PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Systemleistung stimmt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemleistung stimmt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groby
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 6

Systemleistung stimmt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen HP Rechner k744.de mit AMD 3500+

Seit ich mir eine neuen Grafikkarte zugelegt habe und diese installiert habe nachdem ich alle Treiber deinstalliert habe etc. stimmt meine angezeigte Systemleistung nicht mit der CPU überein.

Über Systemsteuerung --> System wird folgendes angezeigt:

AMD Athlon(tm) 64 Prozessor

3500+

994Mhz, 1,50 GH RAM

Pysikalische Adresserweiterung


Wie ist das zu verstehen ??

Normalerweise müsste er doch bei einem 3500+ 2,19Ghz anzeigen und auch so laufen woran kann das liegen ? und wie kriege ich das wieder hin das der PC mit seiner korrekten Leistung läuft ?

Seit dieser Graka Aktion kriege ich mein Spiel nicht mehr flüssig zum laufen traurigsein

kann mir wer helfen ?

Gruß

Groby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groby: 25.08.2006 23:23.

25.08.2006 23:22 Groby ist offline E-Mail an Groby senden Beiträge von Groby suchen Nehmen Sie Groby in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was war für eine Grafikkarte drin? was ist jetzt für eine drin?

wie hast du die alten Treiber deinstalliert?

wie aktuell ist dein Mainboard Bios?

__________________
aktuelle Treiber

26.08.2006 01:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Groby
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Groby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war drin:

eine Radeon x600pro

es ist jetzt drin eine: nv7600gt von msi

ich gebe zu das ich am anfang mehrere Fehler gemacht habe bei der neuen Graka was deinstallation und neue Treiber angeht habe es dannach aber nach dem hier im Forum angegeben De und Installationsvorschlägen gemacht.

Gruß

Groby

PS dies ist die detailierte Systeminformation:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller HPPAV
Systemmodell D9954A-ABA
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 15 Stepping 0 AuthenticAMD ~994 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 25.11.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.536,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,07 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,35 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
26.08.2006 01:16 Groby ist offline E-Mail an Groby senden Beiträge von Groby suchen Nehmen Sie Groby in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich gebe zu das ich am anfang mehrere Fehler gemacht habe bei der neuen Graka was deinstallation und neue Treiber angeht


was heißt das konkret?

dein Bios ist aus 25.11.2004, schau mal bei HP nach einem Update

__________________
aktuelle Treiber

26.08.2006 01:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Groby
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Groby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es bei HP kein Bios update zumindest habe ich für meinen Rechner k744.de kein update gefunden.

Wenn ich eine Hardwareerkennung mache steht auch unter Motherboard als Name: Unbekannt drin.

Ich habe das Programm Everest dafür benutz.

Inzwischen läuft das Spiel einigermassen wieder mit hier und da bösem ruckeln und ich habe es auch schon gehabt das es in ein Standbild übergeht dann höre ich über Headset verschiedene Brummtöne und nach 30 Sekunden gehts weiter als wenn nichts wäre.

Ich befürchte so langsam das ich ohne Format C: nicht mehr weiterkomme.

Was haltet Ihr von Systemwiederherstellung ?? ist das Sinnvoll wenn man keine Daten aus E-Mails etc verlieren will ?

Gruß

Groby
28.08.2006 19:12 Groby ist offline E-Mail an Groby senden Beiträge von Groby suchen Nehmen Sie Groby in Ihre Freundesliste auf
Heiny67 Heiny67 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hört sich an wie C&Q das aktiviert ist
28.08.2006 21:35 Heiny67 ist offline E-Mail an Heiny67 senden Beiträge von Heiny67 suchen Nehmen Sie Heiny67 in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was heißt das konkret?


das würde mich auch interessieren

wie und womit hast du die alten Treiber der ATI Karte entfernt?

welche Treiber sind jetzt installiert? ich frage deshalb, weil es aktuelle von Nvidia gibt: klick

was soll eine Systemwiederherstellung bringen? willst du deine ATI Treiber wiederhaben?
29.08.2006 00:48 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Groby
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Groby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Eindruck das es mir auch Irgendwas im Windows zerschossen hat weil ich einmal das Programm Driver Cleaner Pro benutzt habe wobei ich über suchen alle ATI Treiber entfernt habe als auch alle NVidia treiber dannach Neustart etc.

Ausserdem habe ich das programm CCleaner benutz.

Mit der Systemwiederherstellung will ich erstmal nur den funktionsfähigen Zustand vor Einbau der neuen Graka erreichen um dann erneut und mit viel bedacht den alten Treiber entfernen kann sowie die neuen treiber installieren kann.
Ich will nur sicher gehen das mir dabei keine E-mail und andere Dokumente verloren gehen.


PS: den 91.31 von Vvidia habe ich auch schon ausprobiert hat den fast gleichen effect wie der originaltreiber von MSI für die Graka auch dort habe ich Standbilder und Abstürze.

Ach ja und was meinst Du mit C&Q ??
29.08.2006 01:11 Groby ist offline E-Mail an Groby senden Beiträge von Groby suchen Nehmen Sie Groby in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest mit diesen Tools sehr vorsichtig sein, besonders mit dem CCleaner

versuch die Systemwiederherstellung und dann deinstalliere die Treiber nach dem Catalyst Workshop manuell

mit C&Q meint er wohl Cool and Quiet

das sollte im Bios deaktiviert sein, wenn du ein Nforce4 Mainboard hast, das macht gerne Zicken
29.08.2006 01:17 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Groby
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Groby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm komisch,

habe eine Systemwiederherstellung gestartet mit Savepunkt vor Umbau und habe die Meldung bekommen:

Das System wurde nicht geändert wählen sie einen anderen Systemwiederherstellungspunkt.

Wie geht denn sowas ich weiss 100% das zu dem Zeitpunkt noch mein "altes" System hätte da sein sollen.
Jetzt bin ich echt verzweifelt nun scheint mir wirklich nur noch format c: übrig zu bleiben.

PS:Das Mainboard hat einen ATI X200.... Chipsatz also kein Nforce4

Gruß

Groby
29.08.2006 17:00 Groby ist offline E-Mail an Groby senden Beiträge von Groby suchen Nehmen Sie Groby in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist wohl einiges im Argen

versuchs vor Format erst mal mit der Reparatur: klick

__________________
°F° was here
29.08.2006 18:49 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es schon gesagt wurde, ist es scheinbar überlesen worden: Der Sinn von C&Q, wass die CPU ja unterstützt, ist doch genau die Sache, dass der Takt runtergesetzt wird, wenn die CPU im Idle läuft.

Wenn das System unter Volllast den richtigen Wert zeigt, ist aus meiner Sicht alles in bester Ordnung.
29.09.2006 14:25 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Groby
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Groby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ganzen Beiträge und Hilfen.

Fakt ist : trotz Format C und allem drum und drann die Grafikkarte läuft mit dem Board nicht.
Also habe ich die alte wieder reingeschraubt und muss die neue bei Ebay verkaufen da sich Schiwi weigert diese umzutauschen wegen schraubabdrücken an der Klemme.

Gruß

Groby

Thema schliessen bitte
29.09.2006 16:26 Groby ist offline E-Mail an Groby senden Beiträge von Groby suchen Nehmen Sie Groby in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für deine Rückmeldung

wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.09.2006 16:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Systemleistung stimmt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de