PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Stumpfer/fehlerhafter Sound? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Stumpfer/fehlerhafter Sound?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Stumpfer/fehlerhafter Sound? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein Medion MS 7027 Mainboard mit AMD Sempron 3000+, ATI Radeon 9700 pro und OnBoard Soundkarte

CMI9761 Audio Codec
Treiber Version 5.12.01.0044.1
VIA 3059 Series Audio Controller

Seitdem ich dieses Mainboard mit OnBoard soundkarte habe, habe ich beim Spielen einen fehlerhaften bzw stumpfen Sound.
Ich spiele World of Warcraft und es hört sich oft an, dass ich in einer großen Halle stehe und der Sound schallt. Desweiteren hört sich der Sound stumpf an wenn ich bestimmte Aktionen ausführe. Bei meinem alten Mainboard mit Onboard Soundkarte war das nicht der Fall.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

danke schonmal im voraus
22.06.2006 14:19 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich würde mal damit anfangen, die Soundtreiber zu aktualisieren

sinnvollerweise sollten deine anderen Treiber (auch Chipsatz) natürlich auch aktuell sein

__________________
MfG

Joinie
22.06.2006 14:52 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe die neuesten via 4in1 und die neuesten CMedia Treiber, neuesten Directx 9.0c und es funktioniert dennoch nicht :(
22.06.2006 15:03 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
Speedfreak Speedfreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

manche Treiber haben von Haus aus eine funktion die den Sound bewusst hallen lässt... vllt findet sich in der Task leiste ein Tray-Icon zu deiner Soundkarte wo man das entsprechend anpassen kann...

Des müsstest du dann einfach deaktvieren...


Ansonsten solltest du kontrollieren ob deine Stecker alle richtig drinne sind oder vllt mal andere lautsprecher ausprobieren... Vllt hast du nen kabelbruch oder die Impedanz der Lautsprecher ist zu hoch oder sowas... bin da auch nich so sicher Augenzwinkern

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedfreak: 22.06.2006 15:24.

22.06.2006 15:21 Speedfreak ist offline E-Mail an Speedfreak senden Beiträge von Speedfreak suchen Nehmen Sie Speedfreak in Ihre Freundesliste auf
hannesbannes
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von hannesbannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...
Das Problem mit dem stumpfen Sound wurde beseitigt. Habe einfach meinen alten Treiber des alten Mainboards genommen, aber...
Seitdem der drauf ist hab ich ungefähr minütlich so ein kurzen piepen O_o
Ich bin langsam echt ratlos :(
22.06.2006 15:48 hannesbannes ist offline E-Mail an hannesbannes senden Beiträge von hannesbannes suchen Nehmen Sie hannesbannes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Stumpfer/fehlerhafter Sound?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de