PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Kaufberatungen : » neue Grafikkarte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page neue Grafikkarte
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
aaafff
neu im Forum

Registration Date: 27.07.2006

neue Grafikkarte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

suche eine neue ordentliche AGP Grafikkarte, Preisrahmen ca. 100 EUR.

Wer hat einen guten Tipp? Dachte da an die 6600 GT. Hat noch jmd. eine günstigere Variante?

Anwendung wäre internet und games des genres simulationen, also denke ich nicht so die großen anforderungen. rest des systems ist ein p4 mit 2.8 ghz und 512 mb ram. habe bis jetzt ne geforce4 mx drin und da streikt jetzt ein spiel.

Ich gucke auch gerade nach den herstellern. gibt es da eigentlich unterschiede außer im preis? welche sind da zu empfehlen?

- Gainward
- ASUS
- aopen
- Club 3D
- MSI...

noch etwas, was heißt bei manchen bezeichnungen eigentlich das FX?

GeForce FX 6600 GT

wäre die Sapphire Radeon X1600 Pro 512MB AGP eigentlich eine gute alternative?

Gruß
27.07.2006 15:53 aaafff is offline Send an Email to aaafff Search for Posts by aaafff Add aaafff to your Buddy List
Vangi23 $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 24.09.2004
Herkunft: Griechenland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

X1xxx stellt die neueste Generation ATI´s Grafikkarten dar. Ist sicherlich einen Blick wert wenn Du nicht unbedingt die X1300 kaufst. Alsio meiner Meinung nach ist die X1600 Pro auf jeden Fall der 6600 Gt vor zu ziehen.

Viele Grüße juhu
Vangi23
27.07.2006 23:37 Vangi23 is offline Send an Email to Vangi23 Search for Posts by Vangi23 Add Vangi23 to your Buddy List
Wonderwall $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.06.2003

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die ATI wäre mehr als eine Alternative, da sie die schönere Grafik liefert

aber eine noch schnellere Graka würd eh nichts bringen, da die dann von deiner CPU limitiert wird, die dafür zu langsam wäre
28.07.2006 00:18 Wonderwall is offline Search for Posts by Wonderwall Add Wonderwall to your Buddy List
aaafff
neu im Forum

Registration Date: 27.07.2006

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

super, danke für die hilfe. dann werd ich mir diese holen :)
28.07.2006 09:23 aaafff is offline Send an Email to aaafff Search for Posts by aaafff Add aaafff to your Buddy List
Kaplan $posts[username] is a male
Power-Member

Registration Date: 28.10.2003
Herkunft: Nähe München

Dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt. Wir danken den beteiligten Beratern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
28.07.2006 10:34 Kaplan is offline Send an Email to Kaplan Search for Posts by Kaplan Add Kaplan to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Kaufberatungen : » neue Grafikkarte