PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » eMail aus WORD 2003 heraus senden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eMail aus WORD 2003 heraus senden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

eMail aus WORD 2003 heraus senden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eMail aus WORD 2003 heraus senden

Unter Systemsteuerung/... Internetverbindungen/Internetoptionen/
Programme gibt es den Punkt: "eMail" und dort habe ich "Microsoft Office Outlook" ausgewählt.

Dann erscheint unter WORD der eMail-Button.

In WORD selbst könnte man mit einem Klick auf die Symbolleiste auch noch
"eMail"-Leiste anklicken ... dann geht eine eigene eMail-Formatleiste auf.

Soweit - so gut.

Wenn ich jetzt ein eMail erfasse gibt es nirgends einen Button "Senden".

Wozu dann das Alles?

[Stelle ich oben unter eMail: "Outlook Express" ein, dann erhalte ich den
Button: "Kopie senden".]

Walter
07.08.2006 10:49 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Word ist kein Emailprogramm

das tatsächliche Versenden der E-Mailnachricht setzt voraus, dass
das E-Mailprogramm auch geöffnet und damit aktiv ist. Nur in diesem
Falle kann die E-Mailnachricht auch versendet werden. In jedem anderen Falle wird diese nur im Postausgang gespeichert.

Das Verhalten ist programmgemäß und kann nicht
verändert werden. Bei geschlossenem E-Mailprogramm besteht keine
Möglichkeit des Versendes einer Nachricht.

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.08.2006 14:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: eMail aus WORD 2003 heraus senden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walter
Wenn ich jetzt ein eMail erfasse gibt es nirgends einen Button "Senden".

In den Office-Produkten gibts unter >Datei >senden an >mailempfänger ...die Möglichkeit, z.B. ein Word-Doku als Anhang zu versenden.

Diesen Button habe ich mir auf die Symbolleiste gezogen (>Ansicht >Symbolleisten >Anpassen).
Durch Anklicken wird nun die definierte Email-SW geöffnet und man braucht nur den Empfänger einzugeben.
Das Dokument ist bereits als Anhang verknüpft.

Praktisch.


gruss
wolfie
07.08.2006 14:35 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
hallo

Word ist kein Emailprogramm

das tatsächliche Versenden der E-Mailnachricht setzt voraus, dass
das E-Mailprogramm auch geöffnet und damit aktiv ist. Nur in diesem
Falle kann die E-Mailnachricht auch versendet werden. In jedem anderen Falle wird diese nur im Postausgang gespeichert.

Das Verhalten ist programmgemäß und kann nicht
verändert werden. Bei geschlossenem E-Mailprogramm besteht keine
Möglichkeit des Versendes einer Nachricht.


Das ist korrekt!

ABER: Wenn man Thunderbird oder OE permanent geöffnet hat, dann kann man WORD quasi als eMail-Programm nutzen.
Ist TB/OE nicht aktiv, wird das eMail unter "Postausgang" abgelegt.

Zitat:
Original von wolfie
Diesen Button habe ich mir auf die Symbolleiste gezogen (>Ansicht >Symbolleisten >Anpassen).
Durch Anklicken wird nun die definierte Email-SW geöffnet und man braucht nur den Empfänger einzugeben.
Das Dokument ist bereits als Anhang verknüpft.


Auch das ist korrekt!

NUR: Ich habe nicht verstanden, dass mir WORD eine zusätzliche eMail-Systemleiste angebietet, die im Prinzip nichts mehr bietet, als jene von WORD selbst.

Inzwischen ist mir die Logik klar & ich bedanke mich bei Euch Beiden für den Input.

Thread kann m.E. geschlossen werden.

VG

Walter
07.08.2006 19:54 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann komme ich deinem Wunsch doch gleich mal nach.

Wir bedanken uns bei den Helfern für die Informationen und heften den Fall ab.

- closed -

cu
Heaven
07.08.2006 20:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » eMail aus WORD 2003 heraus senden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de