PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Desktop Bild verschwommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop Bild verschwommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Desktop Bild verschwommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich werde noch verrückt.Habe mein Rechner neu gemacht er läuft wunderbar bis jetzt.

Freund war da habe ihn gebeten mal das bunte Design ab zu stellen.(weil ich zu faul war zum suchen ) jetzt hat er es abgestellt aber Windows zeigt mir die Schrift unklar selbst hier beim schreiben.Das ist total anders man meint man hat ein schleier vor den augen. Habe Kollege gefragt was er gemacht er findet es normal.Er weiss auch nicht mehr was toll. Habe ihn den vergleichan Laptop gezeigt.

Habe den Grafikkartentreiber ein mal runter und neu drauf gezogen unter anderen.Auch rechtklick Desktop-Eigenschaften
Kartei reiter Designs Windows-Klassisch auch unter Darstellung Effekte erweiterung alles normal.
Habe es mit mein Laptop abgeglichen

Gibt es eine möglichkeit die schrift und design zurück zu setzen wie es in Ursprünglichen mal war. traurigsein

Ps. wenn ich ein bestimmten Report erstellen soll gern



System:
Windows XP 2SP
Mainboard Asus A8N SLI Premium

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abby: 25.08.2006 21:01.

25.08.2006 20:46 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abby,

hast du einen TFT oder einen Röhrenmonitor? Ist die Desktop-Auflösung passend eingestellt?
Wurde am Schriftgrad etwas verändert? Rechtsklick auf dem Desktophintergrund -> Eigenschaften -> Kartei "Einstellungen" -> Erweitert. Dort müsste unter DPI-Einstellung Normalgröße (96 DPI) stehen.

cu
Heaven
25.08.2006 22:20 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,
Habe ein TFT Monitor LG L1811 ist an geschlossen über DVI und der wert steht auch auf Normalgröße (96 DPI)

Die jetzige Bildauflösung ( wie immer )steht 1280x1024 Pixel
Farbqualität:32 Bit
25.08.2006 23:01 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abby,

soweit sieht alles in Ordnung aus, hast du denn für deinen Monitor einen Treiber installiert? Wenn nicht, solltest du das noch tun.
Ausserdem müsste er einen Schalter für eine automatische Bildeinstellung haben, hast du diese schon mal ausprobiert?

cu
Heaven
25.08.2006 23:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die Software mit drauf gespielt. Den Treiber für den Monitor drauf gezogen.Und den Monitor eingestellt.Jetzt sieht auch alles wieder normal aus.

Das komische ist ja das ich den Treiber ja schon drauf hatte. Und die Schriften wurden verschwommen Dargestellt.Jetzt hatte ich alles gelöscht. Und den Grafikkarten Treiber neu drauf gezogen. Und den Treiber von Monitor weg gelassen. Um zu sehn ob es jetzt besser ist,es hat sich nix gebessert leider.
Jetzt habe ich noch mal auf dein rat den Treiber plus die Monitorsoftware drauf gezogen und den Monitor eingestellt.Jetzt läuft es.

Die Software die ich mit dem Monitor bekommen habe ist so was von schwer und umständlich zu verstehen.

Danke Heaven
Es gibt kein besseres Board wie PC-eXPerience immer schnelle hilfe fröhlich
26.08.2006 10:47 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn, freut mich dass das geklappt hat fröhlich . Und dankesehr für dein Lob!

- closed -

cu
Heaven
26.08.2006 11:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Desktop Bild verschwommen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de