PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: eure möglichen CPU/Mainboard Auf/Umrüstungen
ich warte auf seriöse Conroe Tests und entscheide dann 26 31.71%
ich kaufe auf jeden Fall AM2 21 25.61%
ich rüste nicht um, da ich kein Geld habe 15 18.29%
ich mach den Aufrüstwahnsinn nicht mehr mit, ich bleib bei meinem jetzigen System 13 15.85%
ich kaufe doch lieber Sockel 939, warte aber auf die Preissenkungen im Juli 5 6.10%
ich bin noch sehr verunsichert 2 2.44%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mich würde mal interessieren, was ihr in den nächsten Monaten so an Prozessor/Mainboard Auf/Umrüstungen plant, da ja der AM2 von AMD da ist und der Conroe von Intel ende Juli kommt.

Bitte mit Begründung und ebenso bitte kein Fanboy Geschwafel Augenzwinkern


danke juhu


p.s. was mich angeht, so werde ich auf jeden Fall auf AM2 umrüsten, muß aber noch etwas Geld zusammenkratzen Augenzwinkern
AM2, weil ich die Zukunftssicherheit wichtig finde und auf Pacifica abfahre, dazu kommt auch die Kompatibilität zu kommenden Quad Core Prozessoren usw., der Stromverbrauch ist mir nichts sooo wichtig

__________________
...no more iSlave...
02.07.2006 16:51 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage oki

ich warte unbedingt auf seriöse und unabhängige Conroe Tests, denn was bisher so zu lesen war, war doch eher Hofberichterstattung Augenzwinkern

ich tue mich aber schwer mit Hardware aus ersten Serien und kaufe meistens erst dann neue Mainboards, wenn die zweite Revision ohne Kinderkrankheiten aufgelegt wird

__________________
bis denne

Paltman
02.07.2006 17:01 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

Ich werde mir am Ende des Jahres ein neues System zulegen.Und es wir auf
jeden Fall ein AMD sein.Warum ? Kann ich eigentlich nicht sagen großes Grinsen
02.07.2006 17:52 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum ? Kann ich eigentlich nicht sagen


tolle Antwort verwirrt


ich werde beim Sockel 939 bleiben, da ich kein Geld für Aufrüstungen habe traurigsein
02.07.2006 18:12 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf SO 939 aufrüsten. Ich denke, da sind jetzt die Kinderkrankheiten beseitigt und außerdem wird/ist er günstiger, als der neue AM2.
02.07.2006 18:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

werde aus finanziellen Gründen noch ca. 1-2 Jahre warten und dann grundsätzlich umrüsten.
Ob ich dann bei AMD bleibe wird die Zeit und die Entwicklung zeigen.

Sobald es möglich ist werde ich eine größe Graka und einen zweiten RAM einbauen.

Momentan beschäftige ich mich lieber mit Linux als mit Aufrüstfragen, aber ich werfe immer ein Blick auf die aktuelle HardwareentwicklungAugenzwinkern
02.07.2006 18:46 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Zeit tendiere ich zum AM2

warte aber erst mal ab, bis sich der Hype um den Conroe gelegt hat und wirklich aussagekräftige Fakten auf dem Tisch liegen Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
02.07.2006 19:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich eigentlich auch schon für AM2 entschieden, weil ich denke das AMD zur Präsenation des Conroe noch was aus dem Hut zaubert (Anti Hyperhyperthreading usw.) und weil ich mich auch auf Pacifica freue

abwarten werde ich die Conroe Tests aber trotzdem Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.07.2006 01:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

de nadaa

für sowas hab ich zur Zeit absolut keine Kohle, da sind Sachen wie Wohnzimmerschrank und so wesentlich wichtiger Augenzwinkern

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
03.07.2006 01:15 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Gedanke

meine Kohle brauch ich für den Urlaub urlaub

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
03.07.2006 01:20 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten und Tests lesen

außerdem bin ich nicht gerne Versuchskanickel für die Industrie Freude

__________________
aktuelle Treiber

03.07.2006 01:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Xerxes1981
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls erstmal erste aussagekräftige Conroe-AM2 Vergleichstests abwarten...

wobei man natürlich sagen muss,das man vom AM2 und seinen "neuen" Prozessoren nicht viel erwarten darf,kann und wie sich gezeigt hat sollte....

derzeit bin ich S939 user (A64-3000+,Gigabyte K8NF-9 Nforce4) und werde mir wahrscheinlich ein neues S939 board,nen X2 prozi und 2gb ram holen....beio den derzeitigen preisen ist das allemal ratsam und wie ich finde auch lohnenswert...
03.07.2006 11:53 Xerxes1981 ist offline E-Mail an Xerxes1981 senden Beiträge von Xerxes1981 suchen Nehmen Sie Xerxes1981 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wobei man natürlich sagen muss,das man vom AM2 und seinen "neuen" Prozessoren nicht viel erwarten darf,kann und wie sich gezeigt hat sollte


sehe ich nicht so negativ

aber wer ein Sockel 939 System hat, wird sicher erst mal abwarten, was AMD ende Juli noch bringt

akuten Handlungsbedarf sehe ich aber auch keinen großes Grinsen

__________________
°F° was here
03.07.2006 13:15 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufrüsten ja

aber erst im nächsten Jahr und was ich dann kaufe, weiß ich noch nicht

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
04.07.2006 01:01 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten und Tee trinken ähm Tests lesen Augenzwinkern
04.07.2006 20:38 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mir anfang nächsten Jahres mir darüber Gedanken machen, Wer weiss was noch an Überraschungen uns AM2 in Verbindung mit Vista bringen wird. Wenn dann sollte mein nächstes System auf jeden fall darauf hin ausgerichtet sein. Bis dahin werde ich noch viel Tee trinken.... Zahnlücke und Reviews lesen!
05.07.2006 11:13 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Preissenkungen warte ich auf jeden Fall ab, für eine komplette Umrüstung mit Speicher, Mainboard, CPU usw. wirds wohl nicht reichen nenedu
06.07.2006 00:23 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man den ganzen Käse anschaut, der zur Zeit im Internet verbreitet wird, Conroe kann nicht mit SLI und Conroe kann kein Raid, dann kann man garnicht anders, sondern muß auf reale Tests warten Augenzwinkern
07.07.2006 00:39 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da nicht wirklich die Ahnung

aber dieses Jahr passiert bei uns garnichts und der alte Rechner muß noch 1 Jahr halten

__________________
eure Sabrina
07.07.2006 00:47 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir letztens überlegt, ob ich (da gute wakü vorhanden) auf pentium d805 umrüste(siehe Tomshardwareartikel). andere überlegungen kamen bisher nicht in frage.
hab mich denn aus vernunftgründen dagegen entschieden, da mein aktuelles system mir noch voll ausreicht und ich eigendlich noch keinen besseren rechner benötige.
außerdem werde ich das geld wohl mal lieber für nen schönen urlaub benutzen.

bezüglich späterer aufrüstungen, bei mir eher umrüstungen ,da ja noch agp, also neues board, neue Graka, werde ich sehen ob ich bei amd bleibe oder nicht, da pentium und amd sich momentan auch nicht mehr so im preis-Leistungs-Verhältnis unterscheiden (außer bezüglich der Verlustleistung).

gruß phy-siker
07.07.2006 10:37 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de