PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSucheKalenderMitgliederlisteunsere Download-Übersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

Raijintek

PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Abmelden aus Forum nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abmelden aus Forum nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Abmelden aus Forum nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip für mein Problem geben.

Ins Netz gehe ich mit Suse 10.0 und benutze den Firefox 1.5 glaube ich.

Bin seit einigen Jahren Mitglied eines Bike-Forums und kann mich seit einigen Tagen nicht mehr abmelden. Auch wenn ich die Hauptseite aufrufe, bin ich sofort angemeldet. Leider bin ich noch Linux-Neuling und kenne mich mit den Netzwerkeinstellungen nicht aus. Dieser Fehler tritt auch nur bei diesem Bike-Forum auf, bei anderen nicht. Irgendwo muß der Rechner oder der Browser meine Anmeldedaten gespeichert haben und sie immer wieder benutzen. Im Browser habe ich aber nichts gefunden.

Unter Windows XP und von anderen PC's aus funktioniert alles normal.

Und bei diesem Forum, habe ich gerade festgestellt, muß ich mich ständig wieder neu anmelden. Was stimmt hier nicht ????

Dann vielen Dank im voraus und

viele liebe Grüße von Andi !
08.07.2006 09:51 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Abmelden aus Forum nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sprotte
Zitat:
...Und bei diesem Forum, habe ich gerade festgestellt, muß ich mich ständig wieder neu anmelden. Was stimmt hier nicht ????

Das Anmeldeverhalten kannst du hier selbst bestimmen: >Profile >Einstellungen editieren
Da gibts die Einstellung "automatisches Anmelden bei Rückkehr - Ja/Nein"

Ähnlich dürfte es sich in deinem Bike-Forum verhalten.


Auch das Speichern von Formulardaten und Passwörtern lässt sich bei Firefox konfigurieren:
>Extras >Einstellungen >Datenschutz ... da bei den Reitern "gespeicherte Formulardaten" und "Passwörter" entsprechend anhaken.



Gruss
Wolfie
08.07.2006 10:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
Abmelden aus Forum nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe momentan leider kaum Zeit für meinen Rechner, deshalb auch erst jetzt meine Antwort.

Bei diesem Forum muß ich mich bei jedem Seitenwechsel neu anmelden, wenn ich eine Antwort erstellen möchte, wenn ich meine Einstellungen ändern möchte ect.. Das war vor einigen Monaten noch nicht. Das ich mich beim ersten Erscheinen nach einiger Zeit in einem Forum wieder anmelden muß finde ich aus Sicherheitsgründen gut.

Bei den von Dir erläuterten Einstellungen bleibe ich ja angemeldet nach Rückkehr, das möchte ich ja nicht. So ist es ja im Bike-Forum und da habe ich keine Einstellung für diesen Zustand gefunden. Ich muß dazu sagen, dass sich das Bike-Forum in zwei Foren aufteilt, Mountenbike und Rennrad. Das Mountenbikeforum habe ich mir mal als Lesezeichen abgelegt, eine bestimmte Seite und nach Änderung meines Passwortes bin ich nun immer angemeldet und kann mich nicht mehr abmelden. Beim Rennradforum habe ich dieses Problem nicht, dieses Lesezeichen habe ich mir jetzt erst neu angelegt. Habe aber auch hier zeitgleich mein Passwort geändert.

In meinem Browser sind keine gespeicherten Einträge, weder bei gespeicherte Passwörter, noch bei Formulardaten. Außerdem werden alle Daten nach Verlassen des Internets automatisch gelöscht.

Ich glaube, dass es an meinem Linux liegt, weil, mit Windows, auch auf meinem Rechner, habe ich dieses Problem nicht, ebenso wenig wie mit anderen Rechnern.

Mein Problem ist mein Zeitmangel und meine Unkenntnis in den Netzwerkeinstellungen bei Linux Suse 10.0 und dass sich in meinem Umfeld leider alles nur PC-Laien befinden.

In der Hoffnung, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben,

verbleibe ich mit vielen lieben Grüßen,

Andi !
09.07.2006 07:49 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Abmelden aus Forum nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sprotte

Du musst meine Erläuterungen schon richtig interpretieren!
Ich habe nicht geschrieben, wie du etwas einstellen musst, sondern wo du das nach deinen Bedürnissen tun kannst.

Zitat:
... Bei den von Dir erläuterten Einstellungen bleibe ich ja angemeldet nach Rückkehr, das möchte ich ja nicht.

Dann musst du da halt ein NEIN auswählen...

Zitat:
...In meinem Browser sind keine gespeicherten Einträge, weder bei gespeicherte Passwörter, noch bei Formulardaten.

Die würdest du dort auch nicht sehen. Du musst dich in der Rubrik "Datenschutz" nur entscheiden, wie du es eingestellt haben willst.

Zitat:
... Außerdem werden alle Daten nach Verlassen des Internets automatisch gelöscht.

Auch das kannst du selbst bestimmen! Unter "Datenschutz" gibt es unten den Button "Einstellungen", wo du das Browserverhalten betreffend 'Daten löschen' selbst konfigurieren kannst.

Zitat:
... Ich glaube, dass es an meinem Linux liegt

Das kann ich nicht beurteilen.
Sicher ist nur, dass sich die Einstellungen in der Browsersoftware (z.B. Firefox) und der Forensoftware (z.B. diese hier) auf allen Betriebssystemen gleich präsentieren!

Wenn sich das Verhalten dieser Software trotz korrekter Einstellung nicht verändert, kann das z.B. auch an der eingesetzten Security (Firewall, AntiVirus) liegen.

Versuche also erstmal, Firefox und Forensoftware so einzustellen, wie du es gerne hättest.
Dann sehen wir weiter.


gruss wolfie
09.07.2006 11:09 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.911
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Problem ist mein Zeitmangel und meine Unkenntnis in den Netzwerkeinstellungen bei Linux Suse 10.0


dann mußt du dir die Zeit halt mal nehmen und dich damit beschäftigen: klick

über den Konquerer lassen sich Cookies usw. verwalten

als Anfänger empfehle ich dir weiterhin die Linuxfibel: klick


und noch was:

Linux ist kein Betriebssystem, das man mal eben so im Vorübergehen beherrscht und ein bißchen Klickibunti macht, das Thema ist komplex und erfordert viel Konzentration und Einarbeitung! Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.07.2006 13:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
sprotte sprotte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfi, hallo Tux,

vielen Dank für Eure Tips, werde mich in nächster Zeit wohl mal intensiver mit Linux auseinandersetzen müssen.
10.07.2006 09:09 sprotte ist offline E-Mail an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Abmelden aus Forum nicht möglich

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de