PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Achtung PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, habe folgendes Problem mit meinem Pc (Beschreibung siehe Signatur):
Es begann vor etwa einem Monat das mein Pc nicht mehr startete, der Monitor ausblieb nur eins meiner beiden Laufwerke sich öffnen lies.
Über die Boxen gab mein Pc nur eine vollkommen unverständliche Fehlermeldung in einer mir unbekannten Sprache ab die sich dann dauernd wiederholte.
Nachdem ich den Pc wieder ausgeschaltet hatte alles überprüfte auf Fehler, Staub oder sonstiges gab ich auf und nach einer halben stunde lief mein pc dann aufeinmal den rest des tages ganz normal.
Eine Woche später trat das Problem wieder auf und wieder war nach einer Stunde warten alles wieder normal. Nach und nach verkürzten sich die Abstände und heute ist es so das selbst wenn ich warte und mein pc startet er nach 1-2 min abstürzt nicht mehr reagiert Monitor und Sound abgeschaltet werden die Lüfter im Pc aber noch laufen.
Ich kann mir den Fehler nicht erklären da ich nichts an meinem Pc geändert habe auch ein Bios-Reset hat bisher nichts geholfen.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos und freue mich über jegliche Hilfe.
Sollte das das falsche Forum sein ( ich war mir nicht sicher wohin da ich keine AHnung habwodurch das Problem entsteht) bitte ich es in das richtige zu verschieben)
Wenn ihr noch sonstige Angaben braucht einfach fragen...

Cya Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 01.08.2006 12:40.

01.08.2006 12:39 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was sagen deine Temperaturen? und die Spannungswerte deines Netzteils? überprüf das mal im Bios und schreib sie für uns ab

ist das System frei von Viren und Co.? womit stellst du das sicher?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.08.2006 14:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
nun da ist schon das problem das mein pc nicht lang genug an bleibt um das zu überprüfen...
die temperaturen sollten in ordnung sein als ich sie das letzte mal mit everest überprüft habe lagen sie am motherboard so etwa bei 40°C und am cpu bei 60°C
die spannungswerte kann ich im moment leider nicht auslesen weil ich nichtmal ins bios komme.

Den Pc hab ich bisher mit AntiVir von Viren, Trojanern und ähnlichem freigehalten. Habe das auch täglich geupdatet also ich denke das der PC
einigermaßen virenfrei ist und man das als Fehlerquelle ausschließen kann.

Cya Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

01.08.2006 14:24 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Temps sind auf jeden Fall zu hoch, denn wenn das System unter Last ist, wirds noch weiter steigen und 70°C sind bei deinem Prozzie bereits das Maximum und 60°C im tiefgelben Bereich

daran solltest du arbeiten

ansonsten sehe ich per Ferndiagnose wenig Möglichkeiten ohne Infos deinerseits

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.08.2006 15:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kahm grad mit glück nochmal in mein BIos und habe die Werte nochmal überprüft also:
Spannungswerte:
1,5 V - 1,536V
3,3V - 3,344V
5V - 5,053V
12V - 11,712 V

Temperaturen
CPU - 35,5°C
Motherboard - 28°C
allerdings bei offenem Gehäuse im Moment

wie du siehst waren die oben genannten werte nicht korrekt oder sind nur wegen den heißen ausßentemperaturen entstanden.

Danke Andy89

Edit: hm seltsam habe das gerade an dem betroffenen PC geschrieben und als ich auf beitrag klickte stürzte er ab aber die Antwort wurde noch verschickt...

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 01.08.2006 15:43.

01.08.2006 15:40 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie du siehst waren die oben genannten werte nicht korrekt oder sind nur wegen den heißen ausßentemperaturen entstanden


das ist noch die frage, denn wenn du das Seitenteil entfernst, sind vorherige Wärmestaus beseitigt!

also kontrolliere deine Kühler und Lüfter >reinige sie und seh zu, das keine Kabel die Lüfter behindern

die 11,7 Volt auf der 12 Volt Schiene sind auch arg knapp

deine CPU, dein Mainboard und die Grafikkarte kriegen über diese Leitung ihren Saft und weniger als 11,6 darf die Leitung nicht liefern, ich würde mal ein anderes Netzteil probieren

ansonsten wie gesagt Rechner durchmessen lassen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.08.2006 00:39 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Matthias76
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Zitat:
wie du siehst waren die oben genannten werte nicht korrekt oder sind nur wegen den heißen ausßentemperaturen entstanden


das ist noch die frage, denn wenn du das Seitenteil entfernst, sind vorherige Wärmestaus beseitigt!

also kontrolliere deine Kühler und Lüfter >reinige sie und seh zu, das keine Kabel die Lüfter behindern

die 11,7 Volt auf der 12 Volt Schiene sind auch arg knapp

deine CPU, dein Mainboard und die Grafikkarte kriegen über diese Leitung ihren Saft und weniger als 11,6 darf die Leitung nicht liefern, ich würde mal ein anderes Netzteil probieren

ansonsten wie gesagt Rechner durchmessen lassen


Da der PC ja früher einwandfrei lief, glaube ich nicht, dass es am zu schwachen Netzteil liegt. Das Netzteil sollte für das System meiner Meinung auch ausreichen. Auch wurde ja in Post #1 angegeben, dass das System auf Staub und Fehler überprüft wurde. Wenn soviel Staub worhanden sein sollte, dass die Lüfter dadurch nicht mehr arbeiten können, sollte dies dabei aufgefallen sein. Ich gehe daher davon aus, dass dies ebenfalls nicht die Ursache ist.
Sollte es sich um einen Hardwareproblem handeln, tippe ich am ehesten auf Probleme / Defekt des Mainboards. Allerdings würde ich vielleicht einmal das Betriebssystem neu zu installieren. Wenn das System dann immer noch Probleme hat und nicht einwandfrei läuft, kann man wohl Softwareprobleme, Viren usw. ausschliessen. Aber das würde ich als erstes machen. Hat schon Wunder gewirkt so etwas...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Matthias76: 02.08.2006 03:22.

02.08.2006 03:21 Matthias76 ist offline Beiträge von Matthias76 suchen Nehmen Sie Matthias76 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da der PC ja früher einwandfrei lief, glaube ich nicht, dass es am zu schwachen Netzteil liegt. Das Netzteil sollte für das System meiner Meinung auch ausreichen


diese Gewissheit nimmst du woher?

du kennst weder die technischen Daten seines Netzteils noch weißt du, wie sich die einzelnen Leistungsschienen unter Last verhalten


Wallace
02.08.2006 04:11 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
CHARLY3 CHARLY3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Norddeutschland

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach schleichendem Netzteil Tot.

Anderes NT und gut ist.Ist mein Tip.Aber meist liege ich richtig.

Einfach mal testen .11,7V auf der 12 V Schiene sind schon sehr grenzwertig.

Daher einfach mal ersetzen.

mfg Rainer
02.08.2006 06:49 CHARLY3 ist offline Beiträge von CHARLY3 suchen Nehmen Sie CHARLY3 in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Antworten.
Also ich habe Auf dem Netzteil noch GArantie wäre es hier ratsam das Netzteil bei Bequiet! einzuschicken oder soll ich mir direkt ein neues kaufen?
Neuinstallation ist glaube ich nicht drin da mir das system ja teilweise schon im bios abgeschmiert ist und ich glaube nicht das es lang genug für eine windiws installation an bleibt.
Stark verstaubt oder verdreckt sind meine lüfter nicht.Auf den verdacht hin hab ich den pc aber nochmal gründlich gereinigt was aber keinen unterschied gemacht hat.
Ciao Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 03.08.2006 13:27.

03.08.2006 13:26 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

auf Verdacht irgendwas zu reklamieren oder neu zu kaufen ist definitiv der falsche Weg, außerdem hast du bei be quiet 3 Jahre Garantie

du solltest (wie schon von Florian empfohlen) deinen Rechner auf durchmessen lassen, mit Ferndiagnosen und Ratespielen wirst du kaum weiterkommen Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
03.08.2006 13:56 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ok ... aber von wem könnte ich das machen lassen oder kann ich das auch selbst machen und wenn ja wie?

cu Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

03.08.2006 14:02 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du selbst?

hast du denn professionelle Meßgeräte? großes Grinsen

bring das Teil in eine Fachwerkstatt, etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben

__________________
bis denne

Paltman
03.08.2006 14:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee das hab ich eher net cool

aber kann mir jemand ne gute werkstatt im raum saarbrücken empfehlen?
Es ist hier doch hoffentlich jemand aus dem Saarland da...

wäre nett

cya Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

03.08.2006 15:23 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber kann mir jemand ne gute werkstatt im raum saarbrücken empfehlen?


versuchs mal mit den gelben Seiten (gibts auch online), falls keine Empfehlungen kommen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.08.2006 15:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Seite findet man im World Wide Web

Der Link geht mal bis zur Rubrik "Computer". Etwas Passendes für dich gibts wahrscheinlich bei "Hardware" oder "Computershop"


Gruss
wolfie
03.08.2006 17:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Andy89 Andy89 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 66
Herkunft: St.Ingbert

Themenstarter Thema begonnen von Andy89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Hilfe.
Habe gestern noch versucht mehrere PC-Werkstätteten anzurufen nur snd die im Moment alle im Urlaub deswegen muss mein Pc jetzt noch en bisschen warten.

Ciao Andy89

__________________
Motto: Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens - MACH WAS DRAUS!

Betriebssystem:Win XP Prof Sp2
CPU:AMD Athlon 64 3200+ "Newcastle"
Board: Asus K8V SE Deluxe
RAM:1024 MB
Grafik: Cp4u Power X800PRO @ XT
Festplatte: Samsung Sp1614C 160 GB
Netzteil: BeQuiet! 450 Watt Colorline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy89: 04.08.2006 14:41.

04.08.2006 14:39 Andy89 ist offline E-Mail an Andy89 senden Beiträge von Andy89 suchen Nehmen Sie Andy89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC startet nicht und gibt nur eine unverständliche Fehlermeldung ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de