|
|
Perflib Problem |
TNT
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136
|
|
Huhu mein Freund hat ein Problem mit seinem Rechner hier mal von Ihm das Problem.
seit einigen Tagen hängt sich mein Rechner regelmässig, aber nicht berechenbar auf. Die Programme sind noch am Laufen, aber die meisten Win-Funktionen bzw. -programme wie Explorer oder Taskmanager verweigern sich. Dazu bekomme ich folgendes Anwendungsereignis:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Perflib
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1015
Datum: xx
Zeit: xx
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "RemoteAccess" in der Bibliothek "C:\WINDOWS\System32\rasctrs.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.
System von ihm
Windows XP kein Service Pack
1,6 GHZ AMD Duron
Geforce 4 MX
512 DDR RAM
Mfg
|
|
16.08.2006 17:42 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München
|
|
Hi TNT,
meine Recherchen haben folgendes ergeben:
Zur dauerhaften Beseitigung des Fehlers benötigst Du das Programm exctrlst.exe (zip) (Extensible Counter List) aus dem Windows 2000 Ressorce Kit. Nach Aufruf des Programms die Zeile PerfOS markieren, und den Haken bei Performance counters enabled entfernen. Anschließend das Programm beenden und das Problem sollte behoben sein.
Download exctrlst.exe
CU
Kaplan
|
|
16.08.2006 18:14 |
|
|
TNT
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136
Themenstarter
|
|
Danke für die schnelle Hilfe, leider hat es nichts gebracht.
|
|
16.08.2006 21:47 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Zitat: |
Original von TNT... leider hat es nichts gebracht. |
|
sehr seltsam!
Starte das Programm nochmals und
1. selektiere "sort by service name"
2. selektiere Remote Access
3. Haken weg ganz unten bei "Performance Counters enabled"
Gehts jetzt?
Gruss
Wolfie
|
|
16.08.2006 22:44 |
|
|
TNT
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136
Themenstarter
|
|
Nach 1 Stunde und 14 Minuten stürtzt er jetzt wieder ab.
|
|
17.08.2006 01:13 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
sehr aufschlußreich
kannst du uns trotzdem mal erklären, warum auf dem System keine Servicepacks installiert sind?
__________________ bis denne
Paltman
|
|
17.08.2006 01:27 |
|
|
TNT
Stamm-Gast
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136
Themenstarter
|
|
Er hat jetzt Service Pack 2 installiert nun funktioniert es. Danke für die Hilfe
|
|
18.08.2006 17:47 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
fein
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
18.08.2006 18:03 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|