PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Boardwechsel-Treiber entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Boardwechsel-Treiber entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Boardwechsel-Treiber entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, durch ein Bitzschlag wurd mein SOYO Board zerstört. Nun muss ich eine neues Board-ASUS- einsetzen. Da ich ungern eine Neuinstallation vornehmen möchte, will ich erfragen, ob es ein Tool gibt, das die Treiber aus W2k entfernt und nach dem Neueinbau des Bardes sollte dann W2k die Treiber wieder installieren.
Was könnt ihr empfehlen.
Danke schonmal.

Auri
01.08.2006 21:33 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Boardwechsel-Treiber entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Auri

Wenn du das Mainboard wechselst, werden auch ein neues BIOS und vor allem neue Chipsatztreiber installiert.
Da gibt es nichts vom alten Mainboard zu ersetzen... Augenzwinkern

Meine Empfehlung:
Nach dem Einbau des Motherboards hängst du eine (ebenfalls neue) HD an IDE oder SATA und installierst Windows 2000 neu.
Beachte dabei die empfohlene Reihenfolge am Schluss dieses Artikels

Danach verbindest du die jetzige(n) Platte(n) ebenfalls mit dem System.
Boote mit der W2K-CD und lass das alte Betriebssystem via Reparatur herrichten. Wie man das macht, steht hier .

Mit etwas Glück kannst du dann die jetzige Umgebung wiederbeleben.



Gruss
Wolfie
01.08.2006 22:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen DanK!!!!!

Geht dieser Weg mit der Software Acronis Universal Restore auch ? Link
02.08.2006 09:25 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Auri

ich habe deinen Beitrag mal etwas verändert. Es bringt nichts, wenn du den kompletten Inhalt anderer Webseiten hier veröffentlichst!
Damit verstösst du nicht nur gegen unsere Forenregeln (§2 Korrektes Posten, Pkt 10) doku
Bitte halte dich daran


Zu deinem Problem:
Hast du denn - vor dem Blitzschlag - ein aktuelles Image mit Acronis-Software gezogen?
Verfügst du zudem über die erforderliche Lizenz von Acronis True Image 9.1 Workstation, um Universal Restore einzusetzen ?

Falls zweimal ja, kannst du das schon versuchen. Verlieren tust du jedenfalls damit nichts...


Allerdings bleibe ich bei meiner Empfehlung Augenzwinkern


gruss wolfie
02.08.2006 10:11 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, sorry für den Post!!!!

Ja sicher hab ich in meiner Firma nur registrierte und erworbene Software im Einsatz. Ein Image habe ich. Werde ich mal dann testen.

THX
02.08.2006 10:19 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja sicher hab ich in meiner Firma nur registrierte und erworbene Software im Einsatz.

Etwas anderes hätten wir dir auch nie unterstellt knueppel
Gemäss Hersteller ist offenbar die Version 9.1. erforderlich

Dann berichte hier bitte, ob und wie es funktioniert hat. Ich denke, das wäre für manche interessant zu wissen!


Gruss
wolfie
02.08.2006 10:44 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mache ich auf jeden Fall, werde am weekend server runterfahren und dann gehts los. Daumdrück*bitte,hehe

Auri
02.08.2006 10:54 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.

Dann lassen wir hier noch offen


gruss
wolfie
02.08.2006 11:01 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, als mit der Software Software Acronis Universal Restore ging es ohne Probs, alte Treiber wurden entfernt. Nur Grafiktreiber musste noch runtergeworfen werden, aber auch nur, da ich vorher ATI hatte und nun Nvidiachipsatz.
Das gleiche soll wohl auch sysprep machen. Ein kleiner tool.

Könnte nun geschlossen werden.

Gruß Auri
11.08.2006 07:49 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.
Danke für den Feedback oki


Dann schliessen wir diesen Thread



-closed-

wolfie
11.08.2006 13:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Boardwechsel-Treiber entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de