PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » USB Anschluss von DigiCam wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Anschluss von DigiCam wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ampheeb
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

USB Anschluss von DigiCam wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Seitdem ich mein Mainboard auswechseln musste (da das alte nen Fehler hatte) funktioniert die Erkennung meiner DigiCam über USB nicht mehr.

Mit dem alten Mainboard ging es noch.

Hab leider keinen USB-Treiber für das neue Mainboard gefunden. Eine Installation der Treiber CD von der DigiCam schlug aufgrund folgender Meldung fehl.

Folgende Meldung kommt wenn man beim Anschließen der Cam in der Taskleiste rechts unten auf dieses 'Neue Hardware'-Symbol klickt, siehe hier .

Hab schon versucht die Treiber im Gerätemanager zu deinstalliern und dann den Treiber der Camera zu installiern. Aber kam trotzdem obige Fehlermeldung (*schon installiert*).



System:

windows xp mit sp2
intel p4 3.6 ghz
mainboard von ASRock 775Twins HDTV
gerätemanagereinstellung von usb http://amph.gmxhome.de/usb.JPG (siehe Bild oben)



vielen dank für die hilfe knuddel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ampheeb: 07.07.2006 14:41.

07.07.2006 14:34 Ampheeb ist offline E-Mail an Ampheeb senden Beiträge von Ampheeb suchen Nehmen Sie Ampheeb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ampheeb in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ampheeb,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Ich habe dir aus den Bildern Links gemacht, die waren doch etwas groß.

Werden an deinem Rechner denn andere USB-Geräte ohne Probleme erkannt? Um was für eine Kamera handelt es sich?

Generell möchte ich dir noch unseren Workshop zum Thema USB empfehlen.

cu
Heaven
07.07.2006 15:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Seitdem ich mein Mainboard auswechseln musste


was darf man sich darunter vorstellen?

Mainboardaustausch >Neuinstallation von XP

Mainboardaustausch >keine Neuinstallation?

ist das neue Board identisch zum alten?

__________________
aktuelle Treiber

08.07.2006 01:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Ampheeb
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ampheeb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altes Mainboard war put, also hab ichn neues geholt. Is ne andere Marke von daher Neuinstallation XP.

edit:

Meine Maus machte jetz neuerdings auch Probleme über USB (bewegte sich manchmal nicht richtig, hatte Aussetzer). Seitdem ich sie über PS2 laufen lass geht sie wieder ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ampheeb: 08.07.2006 19:32.

08.07.2006 19:31 Ampheeb ist offline E-Mail an Ampheeb senden Beiträge von Ampheeb suchen Nehmen Sie Ampheeb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ampheeb in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den verlinkten Workshop schon durchgearbeitet? Bei USB-Eingabegeräten die Probleme machen kann das auch an mangelnder Stromzufuhr liegen.

cu
Heaven
08.07.2006 21:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » USB Anschluss von DigiCam wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de