PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » netzteil -5 volt zu hoch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen netzteil -5 volt zu hoch ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
afufo
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2

netzteil -5 volt zu hoch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich erhalte ständig beim booten eine meldung wegen power stimmt was nicht ( ist nicht mein pc wurde mir gegeben um win neu zu installiieren aber die HDD ist defekt) wolte neue HDD anschliesen aber habe da erst mal das bios überprüft und default gesetzt. Im BIOS habe ich entdekt das das was nicht stimmt wird sogar rot angezeigt
+3,3v = 3,49v ok
+5v = 4,95v ok
+12v = 12,04v ok
-12v = 11,89v ok
-5v = 6,14v <----- wird rot angezeigt beim booten komt auch meldung

jetzt die frage ist das schlimm bevor ich da neu festplatte dran mache frag ich mal lieber .....
12.08.2006 17:27 afufo ist offline E-Mail an afufo senden Beiträge von afufo suchen Nehmen Sie afufo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo afufo,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

In der Tat ist die -5V - Spannung viel zu hoch. Kannst du uns über den PC ein bisschen mehr erzählen? Die Marke und der Typ des Netzteils wären interessant, die anderen Komponenten auch.

Ich denke da wird ein neues Netzteil fällig werden.

cu
Heaven
12.08.2006 18:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
afufo
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von afufo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nochmall habe grade von andren bekanten den ich doch noch ereichen konte einen nezteil tester bekomen damit testet man ob das netzteil in ordnung ist und siehe das der tester sag das der -5v nicht inordnung ist die alte hdd ist bestimt deswegen kaput gegangen :(
12.08.2006 21:28 afufo ist offline E-Mail an afufo senden Beiträge von afufo suchen Nehmen Sie afufo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von afufo
und siehe da der tester sag das der -5v nicht inordnung ist

Das überrascht ja nicht wirklich Augenzwinkern

Ich denke, wir können hier nichts mehr zur Lösung beitragen.

oder?



gruss
wolfie
12.08.2006 22:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht etwas OT aber trotzdem

@afufo

es wäre schön, wenn du mal deine Rechtschreibkorrektur einschaltest, von deinem Text bekommt man Augenkrebs
13.08.2006 00:29 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » netzteil -5 volt zu hoch ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de