PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » catalyst, Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen catalyst, Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

catalyst, Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin.
Da ich ein problem mit meiner neuen Graka habe schreib ich ainmal da.
Ich hab' mir eine RADEON X1600 zugelegt. Leider funz das Ding aber nicht richtig.
Wenn ich CATALYST 6.6 installiere kommt immer diese Fehlermeldung:

" You do not have permission to change CATALYST-Control Center setting.Please contact yuor admin for further help."

Ich kann aber nicht verifizieren was das bedeuten soll.
Ich bin der admin und als solcher auch angemeldet.

Kann mir vielleich jemand helfen?
05.07.2006 11:23 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dein Ereignisprotokoll deaktiviert?

Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >Ereignisprotokoll

der Dienst muß laufen!

wenn nicht,
Doppelklick auf den Dienst >Starten >und danach auf Starttyp "automatisch! stellen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.07.2006 13:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi THX f.d.schnelle Antwort.
Also der Dienst"Ereignisplrotokoll" ist aktiviert(automatisch)
05.07.2006 14:12 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also der Dienst"Ereignisplrotokoll" ist aktiviert


ja aber läuft er denn auch? zu erkennen am Status "gestartet"

ATI bietet 3 Lösungswege für dein Problem:

The following have been identified as possible workarounds to this issue:

Enable the Windows Event Log service

* Click Start > click Run > enter "services.msc" > Click OK
* Right-click "Event Log" > select properties
* Set startup type to "Automatic" > click apply and restart the system

Ensure the User account is set to "Administrator"

* Open the Windows Control Panel
* Open User Accounts > select your user account > select properties
* Change the profile to "Administrator"

Rebuild the Windows WMI Repository

* Click Start > click Run > enter "cmd" > Click OK
* Type "net stop winmgmt" and press enter
* Using Windows Explorer, browse to %systemroot%\system32\wbem directory and delete the Repository directory. By default, the repository folder is located in the C:\Windows\system32\wbem directory.
* In the Command Prompt window type "net start winmgmt" and press enter
* Type "exit" in the Command Prompt window and press enter.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.07.2006 14:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Nun hab' ich alles so gemacht wie geschrieben.
Ereignisprot. läuft; ich bin als admin angemeldet; andere Vorgangsweise wie beschrienen-doch leider ohne Erfolg.
Wo kann man die helps von ATI nachlesen?
thx
05.07.2006 15:20 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Text ist eine Antwortmail von ATI, die ich mal angefordert hatte


welches Betriebssystem hast du denn überhaupt?

wenn du Windows XP hast, ist das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert?

Punkt 3 nochmal etwas deutlicher:

- Klicke unter "Systemsteuerung" auf "Verwaltung"
- Klicke auf "Dienste" und beende den Dienst "Windows-- Verwaltungsinstrumentation".
- Lösche alle Dateien im Ordner C:\Windows\System32\Wbem\Repository
- Starte nun den PC neu, Windows sollte die defekten Dateien wieder neu erstellen.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.07.2006 15:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo SAILOR1

leider kommt keine Antwort mehr von dir

hat sich das Problem erledigt?


edit:

interessiert dich scheinbar nicht, also closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.08.2006 20:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » catalyst, Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de