PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte gerade meine Externe Festplatte einschalten, da bemerke ich gerade, dass diese überhaupt nicht mehr erkannt wird….
Der Gerätemanager sagt mir:

USB- Massenspeichergerät erkannt.
Fehler:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Problembehandlung nützt nichts.



Es handelt sich hierbei um eine TrekStor (250GB müssten dass sein) mit 3fach USB Hub Ex- Laufwerk USB 2.

Dass einzigste wass ich geändert habe an meinem Rechner, waren die Ausfürhung der Tuning Tipps für Windows XP von hier.


Vielen Dank.
04.07.2006 01:07 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat Code 10 mit irgendwelchen Tuning Tipps zu tun? verwirrt

Code10:

"Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie z.B. die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus."

Microsoft schreibt zu der Fehlermeldung dies: klick

__________________
aktuelle Treiber

04.07.2006 01:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke erstmal.


ich habe dass mit den Tuning Tipps dazugeschrieben da ich änderungen am Registrierungs- Editor vorgenommen habe (wie beschrieben)
evtl. kann dort auch der Fehler sein, dachte ich Augenzwinkern
04.07.2006 01:23 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel

schließe die Platte doch mal mittels IDE-Kabel an.
Wenn se dann nicht richtig läuft ist es die Platte.
Wenn sie läuft ist es entweder dein Trekstoregehäuse(der Kontroller darauf)
oder ein Problem mit Windows.

MfG

Ghost75
04.07.2006 11:47 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich habe gerade die Festplatte an einem anderen PC getestet, normal müsste Windows XP die Festplatte und den USB Hub sofort erkennen, und die Festplatte im Arbeitsplatz anzeigen.

Tut er nicht.
Er erkennt die Hadware, aber dann erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie auf meinem Rechner, kann ich davon ausgehen dass die Hadware Defekt ist?

Wenn ja, umtausch Augenzwinkern , schade um die Daten die noch auf die Hadware enthalten sind nenedu




EDIT
Habe mich mit den Support in verbindung gesetzt.
Netzteil kaputt.

Danke @ all.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel: 04.07.2006 16:48.

04.07.2006 14:05 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

du meinst das Netzteil der externen Festplatte oder?


Wallace
04.07.2006 19:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrekt.

Mir ist nicht aufgefallen, dass es enorm Heiß gelaufen ist.
04.07.2006 23:58 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann

wir danken allen Helferrn und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
05.07.2006 01:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de