PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » problem mit zonealarm - virus o.ä.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen problem mit zonealarm - virus o.ä.?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunding
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

problem mit zonealarm - virus o.ä.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

nachdem ich heute meine festplatte formatiert hatte und windows neu installliert hatte, habe ich, wie ich das dann immer mache, erst mal die kostenlose variante von zonealarm runtergeladen und installiert. anders als sonst taucht nach dem start aber nicht das icon im systemtray auf, obwohl die fw offensichtlich läuft (prozess zlclient.exe 2 mal vorhanden).
zonealarm blockt dann gnadenlos alles außer dem ie obwohl firefox mein standardbrowser ist und zonealarm das bei der installation auch erkannt hat und "versprach" ihn frei zu schalten. ebenfalls anders als sonst gibt mir za auch nicht die möglichkeit bei programmzugriffen aufs internet diese zu zu lassen oder abzulehnen.
beim versuch über das startmenü auf ZA zuzugreifen kriege ich eine fehlermeldung die mir sagt das ich nicht die rechte hätte um das zu tun. bin aber mit administratorrechten eingeloggt (einziges benutzerkonto).
da es wie beschrieben kein icon in der taskleiste gibt, so wie ich das gewohnt bin, und ich auch nicht übers startmenü auf ZA zugreifen kann hab ich keine möglichkeit auf die einstellungen zuzugreifen und bin gezwungen ZA wieder zu deinstallieren.

meine große sorge ist jetzt, daß ich es mit einem virus oder irgend etwas anderem schädlichen zu tun hab, der mich gezielt am einsatz meiner fw hindern will. kann das sein oder bin ich einfach nur zu blöd um um ZA richtig zu installieren? hatte da bisher nie solche probleme.

hoffe mir kann hier jemand helfen, da zonelabs leider keinen support für die kostenlose fw bietet und auch kein deutsches supportforum hat. schon mal danke im voraus.


p.s. wenn ich schon mal dabei bin: gibt es eigentlich andere kostenlose firewalls? hab bisher imme nur ZA gehabt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunding: 01.07.2006 16:19.

01.07.2006 16:18 Hunding ist offline Beiträge von Hunding suchen Nehmen Sie Hunding in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

installiere dir mal die Testversion von Kaspersky 6.0: klick , aktualisiere die Virendateien und schick das Teil übers System

von Zonealarm hab ich noch nie was gehalten, darum wäre meine Empfehlung die kostenlose Sygate: klick

__________________
bis denne

Paltman
01.07.2006 18:10 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Hunding
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Hunding
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort.
weder kasperskye noch mein eigenesAV konnten irgendwas finden. habe jetzt mal die sygate installiert und die läuft soweit ganz gut mit ausnahme der tatsache das sie ungefragt die eigene onlineregistrierung und damit dann wohl auch den updatecheck blockt. ich buche das bis jetzt mal unter bedienfehler.
danke erst mal bis hier hin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunding: 02.07.2006 12:41.

02.07.2006 12:41 Hunding ist offline Beiträge von Hunding suchen Nehmen Sie Hunding in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hunding

laß vieleicht Sicherheitshalber auch mal Hijackthis drüber laufen,kann nie Schaden.
Hoffe du hast alle XP Updates drauf und die Windowsfirewall Ausgeschaltet.

MfG

Ghost75
02.07.2006 22:14 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
amic amic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte Hunding zustimmen!

Ich hatte einen Win2k Rechner am laufen - alles OK. Dann kam die Nachricht von ZoneLabs: neue Version vorhanden.

Nach dem Upgrade, der eigenlich ganz normal abgelaufen ist, habe ich rebooten müssen. Nacher hatte ich kein Icon im Systray und auch nicht die möglichkeit ZA zu konfigurieren. Ging aber noch da ZA mit den vorigen Einstellungen lief.

Da habe ich an Vieren, Würmer u.s.w. gedacht. Alle persöhnliche Daten Gespeichert und alles neu (und ohne INet Verbindung) aufgesetzt.

Win2k/Sp4/Treiber/WinBoardPatch/AV/ZA

Nichts da. Habe nur umsonst einen Nachmitag mit dem Neuaufsetzen verbracht und ZA will nicht ...

An einer Lösung bin ich auch interesiert und bedanke mich im Vorhinein.
Gruß,
Amic
05.07.2006 12:39 amic ist offline Beiträge von amic suchen Nehmen Sie amic in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Problem haben nach dem Update sehr sehr viele

das einzige, was zur Zeit hilft, ist der Wechsel zu einer älteren Version zurück

da hat Zonelabs Mist gebaut und irgendwas falsch implementiert oder auch programmiert

ich habe eine Anfrage bei Zonelabs gemacht, wenn ich was genaues weiß, berichte ich hier

bis dann

__________________
aktuelle Treiber

06.07.2006 00:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
amic amic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

danke für die Info.

Dachte ich wäre nicht mehr im stand einen PC aufzusetzen.

Gruß,
Amic
06.07.2006 09:28 amic ist offline Beiträge von amic suchen Nehmen Sie amic in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Leute

es gibt Neuigkeiten

bei Zonealarm gibts jetzt eine Anleitung zur Umgehung der Probleme: klick

__________________
aktuelle Treiber

12.07.2006 13:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
amic amic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

danke für den klick.

Was aber da steht, dass ZA keinen Mist gebaut hat sondern etwas anderes die Schuld ist ...

Ich habe auf meinem Rechner Win2k neu installiert, nachdem ich ein LowLevel format durchgeführt habe. SP4 noch dazu und dann ZA.

Lief aber nicht. Schade, ich war von ZA sehr beeindruckt eine solche nützliche Software kostenlos zur Verfühgung zu stellen. Für die Vergangenheit ein Lob an ZA.

Für die Zukunft ...

Gruß,
Amic
13.07.2006 19:49 amic ist offline Beiträge von amic suchen Nehmen Sie amic in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was aber da steht, dass ZA keinen Mist gebaut hat sondern etwas anderes die Schuld ist ...


da steht, wie man ZA sauber deinstalliert und das man auf keinen Fall die Update Funktion verwenden sollte, wenn das nichts mit ZA zu tun, womit denn wohl sonst?
14.07.2006 00:10 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » problem mit zonealarm - virus o.ä.?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de