PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil-Probleme (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil-Probleme (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Netzteil-Probleme (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor zwei wochen ist mein pc beim internetsurfen ausgegangen. wär ja auch nicht schlimm,
wenn er wieder angegangen wäre - ist er aber nicht. kein mucks, nur die led am ein/aus-
schalter hat geleuchtet. netzteil?! also ein anderes netzteil drangehängt, damit läufts! das
kaputte ist sieben monate alt, also garantiefall. son ding kann ja mal kaputt gehen denk ich
mir, also eingeschickt. jetzt ist das neue nt da, alles wieder sauber zusammengeschraubt.
alles lief einwandfrei für ca 20 stunden - wohlgemerkt nicht im dauerbetrieb...
dann wieder gleiches spiel: rechner geht aus, geht nicht mehr an, die blaue led leuchtet.

das kaputte netzteil ist ein max silent 350w, das alternative (ausgeliehene) 400w.
board asrock k7vt4a pro
cpu sempron 2800+
video geforce 4400
2x hdd (samsung 120gb, seagate 160gb)
2x optik (dvd, cd-brenner)

warum hat sich das neue nt so schnell wieder verabschiedet?
hab ich mir auf dem board was zerschossen?
sind 350w leistung für das system zu wenig, warum aber lief das system über ein halbes jahr?

:(
08.08.2006 05:01 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dein System dürfte selbst unter Last kaum mehr als 200 Watt brauchen, darum wäre ein gutes 350 Watt Netzteil schon richtig

warum dein Netzteil ausfällt, kann ich von hier aus nicht beurteilen

wenn dein Mainboard defekt wäre, würde es mit keinem Netzteil laufen

targ deinen Rechner zu einer Fachwerkstatt deines Vertrauens und lass ihn durchmessen

__________________
bis denne

Paltman
08.08.2006 13:39 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein netzteil wäre denn hinsichtlich preis/leistung "gut"?!
08.08.2006 14:41 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuckst du da unter Punkt 6.
08.08.2006 16:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alright, thx.

wie finde ich denn reviews zu dem defekten nt?

hab bisher nix gefunden außer links zu ebay Sure...

es handelt sich um ein max silent ms350, hersteller ist wohl arx http://www.arx.de/overview.htm
08.08.2006 20:04 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für dein NT gibt es nichteinmal ein Datenblatt auf der Page. Wenn möglich, gibs zurück und besorg dir eins aus den Reviews.

Wenn der Compi mit einem anderen NT stabil läuft, ist doch klar, was da streikt. Wenn du Genaueres wissen willst, befolge den Hinweis von Paltman. Ohne Meßgerät wird das sonst nix.
08.08.2006 20:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar, aber warum läuft das system über ein halbes jahr mit dem netzteil, und dann verabschiedet sich das ausgetauschte netzteil so schnell ?!
08.08.2006 20:33 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifle da mal an der Qualität des NT. Und nochmal:
Ohne Meßgeräte wirst du den Fehler nie feststellen. Und nun lassen wir die Mutmaßungen einfach beiseite und du besorgst dir ein brauchbares Teil Augenzwinkern .
08.08.2006 20:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok, hab ja schon verstanden Freude

ich geb dem austauch-teil das so in zwei wochen kommen sollte noch ne letzte chance
und besorg mir dann gegebenenfalls ein brauchbares aus eurer testberichte-ecke :)
09.08.2006 14:32 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ein letzter Versuch.

Ich denke, wir können jetzt schließen?
09.08.2006 19:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Ich denke, wir können jetzt schließen?

einverstanden, sedge?


gruss
wolfie
09.08.2006 19:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sedge sedge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von sedge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep, kann geschlossen werden.

danke für die hilfe, und ich hoff -in beiderseitigem interesse Freude - ich muß in zwei wochen nicht wieder nen netzteil-thread starten.

thx so far, sedge
10.08.2006 04:10 sedge ist offline Beiträge von sedge suchen Nehmen Sie sedge in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na fein, wir danken den beteiligten Helfern und schließen die Akte.

-Closed-

Gruß
Kaplan
10.08.2006 09:36 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil-Probleme (?)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de