PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Remoteunterstützungsproblem dank LAN bzw. Router? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Remoteunterstützungsproblem dank LAN bzw. Router?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
overcrash
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 9

Remoteunterstützungsproblem dank LAN bzw. Router? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich wollte eben übers Internet auf den PC eines Verwandten zugreifen, diese wurde aber immer mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

"Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang."

In den Hilfeseiten von XP gibt es keine Info zu diesem Fehler!?!

Ich nutze Windows XP Home mit SP2 - und alle wichtigen Updates... Mein gegenüber nutzt auch Windows XP Home. Dieser geht auch ganz normal direkt per Modem ins Internet.

Allerdings bei uns gehen wir per Router (LAN) ins Internet, ich würde einfach dadrauf tippen das es ned geht, weil kein direkter Zugriff auf dessen PC ist.

Wie kann ich das denn nun alles so einrichten das es läuft?

Die normale Remoteunterstütung ist auf beiden Seiten aktiviert, falls die Frage aufkommt und beide haben Adminrechte.

Für Hilfestellungen schonmal dankbar...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von overcrash: 19.08.2006 23:57.

19.08.2006 23:56 overcrash ist offline E-Mail an overcrash senden Beiträge von overcrash suchen Nehmen Sie overcrash in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich denke das euer Netzwerk nicht richtig konfiguriert ist

fang mal damit an, die Firewall vom Servicepack 2 zu deaktivieren: klick

zum Rest kann ich nichts sagen, da ich weder deinen Router noch eure Netzwerkkonfiguration kenne

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
20.08.2006 00:19 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
overcrash
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von overcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows Firewall bzw. sonstige Softwarefirewall ist bereits "richtig" abgeschaltet.

Der Router vergibt die DNS, IPs und DHCP automatisch, ich selber habe nix eingestellt. Router ist ein ****** Opencom 40dsl

Den Internet Explorer musste ich damals beim ersten Einsatz als LAN-Verbindung einstellen und fertig. Alles Standardeinstellungen...

Wieso sollte mein Netzwerk nicht richtig funtkionieren, wenn das so wäre könnte ich nicht mal www tippen können...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von overcrash: 20.08.2006 01:34.

20.08.2006 01:30 overcrash ist offline E-Mail an overcrash senden Beiträge von overcrash suchen Nehmen Sie overcrash in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier existieren wohl einige Denkfehler und Fehlinformationen

1. XP Home hat keinen Remote Server, den gibts nur in der Pro Version, aber möglich ist es trotzdem, wenn auch umständlicher: klick

2. bei Verwendung eines Routers muß der Port 3389 frei geschaltet werden

3. da der Port 3389 sehr oft für externe Attacken verwendet wird, solltet ihr über eine andere und sicherere Lösung wie z.B: VNC nachdenken, steht auch in dem Artikel s.o.

__________________
aktuelle Treiber

20.08.2006 04:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
overcrash
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von overcrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank peschel für die sehr gute Anleitung, auch wenn das mit dem Portändern im Regeditor mir kompliziert erscheint.

Ich werde dann wohl doch eher auf VNC bzw. die Programme die in der Erklärung eher angeraten werden, ausprobieren.

Nochmals Danke schön
20.08.2006 14:55 overcrash ist offline E-Mail an overcrash senden Beiträge von overcrash suchen Nehmen Sie overcrash in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ports werden normal im Router eingestellt

die Registry Einträge sind nur dafür da, wenn der Router das nicht kann oder will Augenzwinkern

VNC ist auf jeden Fall die bessere und vor allem sicherere Wahl

__________________
aktuelle Treiber

29.08.2006 00:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ElchQ ElchQ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Höxter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn mich nicht alles täuscht, muß am Router NAT aktiviert sein, damit der Rechner hinter dem Router von außen über die IP-Adresse erreichbar ist.
29.08.2006 12:26 ElchQ ist offline E-Mail an ElchQ senden Beiträge von ElchQ suchen Nehmen Sie ElchQ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Remoteunterstützungsproblem dank LAN bzw. Router?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de