Anastazia in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

wenn du meinen Satz nicht verstehst, kannst du natürlich gerne bei Gdata nachfragen, aber das hatte ich auch schon geschrieben Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
30.08.2006 18:55 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Fehlermeldung nach Beenden von Outlook 2003


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de