PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Die Datei ntfs.sys ist beschädigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Datei ntfs.sys ist beschädigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H.Klingel
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 11

Die Datei ntfs.sys ist beschädigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein total ätzendes Problem:

Ich habe laut Anleitung einen Windows XP pre SP3 Slipstream erstellt.

Ging auch ganz gut. Jetzt passiert folgendes: Wenn ich von der CD boote, startet sich das Setup. Während die Treiber geladen werden, kommt irgendwann die Fehlermeldung: Die Datei ntfs.sys ist beschädigt.

Dann wird das Setup abgebrochen.
Ich habe schon mehrere CDs gebrannt, jedes Mal das gleiche. Ich habe schon die ntfs.sys von verschiedenen funktionierenden XP CDs genommen, immer noch der Fehler.

Bei einer CD kam der Fehler zwar nicht, während dem laden der ntfs.sys kam allerdings ein Bluescrenn ('session5 initialization failed').

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann es vielleicht an dem Bootimage liegen? Oder daran, dass irgendein Hotfix da was geändert hat?

Vielen Dank im Voraus,

Harald
28.07.2006 14:01 H.Klingel ist offline Beiträge von H.Klingel suchen Nehmen Sie H.Klingel in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das hat nichts mit der CD zu tun

wenn die ntfs.sys als defekt oder fehelnd angemahnt wird, hast du entweder probleme mit dem Arbeitsspeicher oder deiner Festplatte

teste die Arbeitsspeichermodule einzeln mit Memtest: klick

dann die Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel testen

wichtig ist, das du die Festplatte im advanced Modus testest, sonst wirds nicht gründlich genug

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.07.2006 14:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
H.Klingel
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von H.Klingel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke Dir.

Allerdings habe ich die Cds auch auf einem anderen Computer probiert, und es gab immer das selbe Problem.

Außerdem habe ich auch mit der Original CD (mit SP 1) gebootet, und es hat auch geklappt.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Viele Grüße,
Harald
28.07.2006 17:52 H.Klingel ist offline Beiträge von H.Klingel suchen Nehmen Sie H.Klingel in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings habe ich die Cds auch auf einem anderen Computer probiert, und es gab immer das selbe Problem


schwer zu glauben, bei mir funzt sie hervorrgend

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.07.2006 21:30 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe laut Anleitung einen Windows XP pre SP3 Slipstream erstellt.

Ist die Original-CD eine OEM-Version? Damit kannst du solche Probs beim erstellen einer neuen Installations-CD auch bekommen.

Dann hast du nur die Möglichkeit, erst das Original zu installieren und dann das SP2 hinterher.
28.07.2006 21:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon schrieb

entweder testest du nun deine Festplatte oder nicht, die Entscheidung liegt bei dir

mit der Anleitung zur CD hat dein problem nun garnichts zu tun

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.07.2006 23:11 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
H.Klingel
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von H.Klingel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe den Slipstream nochmal neu erstellt, ohne die Hotfixes zu integrieren.
Jetzt klappt es.

Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Aber Dir nochmal vielen Dank!

Gruß Harald
29.07.2006 13:51 H.Klingel ist offline Beiträge von H.Klingel suchen Nehmen Sie H.Klingel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.07.2006 15:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Die Datei ntfs.sys ist beschädigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de