PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » interner fehler 2718 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen interner fehler 2718
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Butz
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

Fragezeichen interner fehler 2718 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe folgendes Problem:
Wenn ich bei einem bestimmten Programm den Einstellungs-button anklicke, öffnet sich plötzlich ein installer, welches ein Programm installieren möchte, welches garnicht mehr auf der Platte ist. Die Installations-routine bricht dann mit "interner fehler 2718" ab und erst dann öffnet sich das Einstellungsfenster.
Das Programm wurde ordnungsgemäss deinstalliert und die registry vollständig von diesem Programm gesäubert. Wieso kann der Installer dann noch vorhanden sein?
Das Problem tritt erst seit dem auf, das ich ein update dieses Programmes gemacht habe.
Habe es jetzt mehrmals wieder deinstalliert/installiert, das Problem bleibt das gleiche.

Einer einen Tip?

Gruss Butz :-)
19.06.2006 09:50 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: interner fehler 2718 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Butz

Wir wissen nichts über dein Betriebssystem, Updatestand oder um welche Programme es sich handelt.
Bitte Forenregeln einhalten!


Aufgrund deiner Beschreibung ist anzunehmen, dass das erste PGM vom zweiten abhängig ist.
Installiere deshalb das zweite PGM nochmal. Was geschieht?

Deinstalliere dann das erste PGM und danach, falls noch notwendig, das zweite ebenso.
Dann installierst du nur das erste PGM wieder neu.



gruss wolfie
19.06.2006 10:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Butz
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Butz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry!!!

BS: Win XP-Pro SP2
1. PGM: Biet-O-Matik 2.1.0
2. PGM: Quicken 2007 (deinstalliert)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Butz: 19.06.2006 10:19.

19.06.2006 10:19 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Dann installiere/de-installiere die Programme mal wie beschrieben.


gruss wolfie
19.06.2006 16:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Butz
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Butz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, aus dem Urlaub zurück traurigsein
---
Habe versucht Quicken zu installieren, klappt aber nicht mehr.
Die Installation hängt, im Taskmanger habe ich eine Idriver.exe welche auch hängt.
Desweiteren habe ich im CCleaner immer die Hinweise von Uninstaller-Verweis-Probleme, welche nach dem Löschen, beim Nächsten Neustart wieder vorhanden sind.

Und nu? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Butz: 02.07.2006 12:09.

02.07.2006 09:58 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Butz

Wenn wir hier nicht weiterrätseln sollen, brauchen wir mehr Informationen!
Betriebssystem? Updatestand?
Ist das System frei von Vire und Malware? Wie stellst du das sicher?

Zitat:
...Habe versucht Quicken zu installieren, klappt aber nicht mehr.Die Installation hängt,...

Was heisst das genau? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


Zitat:
im Taskmanger habe ich eine Idriver.exe welche auch hängt.

"Idriver.exe" ist ein zweischneidiges Schwert! Lies dazu mal diese Statements.
Downloade den Security Task Manager und lösche diesen Prozess, resp. stelle ihn zumindest in die Quarantäne.

Meine Empfehlung: De-Installiere Biet-O-Matik (und Quicken) vollständig und lass einen gründlichen Viren-Scan im abgesicherten Modus über das System laufen.
Geeignete Tools dazu findest du u.a. in unserem Sicherheitsworkshop , welchen du mal gewissenhaft abarbeiten solltest.


Gruss
wolfie
02.07.2006 13:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Butz
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Butz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. BS Win xp-pro SP2 wie oben schon beschrieben
2. Updatestand: Neuster
3. Keine Viren etc.
4. Nod32 scan, Adaware, SS&D, hijackthis-log-auswertng->alles sauber
5. Die Installation von Quicken hängt: d.h. bei der Installation tut sich garnichts das Quicken-setup-fenster bleibt so wie es ist. Es sind dann folgende prozesse im Task Lxsetup.exe; setup.exe, msiexec.exe, IDriver.exe.
6. Nach Abruch der Lxsetup.exe imTM schließt der Schirm
IDriver.exe zeigt setup-Icon in Taskleiste, nach Abbruch: "1628: sript-basierte Installation konnte nicht ageschlossen werden".
7. Biet-0-Matik deinstalliert, Quicken lässt sich trotzdem nicht mehr installieren. In Biet-O-Matik tritt nach Installation der gleiche Fehler auf.
8. Habe Quicken auf ein zweitem xp gerade einwandfrei installieren können.
Irgendwas muss doch mit den Uninstallern durcheinander gekommen sein?

so wolfie, wird das Rätseln jetzt einfacher? Augenzwinkern
02.07.2006 15:30 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Installer ist beschädigt

mach mal folgendes:

leere alle Temp Ordner (z.B. unter C:\Windows\Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\dein Profilname\Lokale Einstellungen\Temp).
Für den Zweiten Temp Ordner müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

Explorer starten, unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht
- "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren
- "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren

aber nicht die Temp Ordner löschen, sondern deren Inhalt!

wenn das alles erledigt ist, machst du dies

ergänzend dazu dieser Artikel von Microsoft

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.07.2006 01:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Butz
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Butz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- msiexec /unregister und anschließend msiexec /regserver: habe ich gemacht keinerlei Wirkung

- MS-Anleitung: ""Fehlermeldung "Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden" beim Hinzufügen oder Entfernen von Programmen"" durchgeführt:
ren msi.dll msi.old
ren msiexec.exe msiexec.old
ren msihnd.dll msihnd.old
WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe installiert =>
In Biet-O-Matik funktionert es.
Beim Installieren von Quicken Fehlermeldung " Währen der Installation der Komponente Windows Installer 2.0 ist ein Fehler aufgetreten Fehlercode: -2147220998.."

- alles wieder Rückgängig gemacht:
-- bei Biet-O-Matic wie gehabt; beim klicken des Einstellungs-Button:
Bitte warten Sie, während Windows Quicken 2007 konfiguriert.-> interner Fehler 2718 {65F9131C-16CB-40F6-BE40-1B42772C2B44}
-- Istallation von Quicken wie gehabt "hängt"
verstehe ich nicht Quicken ist absolut nicht drauf auf dem System, da muss doch irgendwo ein falscher Verweis sein.

Habe jetzt mal "CleanUp" installiert.
Dort finde ich Quicken auch nicht. Da sind auch Angaben nur mit Zahlen ohne Beschreibung drin.
Soll ich die mal getrost löschen? Kann man davon ein Backup machen? Will ja nicht noch mehr kaputt machen.

Mein System-Backup hat leider auch schon den Fehler drin, da ich dieses erst später zufällig gemerkt habe und ich vermute das diese Phänomen dann bei anderen noch nicht getesteten Anwendungen auch auftreten wird.
04.07.2006 12:44 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

dann fang mal mit der Reparatur von Windows an: klick und/oder reinige vorher die Registry z.B. mit dem CC Cleaner oder dem Regcleaner

wenn das nichts bringt, wirst du um eine saubere Neuinstallation nicht herumkommen

__________________
MfG

Joinie
04.07.2006 14:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Butz
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Butz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es übrigens jetzt selber hinbekommen.
Ich habe in der registry nach dem oben genannten Schlüssel, welcher den internen Fehler verursachte gesucht, mehrmals gefunden und gelöscht. Danach habe ich mehrere unterschiedliche Cleaner durchlaufen lassen die plötzlich allerhand Verweise von Quicken gefunden haben und auch gelöscht.
Jetzt klappt es wieder Freude (ohne Neuinstallation) und die Uninstaller-Verweis-Probleme sind auch verschwunden. Ich hoffe das der Fehler damit ganz behoben ist.

I am happy!!!

Thx für Eure Bemühungen!

Gruss Butz
04.07.2006 16:43 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Butz juhu

Wir danken den Helfern und schliessen die Akte.

Sollte dennoch ein Problem auftauchen, schreib einfach eine kurze PN und die Akte wird wieder geöffnet.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

__________________



04.07.2006 17:03 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » interner fehler 2718


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de