PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2003 Kalender im Outlook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2003 Kalender im Outlook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Office 2003 Kalender im Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich erstelle meine Termine im Outlook vorwiegend als ganztägiges Ereignis. Dabei möchte ich die vorgeschlagene Erinnerungszeit standardmäßig auf 5 Minuten einstellen. Über Extra - Optionen - Einstellungen -Kalender - Standarderinnerung lässt sich diese Zeit auch problemlos beeinflussen. Sobald aber ein neues Ereignis erstellt wird und der Haken bei "ganztätig" gesetzt wird, springt die Erinnerung auf 18 Stunden. Dann muss ich jedes Mal erst diese Zeit meinen Wünschen anpassen. Und das nervt. Kann mir jemand helfen, wie ich diese 5 Minuten fest verankern kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ted
24.07.2006 15:14 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ted

das Problem ist bekannt und wurde von Microsoft gefixt

Wenn du Outlook 2003 innerhalb des Office 2003 Paketes einsetzt, installiere das Servicepack 2 für Office 2003: klick

wenn du Outlook 2003 solo erworben hast, funktioniert ausschließlich dieser Weg , wo du den Hotfix für Outlook 2003 anfordern mußt

cu

Cerberus
24.07.2006 15:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Office 2003 Kalender im Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus
schönen Dank für die prompte Antwort. Das SP 2 für Office habe ich schon installiert. Danach hat sich aber leider auch nichts geändert. Bezieht sich Dein zweiter Link "dieser Weg" auch auf das SP 2 ?
Vielen Dank
Gruß Ted
24.07.2006 15:45 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wenn du das SP2 für dein Office 2003 Paket installiert hast, ist der zweite Link gegenstandlos

da diese Funktion unter Outlook seit jeher relativ bescheiden und vor allem nicht zuverlässig funktioniert, bin ich schon seit einiger Zeit auf den OLX Reminder umgestiegen: klick

ob das für dich auch eine Option wäre, kann ich nicht beurteilen Augenzwinkern

eine andere Lösung habe ich ad hoc nicht parat...


Cerberus
24.07.2006 16:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Office 2003 Kalender im Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus
schönen Dank für Deine Mühe. Ich habe mich in OLX Reminder eingeklickt. Das kostest ja pro Arbeitsplatz € 59,00. Dabei kann ich über das Angebot nicht beurteilen, ob damit dann mein Problem auch wirklich behoben ist. Da lass ich doch zunächst mein Programm so stehen. Es ist ja Office 2003. Wenn nächstes Jahr eine neue Version kommt, wird ja wohl dieser Mist nicht mehr auftreten. Sicherlich dann ein Anderer.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Ted
24.07.2006 18:07 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bist du sicher, das sich die 18 Stunden Anzeige nicht nur darum wieder einstellt, weil sich deine Termine überschneiden?

klick auf jeden Fall noch mal auf das kleine Fragezeichen neben Aktionen, ruf die Hilfe auf und gib dort erinnerung ein

vielleicht hast du was übersehen oder falsch eingestellt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.07.2006 00:36 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Ted Ted ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Ted
Office 2003 Kalender im Outlook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris,
schönen Dank für Deine Mühe. Ich habe kein Problem damit ein ganztätiges Ereignis so einzustellen wie ich es brauche. Also, die Zeit der Erinnerung lässt sich immer auf die gewünschte Zeit programmieren. Es ist nur so, dass man jeden Termin mit einer Standarderinnerung aufrufen kann. Über Extra / Optionen / Einstellungen / Kalender / Anpassen der Kalenderanzeige - lässt sich eine Standarderinnerung einstellen. Die funktioniert auch immer dann, wenn man Termin mit bestimmten Zeitangaben eingibt. Sobald jedoch der Haken bei ganztätiges Ereignis gesetzt wird, setzt das System die berühmten 18 Stunden wieder ein, die dann jedesmal manuell korrigiert werden müssen. Und jetzt suche ich meine Möglichkeit, dass diese Standardeinstellung für alle Termine gesetzt werden können.
Ich habe schon alle möglichen Hilfebereiche versucht. Aber geholfen hat bisher nocht nichts.
Gruß Ted
27.07.2006 17:11 Ted ist offline Beiträge von Ted suchen Nehmen Sie Ted in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

dann wirsst du wohl mal den Support von microsoft ansprechen müssen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
27.07.2006 18:03 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2003 Kalender im Outlook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de