PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Frage zum aufrüsten meines Sockel 478 Boards + P4 2.6 Ghz Prozessor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum aufrüsten meines Sockel 478 Boards + P4 2.6 Ghz Prozessor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Frage zum aufrüsten meines Sockel 478 Boards + P4 2.6 Ghz Prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

obwohl die neuen Core 2 Prozessoren für die Sockel 775 Board herausgekommen sind, habe cih mich entschlossen, meinen PC aufzurüsten der ( noch ) folgende Komponenten besitzt:

- Asus P4Pe Mainboard Sockel 478
- Pentium 4 2.6 Ghz Northwood
- Corsair VS1GB333 1024 MB DDR Ram PC 2700 ( 166 Mhz ) Speicher

Ich möchte mir nun folgenden Prozessor zulegen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a78058.html

Jetzt kommen meine Fragen:

Reicht mein Mainboard dafür ?
Wieviel Watt sollte mein Netzteil besitzen ?
Könnt Ihr mir ein Netzteil empfehlen, dass auch mehrere Tage lang ohne absturz durchhält ? Nicht die ganze Zeit unter Volllast !
Ich rendere oft 3DModelle und würde das dann gerne Abends machen. Im Moment muss ich meinen PC noch ausmachen, da er zu laut ist und mich beim schlafen stört.
Könnt Ihr mir ein Mainboard empfehlen ?
Das Mainboard sooll Dual Channel Modus unterstützen.
Würdet Ihr mir einen anderen Lüfter für den Prozessor empfehlen ?
Wenn ja welchen ?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
blaugustav01

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blaugustav01: 25.08.2006 23:22.

25.08.2006 19:52 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die CPU läuft nicht auf deinem Mainboard (du hast einen i845 Chipsatz), dazu brauchst du entweder Mainboards mit dem I865 oder I875 Chipsatz, wie z.B. dieses

eventuell gibts das noch über Ebay

das System braucht unter Last vielleicht maximal 220 bis 230 Watt, ein gutes 350 Watt Netzteil reicht also dicke aus

als Kühler würde ich diesen empfehlen

sehr leiser Lüfter >sehr gute Kühlleistungen

deinen alten Arbeitsspeicher kannst du dann auch nicht verwenden, du brauchst DDR400 RAM, wie z.B diesen

wenn du die ganzen verlinkten Tests genau liest, wird dir auffallen, das die o.g. Komponenten u.a. auch alle auf dem Asus P4C800-E getestet, das ich schon erwähnt hatte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Unlocker: 26.08.2006 00:55.

26.08.2006 00:55 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Empfehlungen.
Ich werde doch warten , bis die Komponenten für den Core DUo 2 Prozessor günstiger werden und dann komplett darauf umsteigen, da die Komponenten, die du mir empfohlen hast, fast nicht mehr erhältlich sind und dann preislich teurer als die jetzigen für den Core DUO 2.

Nochmal Danke.

Gruß
blaugustav01
26.08.2006 15:16 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken The Unlocker und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.08.2006 00:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Frage zum aufrüsten meines Sockel 478 Boards + P4 2.6 Ghz Prozessor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de