PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spracherkennungssoftware, Entscheidungshilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spracherkennungssoftware, Entscheidungshilfe gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Spracherkennungssoftware, Entscheidungshilfe gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stehe vor dem Problem für meinen Vater eine geeignete Spracherkennungssoftware zu finden. Demnächst Jurist im Ruhestand mit langjähriger Diktiererfahrung und demnächst ohne Sekretärin. Den dJob soll der Rechner erledigen.

Von einem Bekannten habe ich mal testweise Dragon Naturally Speaking 8 installiert. Mit dem Programm bin ich aber nach einigen Tests nicht so wirklich zufrieden. Z.B. wir, ihr, hier werden regelmäßig verwechselt.verwirrt

Dann kommt noch hinzu, als Jurist wird er einen ganz eigenen Sprachschatz haben und da sollte das Programm vielleicht schon "Vorkenntnisse" haben. Wenn die Software dann nicht so arbeitet wie sie soll bin natürlich ausschließlich ich schuld... und das möchte ich irgendwie vermeiden: D

Ist generell ein USB-Mikro zu empfehlen? Meine bisherigen "Tests" liefen mit Analog-Headset einfacher Bauart...

Könnt ihr mir Tipps zu Programmen liefern? Eventuell Trial-Versionen???

Vielen Dank für eure Hilfe

(Übrigens ist dieser Text mit dem Keyboard eingetippt)

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

29.06.2006 12:05 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das eine hast du ja schon ausprobiert, das andere wäre via voice von IBM, der Rest auf dem Markt ist ziemlicher Schrott

kostenlose Demos gibt es allerdings nicht soweit ich weiß

__________________
bis denne

Paltman
29.06.2006 14:30 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Via Voice hatte ich vor Jahren (Win98 Zeiten...) mal in Verbindung mit der Lotus SmartSuite. War ich sehr schnell wieder von ab. Die Hardware war damals viel zu langsam.

Dann werde ich mal weitersuchen müssen...

Die "Kaufberatung" in den sogn. Fachmärkten ist nämlich äußerst unterschiedlich und nicht aufschlussreich.

Trotzdem ersteinmal vielen Dank!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

29.06.2006 15:06 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spracherkennungssoftware, Entscheidungshilfe gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de