PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Aufrüsten ... nur ... Womit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufrüsten ... nur ... Womit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Szgany
neu im Forum


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 2

Aufrüsten ... nur ... Womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich hab ein älteres Pc System erhalten und wollte die leistung ein wenig ankurbeln ... und zwar habe ich folgendes System:

Prozessor
Amd Athlon Xp 1800* (1,0- 1,1ghz je nach dem ob man windows oder der software zum leistungstest glaubt ^^)


Arbeitsspeicher
512 Mb DDR ram von Samsung


Grafikkarte
GeForce 4 TI 4200

Mainboard
MSI Kt3 Ultra2 aber nicht die Ultra2/R Variante sondern die Standardausführung

Und als Festplatte hab ich ne 40GB Festplatte von Maxtor -.-





Und meine Frage ist ..

Wie weit kann ich das System aufrüsten ohne das Mainboard zu wechseln?


Der stärkste Prozessor der meines Wissens nach passt ist ein
Athlon Xp 2200+?


Bei der Grafikkarte habe ich garkeine ahnung hier brauche ich wirklich hilfe :)
EDIT:
Übrigens fände ich eine Ati Karte weniger gut, da ich mein Leben lang eigentlich nur mit Nvidia zu tun hatte und auch immer zufrieden war.

und beim Arbeitsspeicher frage ich mich ob es sich lohnen würde zu dem 512er Riegel noch einen 1gig Riegel zu stecken?


das wäre auch soweit alles!
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen ^^
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg.
Szgany


Edit by Mod: Unterlass bitte Fäkalausdrücke jeglicher Art! Danke.

@ Mod: Entschuldigung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Szgany: 10.08.2006 12:38.

10.08.2006 11:44 Szgany ist offline E-Mail an Szgany senden Beiträge von Szgany suchen Nehmen Sie Szgany in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich halte es für witzlos, den Rechner aufrüsten zu wollen, denn

1. ob du nun einen XP 1800 oder XP 2200 einbaust, ist relativ wurscht

2. 1 GB Module laufen auch dem Board überhaupt nicht, du kannst also nur 512MB Module daazustecken

3. die jetzige Grafikkarte ist für die CPU ideal, aktuellere würden sich auf dem System zu Tode langweilen, weil die langsame CPU das System und damit auch die Graka limitiert

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
11.08.2006 00:18 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
ElchQ ElchQ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Höxter

RE: Aufrüsten ... nur ... Womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mein System sieht ähnlich aus und es bringt wirklich nichts, da noch etwas aufzurüsten. Die aktuelle Hardware ist entweder zu stromhungrig oder langweilt sich, weil Bussystem und Prozessor nicht genug liefern.
Man kann trotzdem viel mit dieser Konfiguration erledigen, auch wenn man manchmal etwas warten muß.
Mein PC wird u.a. als Videorekorder genutzt und muß die aufgezeichneten Filme von Werbung befreien und auf eine DVD brennen.
11.08.2006 08:07 ElchQ ist offline E-Mail an ElchQ senden Beiträge von ElchQ suchen Nehmen Sie ElchQ in Ihre Freundesliste auf
Szgany
neu im Forum


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Szgany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für den Rat!

Dann muss wohl eine etwas ... radikalere Methode her .... Mainboard + Prozessor + Arbeitsspeicher + Netzteil ... also ... neuer Pc ^^
11.08.2006 15:15 Szgany ist offline E-Mail an Szgany senden Beiträge von Szgany suchen Nehmen Sie Szgany in Ihre Freundesliste auf
Sepki
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dü könntest deinen RAM um 512 erweitern. Das ist meiner Meinung nach das beste was du tun könntest. Und alles was über 1gb geht merkt man garnicht sonderlich.
23.08.2006 17:03 Sepki ist offline E-Mail an Sepki senden Beiträge von Sepki suchen Nehmen Sie Sepki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sepki in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wichtigste Frage ist doch, was du mit dem PC machen willst. Bevor du Geld ausgibst, solltest du dir eine Antwort überlegen und danach entscheiden.
23.08.2006 17:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Collaris hats ja schon auf den Punkt gebracht

ich denke auch das jeder weitere Euro rausgeworfen ist, es sei denn der Rechner muß nur Office Programme und ältere Spiele bewältigen, denn viel mehr geht eh nicht

__________________
aktuelle Treiber

24.08.2006 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Aufrüsten ... nur ... Womit?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de