PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit DVD-Laufwerk unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit DVD-Laufwerk unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Probleme mit DVD-Laufwerk unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mein Problem auch schon in einem anderen Forum gepostet, aber niemand konnte oder wollte helfen:

in meinem Gerätemanager (Windows XP Pro) wird mein DVD Laufwerk mit einem gelben ausrufezeichen dargestellt und es läßt sich auch nicht mehr ansprechen.
Achso ich habe den aktuellen Aldi-rechner und habe die treiber immer aktuell.
Die Kiste läuft auch nur als Arbeitsmaschine,also kein OC oder ähnliches.
Das Problem habe ich seit gestern und ohne irgendeinen Anlaß.
Um es gleich zu sagen: ich bin kein Anfänger und richte seit 8 Jahren meine Rechner selber ein und baue sie auch auf,egal ob Intel oder AMD.Der Aldi-rechner läuft bei mir als Zweitrechner.

Bitte um Hilfe :(

Zonk

__________________


11.01.2003 11:10 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zonk,
willkommen im Board.

zur Frage:

Wenn du das Laufwerk einmal vollständig aus der Systemsteuerung enfernst,
erscheint es dann wieder mit dem gelben Ausrufezeichen ?

Fummler
11.01.2003 11:15
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Begrüßung,
ja das habe ich schon versucht. :(


Zonk

__________________


11.01.2003 11:18 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um einer langen Fehlersuche aus dem Wege zu gehen, schliesse das Laufwerk
doch einfach mal an dein 1. System an.(dauert ja nicht lange Augenzwinkern )
Wenn es dort auch nicht funktioniert weist du schnell bescheid.

Mit unter hilft auch das umjumpern der Laufwerke, weiß der Teufel warum aber gehabt habe ich es auch schon.


Gruß Fummler
11.01.2003 11:22
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
mach ich,ich glaube aber das es ein Xp problem ist.


Zonk

__________________


11.01.2003 11:26 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zonk
Ok,
mach ich,ich glaube aber das es ein Xp problem ist.


Zonk



Windows XP erkennt eigentlich ohne Probleme alle Laufwerke.
Es sei denn ein wichtiger Eintrag ist aus der Registry entfernt worden.
Aber in deinem Fall tippe ich evtl. auf ein defektes Laufwerk,
da es hardwareseitg erkannt wird aber nicht ansprechbar ist.


Fummler
11.01.2003 11:28
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zonk,
sollte es sich nicht um einen Hardwaredefekt handeln, dann les mal unseren Tipp dazu : Klick !

viel Glück

Cerberus
11.01.2003 11:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muchas Gracias,
genau das Löschen der Regeinträge hat es gebracht.

vielen Dank an euch alle, Kompetenz ist wirklich kein Zufall Augenzwinkern

Zonk

__________________


11.01.2003 12:11 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
FroschBT81 FroschBT81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 15
Herkunft: von zu hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch ein Problem, gleich mit 2 Laufwerken(DVD + Brenner )

Und DANK euch habe ich das Problem behoben! Es ist nicht das erstemal, daß mir diese Seite weitergeholfen hat!

WEITER SO!

__________________


26.01.2003 19:21 FroschBT81 ist offline E-Mail an FroschBT81 senden Beiträge von FroschBT81 suchen Nehmen Sie FroschBT81 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !
Das freut uns und gibt uns noch mehr Motivation.

so long

Wallace :D
26.01.2003 23:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liege mit meinen Söhnen täglich im klinch.
ME ist cool,da gibbet solche Probs nicht.
Ich hatte mit WXP immer wieder Schwierigkeiten.
Fragt mich nicht warum, ist so.
ME ist the best :multikill
27.01.2003 16:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit DVD-Laufwerk unter XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de