PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » XP 3200 vs AMD Athlon64 X2 3800+ dual core » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP 3200 vs AMD Athlon64 X2 3800+ dual core
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aramis
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 12

XP 3200 vs AMD Athlon64 X2 3800+ dual core Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Der schnellste Sockel A CPU, XP3200(Barton) hat 2200Mhz
Der Athlon64 X2 3800(Manchester) aber nur 2000Mhz,
ist der Dual Core CPU trotzdem schneller ?

Ich möchte mir ein neues System zulegen und möchte dann natürlich auch schneller werden und mehr Leistung haben.

Rentiert sich der Umstieg oder sind die Leistungen so geringen das es sich wirklich nicht lohnt. (Arbeite mit Grafikprogrammen)

Besser gesagt bei welchem CPU fängt die bessere Leistung und geschwindigkeit an, das man sagen kann dieser ist weit aus schneller als der XP3200 und noch bezahlbar.

Natürlich hängt ein System auch von einem guten Mainboard, Ram und Grafikkarte ab doch erst möchte ich mich beim CPU festlegen.

würde ich mich sehr freuen!

Gruß aramis
13.08.2006 18:41 aramis ist offline E-Mail an aramis senden Beiträge von aramis suchen Nehmen Sie aramis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aramis in Ihre Kontaktliste ein
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die beiden Prozessoren sind nicht vergleichbar, denn der Athlon64 ist eine ganz andere Generation: klick

für die Zukunft bist du damit gut gerüstet,
im moment gibts noch nicht viel was auf Dualcore optimiert ist (wenig Spiele, so gut wie keine Software), aber das wird kommen und mit Windows Vista dann in 2007 auch ein Betriebssystem

__________________
°F° was here
14.08.2006 00:14 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen 3800+ Dual Core, hatte aber vorher "nur" einen Sempron 64 2800+ und davor nen Athlon 2600+ und merke deutliche Unterschiede, kann man zwar nicht vergleichen, aber für die Zukunft bist du auf jeden Fall gerüstet.

Wie Fantomas schon gesagt hat, NOCH gibt es kaum etwas der die Dual Core "unterstützt" Augenzwinkern
26.08.2006 23:15 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst vor Wochen den X2 3800+ gekauft. Rennt schon gegwaltig mit dem richtigen Board-Futures.
Klar hätte ich sicher genr eine aus FX60 Serie, aber doch noch sehr teuer.

Auri
27.08.2006 12:40 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » XP 3200 vs AMD Athlon64 X2 3800+ dual core


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de