PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gestern den Treiber ATI-Catalyst 6.7 und das Catalyst-Control-Center installiert. Merin Treiber war alt und ich habe mir zum Geburtstag einen Flat-Monitor geschenkt und wollte alles schön aktuell und schick machen. Der neue Monitor ist noch nicht angeschlossen.
Workshops und Threads gelesen. Auch den vom Autostart.
Problem: habe im Autostart eine CLISTART.exe aktiv. Kann die unbedenklich raus??
Ich habe wiederholt im Taskmanager 2 Einträge Cli.exe mit minutenlang, ca 3-4 Min, CPU-Auslastung bis 100%. Dann verschwindet die Auslastung wieder.
Habe es gemerkt als ich mein Outlook 2003 anklickte und zweimal die Fehlermeldung bekam, daß die Anwendung woanders gebraucht wird und deshalb nicht geöffnet werden kann.
Telefoniert die CLI.exe mit jemand?
Im Hintergrund lief ohne es bemerkt zu haben, Kaspersky Antivirus 6.0 (upgedatet) mit der Arbeitsplatzuntersuchung.

Irgendwie irritiert mich die CPU-Auslastung und gestern die 2 Probleme mit Outlook und dem Taskmanager.
Zur Zeit läuft alles glatt. Nur das Hochfahren dauert etwas länger als sonst.

Kann jemand bitte dazu etwas sagen? Ich bemühe mich immer, alles richtig zu machen.

Gruß

wikinger

Windows XP Home SP2 alle Updates, auch die heutigen.
1 GB Arbeitsspeicher
P4 3 GHZ HT-technologie
ATI 128 MB Radeon 9800 Pro
Office 2003 Paket

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 09.08.2006 11:50.

09.08.2006 11:38 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wikinger

Zitat:
...ich habe gestern den Treiber ATI-Catalyst 6.7 und das Catalyst-Control-Center installiert.

Hast du die alten Treiber vorher restlos de-installiert?

clistart.exe kannst du aus dem Autostart entfernen.
Dasselbe gilt grundsätzlich auch für cli.exe - das Control Center braucht nicht bereits beim Booten aktiviert zu werden, das kannst du bei Bedarf selber starten!
Unterbinde diesen Autostart am Besten im Control Center.


Poste zudem bitte hier einen Hijachthis Report. Das Tool kriegst du hier
Die Auswertung kannst du selbst vornehmen: klick . Einfach ein Log erstellen und den gesamten Inhalt in das offene Feld kopieren.


gruss wolfie
09.08.2006 12:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
RE: ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

installiert habe ich nach Deiner Vorlage vom 03.08.06.
Thread ATI-Catalyst-Treiber mit ATI Control-Panel.
Ich hatte eine original ATI SW bei meinem Treiber dabei zum Entfernen sämtlicher ATI-Einträge. Habe ich kontroliiert. Alles weg.

Gruß

Wikinger

Habe jetzt gleich ein Event beim Zahnarzt. Melde mich später!

__________________
bis demnächst

Wikinger
09.08.2006 12:27 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

dann gehen wir mal davon aus, dass keine Treiberleichen vorhanden sind und warten auf den HijackThis Report


gruss
wolfie
09.08.2006 12:32 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
RE: ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,
wie gewünscht das Log.
Muß jetzt los. Wollte dich nicht zulange warten lassen.
Für mich ist das ziemlich unverständlich was da alles steht.

Danke für Deine Hilfe !

Melde mich später!

gruß
wikinger



PS: habe eben Originalreport gelöscht. Wegen der persönlichen Angaben. Die Auswertung war in allen Punkten völlig in Ordnung und gut. Nur das war auffällig als unbekanntes Programm mit Fragezeichen.
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
Unbekannt
Trefferquote: 0,00 % (Resultate)

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 09.08.2006 15:51.

09.08.2006 12:56 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wikinger

eines verstehe ich nicht

in diesem Thread von dir haben wir dir erklärt, wie man den Catalyst nur mit Control Panel installiert

jetzt hast du dir den 6.7 mit dem Control Center installiert, warum das?

die CLIStart.exe stammt vom CCC und ist bekanntermaßen ein Resourcenfresser

wenn du sie weghaben willst, installiere den Catalyst mit Control Panel

__________________
bis denne

Paltman
09.08.2006 16:53 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltmann,

ich hatte mich so entschieden, weil das CCC viel zugänglicher und verbreiteter ist als das CP, welches ja ein Nischendasein darstellt.Ich wusste nicht, dass das CCC so ressourcenfressend ist.

Ist der NGO-Catalyst für CP eigentlich mit dem CP verbunden als Paket? Wie ist die Sprache, englisch? Oder wählbar? Ich bin nicht so gut mit den technischen Begriffen auf englisch. Das würde mir den Spaß nehmen. Laut NGO ist die Sprache englisch. Deshalb war mir das CCC auch angenehmer, weil dadurch auch besser zu verstehen.

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
09.08.2006 18:24 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich wusste nicht, dass das CCC so ressourcenfressend ist.


du hast es aber erfahren:

Zitat:
Ich habe wiederholt im Taskmanager 2 Einträge Cli.exe mit minutenlang, ca 3-4 Min, CPU-Auslastung bis 100%


Zitat:
ich hatte mich so entschieden, weil das CCC viel zugänglicher und verbreiteter ist als das CP, welches ja ein Nischendasein darstellt


es ist verbreiteter, weil ATI das CP nicht mehr anbietet, das ist kein Nischendasein, sondern eine Frechheit, ich will selbst entscheiden, was ich installiere und was nicht

der NGO Treiber ist genauso international (nicht englisch) wie der von ATI und unterscheidet sich auch nicht, nur das hier eben das CP verfügbar ist, so wie früher von ATI

alles andere haben wir schon in deinem anderen Thread durchgekaut

was du letztendlich tust, ist deine Entscheidung

__________________
bis denne

Paltman
09.08.2006 19:13 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

ich habe die Situation gründlich überdacht und bin jetzt dort, wo ich vorher schon hinwollte! Ich habe mit Catalyst-Uninstaller sämtliche Einträge entfernt und kontrolliert. Habe den ATI-Catalyst-Workshop beachtet.
Dann den NGO Catalyst 6.7 mit CP installiert.
Ich freue mich, dass ich mich letztendlich so entschieden habe. Endgültig.
CP ist solide und klar. Für mich gut verstehbar.
Nicht so ein buntes Durcheinander wie beim CCC.

Ich danke Dir für Deine Hinweise zum Richtungswechsel.

Gruß

wikinger


Bin richtig froh, den Wechsel gemacht zu haben. Wenn ich mir jetzt alles so anschaue, bin ich sehr zufrieden!
Den Eintrag im Autostart kann ich ja bedenkenlos deaktivieren.
Siehst Du potentielle Fehler bei so einem Wechsel?

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 09.08.2006 21:06.

09.08.2006 20:08 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Siehst Du potentielle Fehler bei so einem Wechsel?


hätte ich den Treiber dann empfohlen?

ich denke so langsam erschöpft sich das Thema oder?

__________________
bis denne

Paltman
10.08.2006 00:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wikinger
Bin richtig froh, den Wechsel gemacht zu haben. Wenn ich mir jetzt alles so anschaue, bin ich sehr zufrieden!

So soll es sein.

Ich denke, wir können dann hier zumachen. Wenn noch was ansteht: PN genügt.

Wir danken Paltman für die Unterstützung oki und schliessen den Thread



-closed-

wolfie
10.08.2006 00:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI-Catalyst 6.7 Frage CLI.exe + CLISTART.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de