PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Festplatte wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe eine Dynamische Festplatte ( Slave) in mein PC
(Maxtor 6Y080L0 ( 80Gb, 7200Rpm, Ultra-ATA/133)).
Seit ein paar Tagen kommt es vor, wenn ich den
Pc hochfahre das er die Platte entweder gar nicht
anzeigt oder er zeigt sie an, aber der Zugriff dauert
sehr lange und es wird nur eine Datei angezeigt.
Muß ihn also 3-4 mal neu starten bis er die Platte erkennt.

Win XP prof
P4/3Giga
SP2
Asus P4P 800 VM

Solten noch infos gebraucht werden, werde ich sie nach besten wissen und gewissen einfügen .

Bitte um Hilfe.

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 06.08.2006 15:49.

06.08.2006 15:42 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Festplatte wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diddle

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du dynamische Datenträger einsetzt?
Wenn du hier im Forum mal eine Suche nach "dynamische & Datenträger" durchführst, wirst du feststellen,
dass diese Art der Formattierung mehr Ärger bereitet, als sie Nutzen bringt.

Hier zwei Beispiele: klick und klack

Lies bitte auch unsere Abhandlung zu diesem Thema.


Meine Empfehlung:
Wenn du auf dynamische Datenträger verzichten kannst, sichere alle Daten auf eine andere Festplatte
und formatiere die Disk dann wieder als sog. "Basisdisk"


gruss
wolfie
06.08.2006 23:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfie,

es gibt keinen bestimmten Grund .
Als ich die Festplatte einbaute war sie automatisch dynamisch, wieso auch immer ?

das mit der Formatierung hört sich gut an aber ich hab da ca. 50GB drauf. Gibts auch ne andere möglichkeit als alles kopieren?

So hab nun meine Daten kopiert und die Platte formatiert .
Danke für die Hilfe

Kann geschlossen werden.

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 07.08.2006 22:52.

07.08.2006 20:07 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wunderbar.


Dann machen wir hier wieder zu Augenzwinkern



-closed-

wolfie
08.08.2006 01:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de