PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Pc stürzt bei Spielen ab und macht einen Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc stürzt bei Spielen ab und macht einen Neustart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biene
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: NRW

Pc stürzt bei Spielen ab und macht einen Neustart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich brauche Hilfe, denn ich komm allein nicht weiter.

Mein Sohn hat seid ca. einem halben Jahr einen PC und er lief bislang ohne Problem, auch alle Spiele liefen problemlos. Doch seid ca. 2 Wochen macht der PC ständig bei Spielen einen Neustart. Ich hatte den PC neu formatiert in der Hoffnung das Problem damit lösen zu können, doch leider hat das nichts gebracht.
Er hat einen AMD Athlon XP, 2166 MHz und spielt viel LAN...Leider verstehe ich von diesen Lanverbindungen nicht viel und kann dazu nichts sagen. Die Spiele stürzen bei Lanverbindungen häufiger ab ob das nun Zufall ist weiß ich nicht.

Ich habe auch mal die Neustart Option deaktiviert und habe nun auch eine Fehlermeldung, blue screen und da steht dann diese Nummern:
Stop: 0x0000007F
( 0x0000000D,0x00000000,0x00000000,0x00000000

Ich habe mal mit AIDA einen Bericht erstellen lassen und hänge das mal an.

Vielleicht könnt ihr uns da ja weiter helfen

__________________
Lg Biene
25.06.2006 13:58 Biene ist offline E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biene,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de

In deinem Report fällt auf, dass die Spannungswerte des Netzteils auf der -12 Volt und -5 Volt-Schiene viel zu niedrig sind. Über Software ausgelesene Werte sind zwar nur ein Anhaltspunkt und niemals real, aber zumindest wäre das eine Möglichkeit für den Fehler.

Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes NT zum Test einzubauen, versuch es mal. Andernfalls kann nur ein Meßgerät beim Fachmann (PC-Werkstatt) prüfen, ob die Werte stimmen.
25.06.2006 15:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Biene
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke JT452 oki

Hab meinen Männe gerade mal gefragt und er sagte das er mal probieren würde das Netzteil aus einem anderen PC macht und beim Sohnemann seinen PC einzubaut. Soll ich dann nochmal AIDA laufen lassen?

__________________
Lg Biene
25.06.2006 15:40 Biene ist offline E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soll ich dann nochmal AIDA laufen lassen?

Ja bitte. Und dein Filius soll dann mal den Spieletest machen. Um zu sehen, obs dann funzt.
25.06.2006 15:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Biene
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke, sobald er wieder da ist testen wir das.
Ich melde mich dann ;-)

__________________
Lg Biene
25.06.2006 15:52 Biene ist offline E-Mail an Biene senden Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und?

inzwischen schon getestet?


Wallace
04.08.2006 01:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Pc stürzt bei Spielen ab und macht einen Neustart


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de