PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista und Monitorprobleme.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista und Monitorprobleme..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mickyx mickyx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Vista und Monitorprobleme.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dies ist mein erster post in diesem forum also seit nachsichtig.
Bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es. :-D

Ich habe zu testzwecken die öffentliche Beta2 von Vista installiert. Bin im ersten Moment auch recht zufrieden (für eine Beta). Habe alle nötigen treiber installier SoundMax treiber von XP laufen ohne Problem und auch die Wlan treiber meiner Dlink karte klappt halbwegs.
Auch die Nvidia Vista Beta Treiber für meine Grafikkarte habe ich installiert.

Also wie gesagt alle nötigen treiber sind meiner meinung nach installiert. Nun höre ich allerdings ständing ein geräusch als würde, z.B ein USB stick eingesteckt und kurz darauf wieder rausgezogen. UNd das in unregelmäßigen abständen zwischen 5 Sek. und 3 Minuten.
Nach einem blick in den gerätemanager, viel mir auf das ständig ein NonPNP Monitor verschwinden und kurz darauf wieder auftaucht um dann wieder zu verschwinden.
Ich habe 2 Monitore angeschlossen und einen Fernseher. Habe versucht alles zu deaktivieren bis auf den Primären Monitor. Klappt alles nicht! Ständig erkennt er einen neu, und das geräusch nervt! böse

Meine Hardware:

AMD Athlon XP 3000+
1024 MB RAM
128 MB Geforce FX 5900

Für eine erste hilfe wäre ich dankbar! Würde heute nachmittag evtl. Bilder Nachreichen. Wenn ihr noch fragen zu meiner hardware Konfiguration haben wollte fragt.


Danke im Vorraus und Sorry falls ich hier falsch sein sollte! traurigsein
03.07.2006 14:56 mickyx ist offline Beiträge von mickyx suchen Nehmen Sie mickyx in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello mickyx

welcome to PC-Experience

- installiere den Grafikkartentreiber neu und entfern mal den Fernseher und den zweiten Monitor

- zusätzlich kann es nicht schaden, die Treiber für deinen Monitor zu installieren, auch wenn es nur Treiber für Windows XP gibt


Wallace
04.07.2006 01:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
mickyx mickyx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mickyx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm! ok danke erstmal!

hab es genau so gemacht! treiber nochmal neu drauf Forceware für Vista 88.61. Danach habe ich versucht den XP Treiber für meinen Monitor zu installieren -> ohne erfolg! vista weigerte sich den treiber zu installieren. Dann hab ich den Treiber der bei Viste bei war installiert. EIZO T67S. Hatter auch erkannt und angenommen. Aber immernoch verschwindet der Monitor ständig und taucht dann wieder auf....

Alle anderen Geräte habe ich natürlich vorher von der GraKa getrennt.
Verstehe das einfach nicht. Ärgerlich ist das!

sonst noch einen Tip?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mickyx: 05.07.2006 18:06.

05.07.2006 17:52 mickyx ist offline Beiträge von mickyx suchen Nehmen Sie mickyx in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Problem hatte ich auch

Vista hat zur Zeit noch Probleme mit mehreren Monitoren, die werden nicht richtig erkannt

einfach ausschalten bringt nichts, der zweite Monitor darf nicht an der Grafikkarte angeschlossen sein! >dann Neustart >so hats bei mir funktioniert

__________________
aktuelle Treiber

06.07.2006 01:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
mickyx mickyx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mickyx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hatte ich auch schon gemacht! bei mir hat es nicht geholfen! Es ist nun nicht mehr ausser der primäre monitor an der graka angeschlossen!
06.07.2006 08:27 mickyx ist offline Beiträge von mickyx suchen Nehmen Sie mickyx in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Vista ist schon ziemlich weit aber immer noch Beta. Ich bin schon länger mit Vista beschäftigt und muss Euch leider sagen das die Programierer von Microsoft schneller das Ding umgestalten, als die Hersteller Treiber programmieren. Da kann das schon mal sein, das die Treiber nicht mehr richtig funktieren. Die Momentane Beta z.b. Und Nvidia Raid geht garnicht auch nicht mit den neuen für diese Beta programmierten Treiber.

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
09.07.2006 11:00 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
mickyx mickyx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mickyx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt da hast du vollkommen recht...

aber ich habe schon in diversen anderen Foren gelesen, aber da niemand dieses Problem zu haben scheint, denke ich es ist irgendwo ein denkfehler von mir!
09.07.2006 19:39 mickyx ist offline Beiträge von mickyx suchen Nehmen Sie mickyx in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich habe schon in diversen anderen Foren gelesen, aber da niemand dieses Problem zu haben scheint


bist du sicher, das diejenigen die keine Probleme haben, exakt dieselbe Hardwarekonfiguration wie du haben?

ich denke nicht und darum kann man sowas auch nicht verallgemeinern Augenzwinkern

__________________
°F° was here
10.07.2006 00:55 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista und Monitorprobleme..


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de