PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Blue screen bei beenden von Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blue screen bei beenden von Spiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Fragezeichen Blue screen bei beenden von Spiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

habe das Problem mit "Americas Amy" dass es immer zum blue screen kommt wenn ich das Spiel beende, egal ob ich es normal beende oder wenn ich aus Versehen die "Windows"-Taste drücke, oder falls mitten im Spiel der Virensscanner sein Update macht. Bei letzteren beiden, wird es noch runtergelegt und wenn ich wieder drauf klicke um weiter zu spielen gibt es den blue screen mit folgender Meldung (siehe Bild).
Hab die neuere Version von Americas Army, wenns mich nicht täuscht ist es v. 2.6. Mit den vorherigen Versionen wars aber das Gleiche.
Ich vermute es ist ein Problem mit irgendeinem Treiber, nur weiss ich nicht wie ich das rausfinden kann. Am Anfang hab ich gedacht dass es am Speicher liegt, hab beide ausgewechselt: hab jetzt MDT 1GB RAM.
Wäre dankbar für jeden Tipp

Mein PC:
AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
CPU Kühler: Zalmann mit Vollkupfer, manuelle Drehzahlregl.
GraKa: Sparkle nVidia GeForce 6600 GT
Festplatten: 2x Seagate Barracuda 200GB
RAM: 1024 MB DDR 400 MHZ, CL 2,5 (2x512 MB)
Gehäuselüfter: 1x120, 4x80
WinXP Home + SP 2

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

18.08.2006 15:59 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

aktualisiere alle Systemtreiber

achte bei den Chipsatztreibern darauf, das du diesen verwendest

lösch deine temporären Dateien und stell dein System akkurat nach diesem Artikel ein

achte auch darauf, das keine alten Treiber dein System verstopfen, dazu arbeite mal diesen Artikel ab

__________________
MfG

Joinie
18.08.2006 16:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Dir zusätzlich raten ein BIOS update durchzuführen.
18.08.2006 20:25 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joinie
danke für deine schnelle Antwort.
Einiges hab ich schon vorher gemacht, an die alten Treiber hab ich nicht gedacht, und den Chipsatztreiber muss ich auch noch aktualisieren.
Werde es am Sonntag vielleicht noch machen, ansonsten muss ich bis nach meinem Urlaub warten, flieg am Dienstag weg.

@TJ_Big
Ein BIOS Update ist mir ein wenig zu riskant, hab viel davon gelesen es aber noch nie gemacht. Wenn da was schief geht....na ja, ich weiss nicht so Recht.

-----------------------------------------------------------------------

Hallo nochmal

muß hier nochmal reinschreiben, darf keine neue Antwort erstellen.

hab jetzt den Chipsatztreiber und Grafiktreiber aktualisiert, Windows auf den aktuellen Stand gebracht. Hab ein paar mal das Spiel gestartet, kurz gespielt und geschlossen -->ohne Probleme, keine Fehlermeldung.
Was ist da gemeint unter Systemtreiber?
Hab auch versucht die alten Treiber zu entfernen nach dem Atikel: "Treiberleichen und Programmreste beseitigen -Workaround", bei mir sind aber im Gerätemanager keine transparent unterlegte Geräte sichtbar. Und bei nicht PnP Treiber sind ne ganze Menge an unsignierten Treiber. Wie soll ich rausfinden welche man löschen kann, es sind ja nur Abkürzungen?
Lege noch ein paar Screenshots bei von den Dateien.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Snake belly: 20.08.2006 23:13.

18.08.2006 21:00 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab auch versucht die alten Treiber zu entfernen nach dem Atikel: "Treiberleichen und Programmreste beseitigen -Workaround", bei mir sind aber im Gerätemanager keine transparent unterlegte Geräte sichtbar. Und bei nicht PnP Treiber sind ne ganze Menge an unsignierten Treiber. Wie soll ich rausfinden welche man löschen kann, es sind ja nur Abkürzungen?



garnicht

du solltest alles jetzt so lassen und nicht auf Krampf das System kaputt löschen, außerdem stammen deine Screenshots auch nicht aus dem Gerätemanager

__________________
aktuelle Treiber

01.09.2006 00:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal

sorry dass ich erst jetzt antworte, war 2 Wochen verreist, hatte Urlaub.
Die Screenshots waren von den unsignierten Dateien die es gefunden hat laut Atikel: "Treiberleichen und Programmreste beseitigen -Workaround".
Werde aber nochmal alles ausprobieren, ich meine das Spiel, werde es ein paar mal starten und spielen und dann sehen was sich tut. Hoffe es bleibt weiterhin ohne Fehlermeldung; ansonsten melde ich mich nochmal.
Vielen Dank

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

05.09.2006 23:28 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Blue screen bei beenden von Spiel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de