PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » ...ist keine zulässige win32- Anwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ...ist keine zulässige win32- Anwendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

...ist keine zulässige win32- Anwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eben versucht, das Spiel "Patrizier Gold 2" zu installieren, allerdings funktioniert es leider nicht. Weder über die Autorun- Funktion, noch über Start -> Ausführen. Ich bekomme immer die oben genannte Fehlermeldung.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke,
MJL

P.S.: Ich verwende WinXP SP2 mit allen Updates.
08.07.2006 17:30 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mjl,
ich weiß nicht wie alt das Spiel ist, aber hast du mal versucht es im Kompatibilitätsmodus von XP zu starten?

Ist das Spiel auch auf dem neuesten Stand?

MfG
B@dman
08.07.2006 18:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das Spiel ist ziemlich alt... Copyright von 2000.

Kompatibilitätsmodus bringt leider auch nix. Wie meinst Du, ob das Spiel auf dem aktuellen Stand ist? Es ist ne CD.

Gruß
MJL

Edit: Ich habe mittels Linux herausgefunden, dass die CD beschädigt ist. Sie ist wohl zu sehr verkratzt. Kann man da noch was machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mjl: 08.07.2006 18:37.

08.07.2006 18:23 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello mjl

wenn die Kratzer nicht zu tief sind, kannst du es mit einem bewährtem Hausmittel versuchen: Zahnpasta

am besten eignet sich erfahrungsgemäß weiße Zahnpasta ohne farbliche Zusätze oder "Streifen". Einen Klecks Zahnpasta auf die CD geben und mit einem weichen Tuch polieren. Dabei von Innen nach Außen und in einer kreisenden Bewegung polieren. Hierbei wird etwas von der Schutzschicht abgetragen und der Kratzer verliert dadurch an Tiefe. So wird die Brechung des Lasers reduziert und die CD läuft in vielen Fällen wieder einwandfrei.

versuch es mal


Wallace
08.07.2006 19:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
mjl
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von mjl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, es hat mit Zahnpasta nicht funktioniert. Ich habe mir die CD von einem Bekannten geliehen und das Spiel installiert.

Leider antwortet Ascaron nicht auf meine Frage, ob die CD getauscht werden kann, da ich die Lizenz ja bereits besitze.

Ihr könnt zumachen, vielen Dank.
MJL
18.07.2006 12:24 mjl ist offline Beiträge von mjl suchen Nehmen Sie mjl in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
18.07.2006 19:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » ...ist keine zulässige win32- Anwendung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de