PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ändern der Autostart-Reihenfolge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ändern der Autostart-Reihenfolge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Ändern der Autostart-Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

---Hallo!
Ich habe einen PC mit Windows XP und SP2. Ich würde gerne die Reihenfolge meiner Programme ändern, wie sie bein Hochfahren gestartet werden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank
StoneCold
-------------------------------------------------------
09.08.2006 19:16 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Ändern der Autostart-Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stonecold
und willkommen bei PC-Experience juhu


Ich gehe mal davon aus, du meinst User-Programme und nicht Device-Drivers, wie z.B. hier beschrieben.

Ich kenne keine Möglichkeit, die im Autostart verankerten Programme mit einer Start-Priorität zu versehen.

Eine kleine Batchdatei hingegen, könnte die Lösung sein, da die Anweisungen dort sequentiell abgearbeitet werden:

@echo off
start prog1 (z.B. c:\ATI\cli.exe)
start prog2
....

alle so gestarteten Programme entfernst du aus dem Autostart, das Batchfile selbst stellst du in den Autostart (%Userprofile%\Startmenü\Autostart)


gruss
wolfie
09.08.2006 20:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
RE: Ändern der Autostart-Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfie.

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich muß aber dazu sagen, daß mein Umgang mit dem PC sich eigentlich auf surfen und Bildbearbeitung beschränkt. Auf den Punkt: Ich kann mit Deiner Antwort leider nichts anfangen. Was ist eine Batch-Datei und iwe gebe ich diese ein.

Um nochmal auf mein Problem zu kommen. Wenn mein Rechner hochfährt startet er als erstes mein Anti-Viren-Programm und dann ein Tool das den RAM überwacht,optimiert. Seit ich DSL habe und das Viren-Programm selbstständig nach Updates sucht dauert es immer unheimlich lange bis das zweite Tool startet und ich kann vorher nichts machen. Ich habe aber das Gefühl, wenn es anders herum startet, wäre das nicht mehr so????

Vielen Dank
StoneCold
11.08.2006 17:58 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist ja alles klar

es gibt keine Tools die RAM optimieren können, das einzige, was sie "leisten" ist das System zumüllen

nachzulesen hier

trenn dich von dem Käse und du deine Frage nach dem Autostart hat sich erledigt Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
11.08.2006 18:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
trenn dich von dem Käse und du deine Frage nach dem Autostart hat sich erledigt Augenzwinkern

Das sehe ich ähnlich.

Wenn du unsicher bist, was das "sich Trennen vom Käse" angeht: Lies diesen Workshop und folge dann dem Link zu MSConfig in der Praxis .
Du wirst sehen, es ist keine Hexerei, Programme oder Tools aus dem Autostart zu entfernen. Augenzwinkern

Antivirus:
Hier könntest du die Einstellungen betreffs Auto-Update und "Prüfen beim Booten" dahingehend verändern, dass nicht gleich alle Funktionen beim Start ausgeführt werden.


gruss
wolfie
11.08.2006 18:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey nochmal.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde das mal probieren.

Gruß
StoneCold
oki
12.08.2006 22:37 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann berichte mal bitte hinterher, ich spiele nach den Kommentaren hier auch mit dem Gedanken, diesen Ram Kram abzustellen Augenzwinkern
13.08.2006 00:14 Tweety ist offline Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf
StoneCold StoneCold ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 104
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von StoneCold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tweety.

Also ich habe den "RAM-Optimierer" abgestellt und muß sagen wenn ich viele Programme nacheinander öffne und wieder schließe, geht das wirklich schneller. Vorher mußte ich immer eine Weile warten weil das Tool den Arbeitsspeicher gerade mal wieder defragmentiert hat. Also meine Meinung: Abstellen!!

Gruß
StoneCold
13.08.2006 22:18 StoneCold ist offline Beiträge von StoneCold suchen Nehmen Sie StoneCold in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

ich hatte es auch noch mal hier nachgelesen und abgestellt Augenzwinkern
14.08.2006 00:06 Tweety ist offline Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann ist ja alles geklärt Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen diese Akte zu


-closed-

Cerberus
14.08.2006 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ändern der Autostart-Reihenfolge


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de