PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Flashtool für PMC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Flashtool für PMC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyz
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 3

Flashtool für PMC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche ein Flashtool für den Pm37LV512 Flash Chip von PMC.

Dieser befindet sich auf meinen SIL 0680 ATA/133 RAID Controller.

Habe überall gesucht, Suchmaschinen abgeklappert ohne Ende.....

Es gibt zwar jede Menge Flashtools für diesen Raidcontroller, ABER ich finde keinen der kompatibel zu den Pm37LV512 ist.

Danke
22.06.2006 22:25 xyz ist offline E-Mail an xyz senden Beiträge von xyz suchen Nehmen Sie xyz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau hast du denn vor?

willst du das Bios des Controllers updaten? dann wirst du hier bei Silicon Image fündig

__________________
aktuelle Treiber

23.06.2006 00:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
xyz
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von xyz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, genau...ich will das Bios updaten.

Das Flashtool von Silicon Image unterstützt nicht den PMC Pm37LV512 Flash Chip traurigsein

Sondern nur folgende :

he UpdFlash.exe DOS utility can be used to load BIOS binary code to the flash memory. UpdFlash.exe supports the following flash memory chips:
• AMD’s Am29F010B/Am29LV010B (1 Megabit) and Am29F040B (4 Megabit)
• AMD’s Am29LV400B (4 Megabit) variable sectors
• Atmel’s AT49BV512 (64KB), AT29LV010A (1 Megabit), and AT49LV040 (4 Megabit)
• SST’s 39SF010 (1 Megabit), 39VF010 (1 Megabit), and 39SF020 (2 Megabit)
• SANYO’s LE28C1001D (1 Megabit)
• WinBound’s 29EE011 (1 Megabit) and 29EE512 (64KB)
• STMicroelectronics M29F010B (1 Megabit)
• STMicroelectronics M29W040B (4 Megabit)
• STMicroelectronics M29W400B (4 Megabit) variable sectors




Genau das ist ja das Problem ............

Deswegen suche ich ein Flashtool, das den PMC Pm37LV512 unterstützt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyz: 23.06.2006 01:19.

23.06.2006 01:16 xyz ist offline E-Mail an xyz senden Beiträge von xyz suchen Nehmen Sie xyz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schreib Silicon Image an, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

__________________
aktuelle Treiber

23.06.2006 01:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
xyz
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von xyz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,

danke erstmal.

habe ich gemacht.

dann warte ich mal die antwortmail ab.
23.06.2006 01:31 xyz ist offline E-Mail an xyz senden Beiträge von xyz suchen Nehmen Sie xyz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

wenn was dabei herauskommt, kannst du ja mal berichten, vielleicht interessiert das auch noch andere User Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

23.06.2006 01:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Flashtool für PMC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de