PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC fährt nicht in einem Stück hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC fährt nicht in einem Stück hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amleh
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Oberfranken

PC fährt nicht in einem Stück hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, weiß jemand Rat ? Seit einiger Zeit fährt mein PC nicht mehr komplett hoch. Es kommt immer erst die Aufforderung, daß ich F1 drücken soll, dann fährt er vollends hoch. Das Dumme ist, daß jedesmal das Datum und die Uhrzeit auf 31.12.2001 - 00:00 Uhr zurückgestellt worden sind. Nun fahre nur noch den PC runter, schalte den Monitor separat aus, die Schaltleiste mit dem Kippschalter bleibt an. Da habe ich keine Probleme. Aber ein Dauerzustand kann das nicht bleiben.
Ich denke mal, daß das auch Strom frißt verwirrt

Aufgetreten ist das erstmals, als ich den DSL-Speedport von Telekom angeschlossen habe. Vorher hatte ich ISDN. Der Speedport hängt aber an einer anderen Steckdose, denn er muß ja immer an sein.

LG amleh
_________________
18.07.2006 15:27 amleh ist offline E-Mail an amleh senden Beiträge von amleh suchen Nehmen Sie amleh in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welche Meldung kommt denn konkret im Zusammenhang mit F1?

wie alt ist die Batterie deines Mainboards?

__________________
bis denne

Paltman
18.07.2006 17:16 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

RE: PC fährt nicht in einem Stück hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast nicht zufällig ein ECS (elitegroup) board das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir auch und das auch wenn der Pc nicht mit dem kippschalter zusätzlich ausgeschaltet wurde.Da war das bios hin weil das board monate später den geist aufgab.
18.07.2006 18:38 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die F1-Taste mußt Du drücken, weil nicht nur die Uhrzeit weg ist, sondern auch alle anderen Bios-Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgestellt werden müssen, damit das System weiter bootet

du mußt die Mainboard Batterie austauschen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.07.2006 00:26 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
amleh
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von amleh
Danke für die Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Tipps auf meine Frage. Die Batterie vom Mainboard ist so alt wie mein PC. Gekauft habe ich ihn vor 2 Jahren. Ich werde es mal mit einem Batterieaustausch probieren.
19.07.2006 23:14 amleh ist offline E-Mail an amleh senden Beiträge von amleh suchen Nehmen Sie amleh in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtige Entscheidung

berichte dann bitte über Erfolg oder Mißerfolg


so long

Wallace
20.07.2006 00:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC fährt nicht in einem Stück hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de