PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit WLan / Lan Router und Verbindung 2er PC´s... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit WLan / Lan Router und Verbindung 2er PC´s...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Probleme mit WLan / Lan Router und Verbindung 2er PC´s... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe soweit alles Eingestellt, nun mein Problem

Also ich habe eine Netzwerk-Kabel Switsch-Box.

An dieser Box sind mein DSL WLan-Router via Netzwerkkabel, 2 PC via Netzwerkable und meine Premiere DBox auch mit Netzwerkkabel Angeschlossen.

Soweit Funktioniert alles tadellos.

Ich habe mir heute 2 Laptops gekauft die per WLan Arbeiten, die Internetverbindung läuft ohne Probleme und mit voller Leistung.

Wenn ich nun versuche von meinen Laptop aus auf meinen 1. Hauptrechner zuzugreifen, sprich einen Freigegebenen Ordner öffne, schlägt dies fehl.

Im Windows-Explorer Fenster bei beiden Laptops wird der Hauptrechner in der Arbeitsgruppe angezeigt, beide Laptops habe unterschiedliche Namen und auch die Rechner die via Netzwerkkabel verbunden sind habe unterschiedliche Namen.

Bis vor kurzen konnte ich von meinen Laptop aus via PING IP-Nummer den Hauptrechner anpingen, nach dem ich den Rechner nun im Explorere vom Laptop aus ansprechen wollte und mir die Freigaben anzusehen bekam ich die Meldung das der Netzwerkpfad nicht gültig wäre, ich denke ihr kenne dieses Fenster wo das steht, das man sich mit dem Administrator in verbindung setzen sollte u.s.w.

Der Witz ist aber das sowohl auf dem Laptop der Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt wird, als auch der Laptop auf dem Rechner Seite

Bei dem DSL-Router handelt es sich um einen Zyxel Prestige 660HW-T7 DLS-WLan Rounter, der von Arcor

Also könnte mir jemand noch Tips geben was ich vielleicht falsch mache? irgendwas übersehen?

PS.: Firewalls habe ich alle deaktiviert und selbst danach kam ich nicht weiter.

Der Hauptrechner ist ein Windows XP Pro inkl. SP2
Die Laptops sind Windows XP Home inkl. SP2
03.07.2006 15:55 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

deinen Text verstehe ich nicht wirklich verwirrt

aber zum Thema:

XP Home hat eine eingeschränkte Netzwerkfähigkeit

wie hast du die Freigaben konfiguriert?


Zitat:
Wenn ich nun versuche von meinen Laptop aus auf meinen 1. Hauptrechner zuzugreifen, sprich einen Freigegebenen Ordner öffne, schlägt dies fehl


was passiert denn? kommt eine Fehlermeldung? wenn ja welche?

__________________
bis denne

Paltman
03.07.2006 17:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die mühe, habs selber nach einigen Stunden gefunden.

Beim WLan-Router musste ich wohl versehendlich Block traffic between WLAN and LAN aktiviert haben, nach dem ich es deaktivert hatte, ging sofort alles wieder.

Sorry das ich euch für umsonst Arbeit gemacht habe

Dennoch Danke
03.07.2006 20:07 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

dann machen wir mal die Akte zu


-closed-

Wallace
03.07.2006 20:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit WLan / Lan Router und Verbindung 2er PC´s...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de