PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » World of Warcraft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: World of Warcraft?
Nein, habe kein Interesse daran. 135 80.36%
Ja, ich spiele World of Warcraft. 18 10.71%
Das ist nicht mein Spiele-Genre. 13 7.74%
Ich spiele ein anderes MMORPG. 2 1.19%
Insgesamt: 168 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen World of Warcraft?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 World of Warcraft? Heaven 03.08.2006 21:31
 RE: World of Warcraft? New Diablo 04.08.2006 01:07
 RE: World of Warcraft? Heaven 04.08.2006 08:43
 Re: World of Warcraft? Ghost 04.08.2006 11:24
 RE: World of Warcraft? Revean 04.08.2006 11:59
 RE: World of Warcraft? Heaven 04.08.2006 12:14
 RE: World of Warcraft? New Diablo 04.08.2006 12:56
 RE: World of Warcraft? Siebenauge 07.08.2006 00:24
 RE: World of Warcraft? Jerry 07.08.2006 17:48
 RE: World of Warcraft? Heaven 07.08.2006 18:45
 RE: World of Warcraft? Grobi 09.08.2006 09:59
 RE: World of Warcraft? Heaven 09.08.2006 12:46
 RE: World of Warcraft? Kiesewetter 14.08.2006 14:21
 RE: World of Warcraft? Auri 14.08.2006 18:58
 RE: World of Warcraft? Heaven 14.08.2006 19:47
 RE: World of Warcraft? ~Myst~ 15.08.2006 20:23
 RE: World of Warcraft? Mikado 13.09.2006 00:37
 Re: World of Warcraft? Ghost 20.03.2007 09:15
 RE: World of Warcraft? Heaven 20.03.2007 11:38
 Re: World of Warcraft? Ghost 20.03.2007 11:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

World of Warcraft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mich würde eure Meinung zu World of Warcraft interessieren Augenzwinkern . Spielt ihr selbst, habt ihr Interesse daran, oder an MMORPGs generell? Oder habt ihr mit diesem Genre überhaupt nichts am Hut?
Spielt ihr vielleicht ein anderes MMORPG (Guild Wars, DaoC, Everquest)?

Nein, das ist kein Gegenthread zu Crysis. Aber die Umfrage darüber hat mich auf die Idee gebracht selbst eine zu erstellen Augenzwinkern .


Ich mache den Anfang, dann seht ihr wie ich mir so ein Posting wünschen würde:

Ich spiele World of Warcraft seit der closed Beta, also etwas mehr als 1,5 Jahre. Mein bevorzugter Charakter ist eine Menschen-Hexenmeisterin, zuhause auf dem Realm Gilneas. Ich gehöre einer kleinen Gilde an, von welcher ich die meisten Mitspieler persönlich kenne. Meine Gilde steht in einer Raidallianz mit einem befreundeten Clan, um uns die 40-Mann-Raids zu ermöglichen. Im Moment schlagen wir uns in Blackwing Lair (Pechschwingenhort) herum.
Ich habe mich bewusst auf nur einen Charakter konzentriert um ihn möglichst gut auszustatten und auch einfach weil mir kein anderer so gut gefällt wie der Warlock Augenzwinkern . Mehrere Charaktere zu spielen wäre mir auch zuviel Stress.
Ich bin kein sog. "Powergamer", ein Spiel soll Spass machen, am besten mit vernünftigen Leuten, denn der Mensch hinter dem Charakter zählt ebenfalls.
Die Geschichte von Warcraft interessiert mich ebenfalls sehr. Am Spiel selbst fasziniert mich vor allem die Detailverliebtheit dieser Welt, ich bin am Anfang meiner Spielzeit oft nur stundenlang durch die Gegend gelaufen um mir alles anzusehen. Ein bisschen "Realitätsflucht" gehört bei mir auch dazu Augenzwinkern .
Ich nutze mittlerweile den englischen Client, da ich die Eindeutschungen welche mit jedem Patch mehr werden, einfach grausig finde.



So, und wenn sich nun ein paar WoW-Spieler finden hoffe ich auf rege Teilnahme und eventuelle Diskussion fröhlich .

cu
Heaven
03.08.2006 21:31 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Heaven

du weißt ja sicherlich, was für ein riesen Blizzard Fan ich bin oki

aber mit WoW hab ich nichts im Sinn

wenn ich in meinem Freundeskreis so sehe, wie dieses Spiel die Charaktere von Menschen verändert und was ehemals normale Menschen so anstellen, um zu spielen >nein danke

sorry aber ich denke das ist nicht ungefährlich, 2 meiner Freunde sind bereits in Therapie nenedu

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
04.08.2006 01:07 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Heaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Augenzwinkern !

Jaja, Diablo 2 habe ich auch geliebt und auch den Vorgänger fröhlich . Blizzard macht auch prima Movies als Zwischensequenzen, sehr bewundernswert.

Zitat:
Original von New Diablo
wenn ich in meinem Freundeskreis so sehe, wie dieses Spiel die Charaktere von Menschen verändert und was ehemals normale Menschen so anstellen, um zu spielen >nein danke

sorry aber ich denke das ist nicht ungefährlich, 2 meiner Freunde sind bereits in Therapie nenedu

Gut, dass du das ansprichst, ich wollte schon auch was drüber schreiben, hab es aber erst mal gelassen.
Ich stehe auf dem Standpunkt dass alles was man gerne tut eine Sucht werden kann, sei es Sport, Einkaufen, Spielen... nicht das Ding ansich ist gefährlich sondern die entsprechende Disposition dazu die der Mensch besitzt. Da spielt Veranlagung, Umfeld, persönliche Erfahrung und Geschichte und noch vieles mehr eine Rolle, damit man in so etwas hineinrutscht.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen wenn ich sage dass ich schon mal ab und zu die Zeit überziehe wenns grad spannend ist und dann am anderen Tag sehr unausgeschlafen bin. Das war's dann aber auch schon.
Mir fehlt nichts wenn ich nicht spiele, es ist einfach ein Hobby und fertig. Oft habe ich auch keine Lust zum Spielen. Das ist nun nicht nur auf WoW bezogen, ich habe schon immer gern gezockt, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad und dann Pause gemacht weil es mich gelangweilt hat. Wenn ich dann wieder mag fange ich wieder an.

Ich muss in einem Spiel nicht die Beste, Tollste und was-weiss-ich alles sein, ich setze meine eigenen Maßstäbe und spiele nach diesen, einfach nach Lust und Laune. Ich denke, dass das eine sehr gesunde Einstellung ist Augenzwinkern ... und ich hoffe sehr dass deine Freunde diese auch finden!

cu
Heaven
04.08.2006 08:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Re: World of Warcraft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,
ich bin seit ca. 1 Jahr WoW am spielen.
Anders als Heaven habe ich aber mehr als einen Charakter. Mein bester Char ist ein Menschen Priester. Diesen habe ich auf Lvl60 und mit ein paar Setteilen (nur t0 und t0,5) ausgestattet. Für die grossen 40er Instanzen habe ich leider noch nie die Zeit gefunden, da diese ja doch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Das ist auch das was mich ein wenig an dem Spiel stört, man kann nicht mal eben für ne halbe Stunde reingehen und richtig was reißen.
Daher habe ich noch ein paar andere Charaktäre mit denen ich dann halt in den kurzen Zeiten am spielen bin. Dafür nehme ich dann meistens meinen Elfen Jäger (Lvl45) oder eine Untote Hexenmeisterin (Lvl 29).

Grüsse
Ghost

PS: mein Realm ist Kargath

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

04.08.2006 11:24 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jojo bin auch etwas infiziert von WoW aber es macht, wie ich finde, riesen Spaß. Habe bisher einen 60er Horden HM, 40 Mage und einen lvl 10 priest weil ich die magischen Aspekte von Spielen allgemein sehr interessant finde als ein Warrioir der "nur" sinnlos draufhackt ^^. Aber man braucht ihn auch sonst könnte man ja gar keine Instanz richtig schaffen.
04.08.2006 11:59 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Heaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass sich ein paar Spieler finden fröhlich

Ich habe auch ein paar mehr Chars als meine Hexenmeisterin, aber keinen auf 60 gespielt, da hätte ich auch nicht die Zeit dafür.

Das Glück beim Finden oder Würfeln ist mir überhaupt nicht hold, mein T0-Set hatte ich nie komplett, dafür nun T1 und ein paar Teile vom T2. Das T3-Set aus Naxxramas möchte ich nicht, es sieht für den Hexenmeister mE einfach schrecklich aus. Aber bis meine Gruppe nach Naxxramas geht ist es noch lange hin, und vielleicht spiele ich bis dahin nicht mehr, wer weiss das schon?

Melee-Chars liegen mir irgendwie überhaupt nicht, ich spiele auch am liebsten Fernkämpfer oder magisch begabte Chars.


Zitat:
Original von Ghost
Das ist auch das was mich ein wenig an dem Spiel stört, man kann nicht mal eben für ne halbe Stunde reingehen und richtig was reißen.

Da gebe ich dir Recht, wenn ich nicht weiss dass ich mindestens 2 Stunden ungestört Zeit habe dann spiele ich erst gar nicht, sondern mache was anderes.


Zitat:
Original von Revean
Aber man braucht ihn auch sonst könnte man ja gar keine Instanz richtig schaffen.

Nein, nicht unbedingt großes Grinsen . Ich mag auch unkonventionelle Gruppenzusammenstellungen, das klappt aber erst wenn das Equipment gut lila ist Augenzwinkern . Ich habe neulich mit 4 weiteren Hexenmeistern die Scholomance besucht, wir hatten eine Menge Spass oki

cu
Heaven
04.08.2006 12:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Heaven für deine ausführliche Antwort oki

natürlich ist alles suchtgefährdende an sich eine Gefahr für labile Charaktere, aber Blizzard betreibt meiner Meinung nach auch viel zu wenig Aufklärung über dieses Risiko, denn das Spiel enthält viele Faktoren, die eine Abhängigkeit begünstigen und darauf muß man einfach hinweisen als Hersteller nenedu

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
04.08.2006 12:56 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele wow eigentlich ganz gerne

aber es ist sehr zeitintensiv und die hab einfach ich nicht mehr nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siebenauge: 07.08.2006 00:24.

07.08.2006 00:24 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis vor 3 Monaten hab ich gespielt

aber ich mag nicht mehr, man wird als Frau im Chat dämlich angemacht und ich hab keinen Bock mehr auf die Hirnies böse
07.08.2006 17:48 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Heaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jerry,

Anmachen habe ich noch nicht erlebt, wenn mir das passieren würde setzte ich denjenigen sofort auf /ignore und bei Belästigung würde ich ein GM-Ticket schreiben.

Ich spiele sowieso nur mit Leuten aus meinem Clan oder meiner Raidgruppe zusammen, oder mit deren Bekannten. Mit Flamern, Spinnern und sonstigem Gesocks muss ich mich nicht belasten. Wenn ich Hilfe beim Questen brauche dann warte ich eben so lange bis die Leute mit denen ich spielen will Zeit haben.
Klar, hatte ich das auch schon dass nach Unterhaltungen im Teamspeak mal das berühmte "Kann ich mal ein Bild haben?" kam, meine Antwort war stets "Nein, gibt's nicht!". Das hatte bisher jeder zu akzeptieren Augenzwinkern .

cu
Heaven
07.08.2006 18:45 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich mal so grundsätzlich interessieren würde

was kostet denn wow im Monat?

ok ich kaufe das Spiel und was kommt dann an Kosten auf mich zu?

verwirrt

klärt mich doch bitte auf

danke

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
09.08.2006 09:59 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Heaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grobi,

es gibt verschiedene Abonnements zur Auswahl, schau mal hier auf der offiziellen Seite nach.

cu
Heaven
09.08.2006 12:46 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich mag dieses quietschbunte Spiel nicht und ich bin auch kein wirklicher Fan von Blizzard, die Gründe hat new Diablo schon sehr gut beschrieben

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.08.2006 14:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ja wir spielen das game. Wobei mein Sohn im clan online zockt. Da bin ich aber nicht so gut drin. Da liegt mir Unreal als onlinegame eher :D

Auri
14.08.2006 18:58 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Heaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Auri,

Unreal Tournament war's damals was mich zum PC-Zocken gebracht hat Augenzwinkern .
Du meinst aber schon World of Warcraft oder? Denn das kann man ausschliesslich online spielen. Kann sein dass ich dich falsch verstanden habe, denn ich musste bei deinem Posting grad an Warcraft denken.

cu
Heaven
14.08.2006 19:47 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

vor ca einer Woche ist mein 10 Tage Test WoW Key leider abgelaufen, so das ich bei dem Spiel nur auf eine recht geringe Spielerfahrung zurückblicken kann. Im Moment stehe ich aber ein wenig ratlos da, da mir das Spiel doch recht gut gefallen hat, aber das monatliche Bezahlen nicht so ganz in mein Bild von einem Spiel hinein passt.
Als Kontrast ist nun Guildwars mal wieder aus den Schrank geholt und installiert worden. So richtig sind die beiden ja doch nicht zu Vergleichen ... aber mal schauen was nach ner Weile dabei herauskommt. doku

Gruß fröhlich
15.08.2006 20:23 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mag ja eine ganz nette Langzeitmotivation bringen können, aber dann möchte ich auch eine zeitgemäße Grafik für mein Geld

hat für mich irgendwie einen recht eigenartigen Touch das ganze, auch wenns teilweise ziemlich zur Sache geht (hab mal zugesehen), liegt wohl an der Grafik

ich warte dann doch lieber auf Diablo 3, wenns denn überhaupt noch kommt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.09.2006 00:37 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Re: World of Warcraft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch wenn der Thread nicht mehr der neueste ist, wollte ich mal fragen ob die hier aktiven Spieler noch immer spielen oder sich vielleicht sogar die Erweiterung "The Burning Crusade" gekauft haben?

Ich habe mir das Addon von ca. 4 Wochen gekauft und finde es bis jetzt echt super. Hab bis jetzt drei neue Dungeons kennen gelernt und schon eine Menge neuer (für meine Verhältnisse) gute Sachen gefunden.

Spiele z.Z. ansich nur meinen Priester. Hab ihn mittlerweile auf Lvl64 hochgeschraubt. Wenn ich ihn mal auf 70 hab, werde ich schauen ob ich das gleiche Kunststück auch mit meinem Lvl57 Jäger schaffe. Aber das eilt ja auch nicht :)

Grüße
Ghost

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

20.03.2007 09:15 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Heaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost,

ich besitze Burning Crusade seit dem Releasedatum Augenzwinkern , allerdings hat sich meine Spielzeit auf 1-2 Abende pro Woche reduziert. Das liegt nicht etwa daran, dass mir das Spiel nicht mehr gefällt, sondern daran dass meine ganzen anderen Interessen derzeit Vorrang haben Augenzwinkern .

Die neuen Landschaften finde ich gut gelungen, noch detailverliebter als in der alten Welt. Ich spiele mit dem englischen Client weil ich die Eindeutschung einfach nicht mehr ertragen konnte und habe das nicht bereut. Die Wortspiele und Sprüche der Questgeber sind noch viel lustiger großes Grinsen .

Durch meine verhältnismäßig geringe Onlinezeit sind mir meine Clanmitglieder zum größten Teil weit voraus, Dungeons habe ich auch noch nicht so viele gesehen, das stört mich aber nicht. Meine Hexe ist Level 68, und freut sich schon auf das Flugmount fröhlich .

Was mich am Addon stört:

- Meine Enttäuschung war groß, als ich sah dass einfache grüne Questbelohnungen besser sind, als die Items welche ich mir monatelang in Blackwing Lair erspielt hatte. Letztlich ist das aber logisch, der Spielfluss muss ja irgendwie weitergehen. Damit kam aber auch die Erkenntnis, keinen solchen Aufwand mehr in das Spiel zu stecken großes Grinsen .

- Die Chars sehen wieder aus wie Clowns, rote Schuhe, violette Kopfbedeckung, grüne Hose... grässlich! Schade, dass es nicht vorgesehen ist, Kleidung selbst einfärben zu können, wie in vielen anderen Spielen dieser Art.

- Wieder diese Quests: Töte 30 von diesen, sammle 20 von diesen... ich finde die sowas von langweilig. Da war die Sache ein Nest im Baum nur über ein Trampolin erreichen zu können, wesentlich spaßiger Zahnlücke

cu
Heaven
20.03.2007 11:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Re: World of Warcraft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den Questbelohnungen kann ich dir nur zustimmen, wobei es für mich eher positiv war da meine Ausrüstung nie so wirklich top war. Hab von meinem gesammelten t0/t0,5 Set nur noch 1 Teil an, alles andere hab ich mittlerweile neu.
Das viele jetzt wie Clowns rumlaufen stimmt auch wieder, ich bin einer davon großes Grinsen
Persönlich finde ich die Queste mit töte x Monster ganz gut. Sind zwar wirklich nicht sehr spannend, aber für zwischendurch sind sie gut zu gebrauchen.

Flugmount ist bestimmt cool, aber ich bin gerade mal dafür am sparen das ich reiten 150 lernen kann. Also werde erst dann mein schnelles Pferdchen bekommen. In diesem Zusammenhang fällt mir auch gerade ein das man in der Scherbenwelt sehr schnell viel Gold bekommt. Wiederum ein Punkt den ich sehr gut finde :)

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

20.03.2007 11:50 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » World of Warcraft?

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de