PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme bei Headset-Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Headset-Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Probleme bei Headset-Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So habe gestern das "Speed-Link Medusa 5.1 USB Headset SL-8794" zum Geburtstag bekommen und wollte es heute erstmal anschließen+Treiber installieren!

Laut Anleitung:

An der Kabelfernbedienung auf "off" stellen! An USB-Port anschließen!
An der Kabelfernbedienung auf "on" stellen! Windows soll das Headset erkennen!
dann soll man die Treiber installieren!


Genau an das habe ich mich gehalten, doch wenn ich das Headset anschalte, meldet mir Windows "Unbekanntes USB-Gerät", wenn ich dann auf Eigenschaften klicke, sagt er mir, dass keine Treiber für das Gerät installiert sind (ja klar hab ich auch nicht gemacht)!
Wenn ich jetzt aber versuche die Treiber von der CD zu installieren, sagt er mir "Please Plug-In Speed-Link Medusa 5.1 Headset". (der USB-Port funktioniert auf jeden fall, da andere Geräte einwandfrei laufen)

Also nochmal in kurz: Windows braucht die Treiber um das Gerät zu erkennen und Speed-Link braucht das Headset um die Treiber zu installieren!

Irgendwie steck ich da in einer Zwickmühle! Ich habe keine Ahnung woran das liegt!


Infos:

Speed-Link Medusa 5.1 USB Headset SL-8794
Windows XP Professional Service Pack 2
AMD Athlon XP 2800+
2,09 GHz, 1 Gigabyte Ram
Creative Sound Blaster Live! Soundkarte

Vielen Dank im Voraus!
11.08.2006 22:35 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich

in deinem Profil steht 16.10 als Geburtstag, das solltest du mal ändern


zu deiner Frage:

bei Speedlink steht dazu folgendes: klick

__________________
bis denne

Paltman
12.08.2006 13:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem Geburtsdatum liegt daran, dass ich den Text für einen Freund gepostet hab. Er konnte sich an dem Abend nicht anmelden...warum auch immer?!

Er hat alles versucht und wird das Headset jedenfalls wieder zurück schicken.

Danke für deine Mühe, Paltman!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 15.08.2006 16:14.

15.08.2006 16:12 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, das mit dem Geburtsdatum liegt daran, dass ich den Text für einen Freund gepostet hab


warum registriert er sich dann nicht bei uns? verwirrt


dann danken wir Paltman und machen hier zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.08.2006 16:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme bei Headset-Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de