PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K8N Neo4 Platinum prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI K8N Neo4 Platinum prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

MSI K8N Neo4 Platinum prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab mir neue Hardware gekauft unteranderem einen AMD 64 3800+ Venice, eine Seagate Barracuda Sata2 300gb, eine ATI Radeon x1800GTO von HIS vivo edition, und einen Thermaltake Big Typhoon und das besagte Mainboard oben und habe folgendes Problem:
Ich hab alles verbaut und angeschlossen, der Comp fängt an zu booten und nach kurzer Zeit meldet mit mein D-Bracket mit den Diagnose LED's folgendes:
Initializing Video Interface
This will start detecting CPU clock, checking Type of video onboard. Then, detect and initialize the video adapter.

So nach dem das kam hört man wie der Comp leiser wird und macht dann auch nich weiter, kein Bild, kein weiteres Booten, er bleibt bei dieser Fehleranalyse einfach stehen. Was kann ich tun? verwirrt

Vielen Dank im Vorraus schon mal für die Hilfe.
06.07.2006 15:35 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du wirklich alles angeschlossen? auch die Stromzufuhr für die Grafikkarte und den 4-pin ATX12V Anschluss, den 8-pin ATX12V Anschluss usw.?

was hast du für ein Netzteil?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.07.2006 18:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Levicaom 2 wochen zuvor ein 450 watt netzteil gekauft und an der graka ist kein zusatzanschluss vorhanden verwirrt
06.07.2006 18:23 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das beantwortet meine Fragen nicht wirklich

deine Grafikkarte wird jedenfalls nicht erkannt

obs an der Graka >am Mainboard oder was auch immer liegt, kann ich von hier nicht beurteilen

lass das System durchmessen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.07.2006 18:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
hallo

hast du wirklich alles angeschlossen? auch die Stromzufuhr für die Grafikkarte und den 4-pin ATX12V Anschluss, den 8-pin ATX12V Anschluss usw.?

was hast du für ein Netzteil?


hatte doch den zusätzlichen Stromanschluss der Graka übersehen sorry
aber nun hab ich ein anderes Problem, wie oben erwähnt hab ich eine Seagate Barracuda mit 300gb, wenn ich diese beim windows setup formatiere
und versuche windows aufzuspielen geht es nur bis zu der stelle wo windows versucht zu booten also bei dem lade balken dann schmiert das system ab (bluescreen) unmountable_boot_device und das kommt dann immer wieder und wenn ich wieder formatiere steht dort immer 137gb bis ich die sata treiber via diskette drauf mache aber bleibt halt immer wieder beim ladebalken von windows mit dem bluescreen kleben und jedesmal nach dem bluescreen steht halt immer wieder 137gb und ers wenn die sata treiber wieder drauf sind steht da 300gb. maybe bios update? also ich finde meine aktuelle version nich also wo das stehen könnte.
07.07.2006 12:06 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn für eine Festplatte?

IDE oder Sata I oder Sata II?

welches Betriebssystem hast du?

__________________
MfG

Joinie
07.07.2006 13:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seagate Barracuda 7200.9 300GB 16MB,SATA-300
also ne Sata II und hab Windows XP Prof drauf aber bis dahin kommt das Ding ja nich mal jedes mal is beim Ladebalken nach einer frischen Windows Installation schluss.
08.07.2006 00:25 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes solltest du mal dein Bios updaten, damit aktuellere Festplatten erkannt werden, wie das funktioniert, steht in deinem Handbuch oder bei MSI, denn die Herstellervorschriften solltest du unbedingt beachten

- mach dir auf jeden Fall mal eine XP CD mit Servicepack 2, damit es auch aus der Richtung keine Probleme mit großen Festplatten gibt: klick

- achte darauf, das vor der Installation deine Festplatte neu formatierst und nicht über deine bisherigen Installationsversuche drüberbügelst

- dann achte darauf, wo du die Festplatte anschließt, denn das Board hat 2 Sata Controller, einen für Sata I und einen für Sata II ! schau also genau ins Handbuch, die sind farblich gekennzeichnet: klick

__________________
MfG

Joinie
08.07.2006 01:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe ebenfalls das obengenannte Mainboard allerdings in der Revision 3.0, sowie als etwas preisgünstigere Version. Dieses Board hat nur 4 Sata Anschlüsse, der Controller scheint ein Nvidia zu sein. Habe diese Probleme mit Samsung HDDs nicht gehabt.... Firmware update scheint mir logisch. Versuch doch erstmal das System auf einer Festplatte zu installieren, Vielleicht schlabbert aber auch dein RAM Daten, Memtest Okay???.

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
09.07.2006 10:49 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieses Board hat nur 4 Sata Anschlüsse, der Controller scheint ein Nvidia zu sein


seins hat aber 2 Controller mit 8 Sata Anschlüssen, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann

__________________
MfG

Joinie
09.07.2006 13:52 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,
hmm die Bilder entsprechen der Layout Version 1.1 des Boards, Du hast recht, die haben 2 SATA Controler, meins ist Layout Version 3.0 mit einem Nvidia SATA Controler. Nichts für ungut, soll mir ja auch egal sein.
Ich hoffe das Problem wird gelöst..... irgendwie.

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
09.07.2006 14:57 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Version 3.0A vom Board also auch nur die 4 Sata II Ports, hab mir das neuste Bios über MSI Liveupdate drauf gemacht und versucht windows xp prof ohne servicepacks drauf zu klatschen was jedoch wieder nich ging es gab wieder an der gleichen Stelle den Bluescreen mit UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ich werds später mal mit nem windows xp prof und SP2 versuchen.
Danke dennoch schon mal für die Hilfe oki
09.07.2006 17:38 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wenn das auch nicht klappt, jumpere die Seagates mal auf Sata I um, einige Controller haben Probleme bei der Erkennung von Sata II Festplatten

__________________
MfG

Joinie
09.07.2006 19:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Kitesonic74 Kitesonic74 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

137GB heisst immer XP ohne SP (vor September 2002)

schau mal ob die Platten tatsächlcih "neu" sind. Dieser Fehlercode kann manchmal auch mit chkdsk /r behoben werden (s. Microsoft Ressources).klick hierbei geht es aber meist um IDE Festplatten.
Leider hast du die Fehlernummer nicht angegeben... (oxooooo...)

Wenn das öfter auftritt, dann mal Platten testen mit entsprechendem Tool.
hatte schon mal eine, die tatsächlich defekt war und diesen Fehler alle paar Wochen raus warf.
13.07.2006 13:08 Kitesonic74 ist offline E-Mail an Kitesonic74 senden Beiträge von Kitesonic74 suchen Nehmen Sie Kitesonic74 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
137GB heisst immer XP ohne SP (vor September 2002)


so ist es

darum hatte ich geschrieben:

Zitat:
mach dir auf jeden Fall mal eine XP CD mit Servicepack 2, damit es auch aus der Richtung keine Probleme mit großen Festplatten gibt: klick


__________________
MfG

Joinie
13.07.2006 13:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem behoben Vielen Dank Leute oki
16.07.2006 15:30 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Problem behoben Vielen Dank Leute


Dürfen wir auch erfahren, wie du das gemacht hast?
16.07.2006 17:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern aber gibts nich viel zu sagen also es einfach nur mit einer Bootfähigen Win XP Prof SP2 cd gemacht, es war wohl richtig wie einige Leute hier schon gersagt haben das es am SP2 liegen könnte und danke nochmals Augenzwinkern
16.07.2006 21:07 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fine oki

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Wallace
16.07.2006 22:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K8N Neo4 Platinum prob


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de