PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche proxy server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche proxy server
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche proxy server derklient 10.01.2003 21:03
 RE: Suche proxy server Steini 10.01.2003 21:30
 RE: Suche proxy server Cerberus 10.01.2003 23:36
 RE: Suche proxy server derklient 11.01.2003 11:26
 RE: Suche proxy server derklient 12.01.2003 15:00
 RE: Suche proxy server Steini 12.01.2003 15:48
 RE: Suche proxy server derklient 12.01.2003 16:51
 RE: Suche proxy server derklient 12.01.2003 18:20
 RE: Suche proxy server Steini 12.01.2003 21:59
 RE: Suche proxy server derklient 12.01.2003 22:05
 RE: Suche proxy server Steini 13.01.2003 09:02
 RE: Suche proxy server derklient 13.01.2003 18:32
 RE: Suche proxy server Steini 13.01.2003 20:12
 RE: Suche proxy server derklient 13.01.2003 20:42
 RE: Suche proxy server Steini 15.01.2003 20:21
 RE: Suche proxy server derklient 15.01.2003 21:04
 RE: Suche proxy server Steini 15.01.2003 22:08
 RE: Suche proxy server derklient 15.01.2003 22:37
 RE: Suche proxy server Steini 16.01.2003 16:40
 RE: Suche proxy server derklient 16.01.2003 20:54
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Pfeil Suche proxy server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Proxy Server, für Win2k, nix Linux :D

kennt ihr da ein paar gute Programme, die auch Socket unterstüzen und mit denen man Port Forwarding betreiben kann :D

Und habt ihr mit den Programmen auch schon schon gute Erfahrungen gemacht verwirrt

MFG
Derklient

Und schonmal Dank im Vorraus.

p.s.
Habe zwar schon Jana server ausprobiert, der zerschiesst mir aber meinen Apachen :( und darüber bin ich nicht so sehr erfreut.

__________________
MFG

Derklient
10.01.2003 21:03 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber derklient,

ich würde Dir Winroute empfehlen.
Diese Software-Lösung ist im Besonderen für MS-Produkte gedacht und läßt sich relativ einfach einsetzen.

Für nähere Infos guckst Du hier: http://www.winroute.de

Edit: Habe mal meine Bookmarks durchforstet und bin fündig geworden:

http://www.sambar.com
http://netzadmin.org/index.htm
http://www.proxyplus.de

Weiterhin gibt es noch Proxyserver2, aber dafür habe ich keinen Link gefunden, sorry.


Gruß,
Steini
10.01.2003 21:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@derklient,
Ah ein "Sprintwebler",
willkommen bei PC-Experience.de und viel Spaß bei uns Augenzwinkern
Die Tipps vom Kollegen Steini kann ich nur unterstreichen !
Warum du allerdings mit Jana Probleme hast,verstehe ich nicht so ganz.
Egal schau dir die Links an und dann kannst du ja berichten.

cu

Cerberus
10.01.2003 23:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep ein Sprintwebler ist hierher gekommen :D
und danke für die Begrüssung


Zu Winroute, kann ich bisher nur sagen das das erstmal ohne probleme läuft und auch gut zu bedienen ist :),und nicht wie ein anderes programm bei mir auf dem pc das inet blockiert, net mal ftp geht und bei anderen geht das internet über meinem


Zu Jana, das zerschiesst mir meinen apachen bei Easyphp, und das finde ich net gerade gut :(

__________________
MFG

Derklient
11.01.2003 11:26 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mal getestet, meine Family hat sich auch gefreut das es geht :D

Aber das einzigste prob was noch vorhanden ist, sind Java-Chats, z.b. auf www.knuddels.de, wo er bei einem rechner im verbindungsfehler schreibt, ich nehme mal an das das ein socket prob ist, und hätte jemand eine idee wie man dieses Problem lösen kann verwirrt

Aber sonst ist das programm super, besonders mit dem Speed

Der einzigste nachteil denn ich bisher gefunden habe, war, das ich auch auf dem rechner auf dem winroute installiert ist auch manchen Programmen nen Proxy angeben musst und zwar 127.0.0.1:3128 damit die Funktionieren :D

Aber sonst ist das programm Top :D

__________________
MFG

Derklient
12.01.2003 15:00 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo derklient,

diese Java-Probleme hatte ich auch mal.
Hole Dir hier -> http://java.sun.com/j2se/downloads.html die Version 1.4.1 und installiere sie auf Deinen Rechnern. In der Systemsteuerung doppelklickst Du nach einem Neustart das Java-Icon.
In den Einstellungen unter "Browser" aktivierst Du IE und Netscape, falls Du diesen einsetzt.
Jetzt sollten Deine Probleme mit Java der Vergangenheit angehören.

Gruß,
Steini
12.01.2003 15:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX werde es mal testen ob es geht :D

__________________
MFG

Derklient
12.01.2003 16:51 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der fehler ist nach wie vor vorhanden

auch mit dem J a v a Plug in von Sun gibt es die Probleme

Das j a v a Applet auf der site klappt von dem rechner auf dem Winroute installiert ist aund läuft, aber bei denn anderen Klappt das nicht, die über das netzwerk dieses Applet Aufrufen wollen, da kommt dann immer eine fehlermeldung "unerwarteter verbindungsfehler" :( , könnte das an denn socks4 &5 liegen???

Aber so klappt alles einbandfrei übers netz

__________________
MFG

Derklient

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derklient: 12.01.2003 18:20.

12.01.2003 18:20 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo derklient,

dann scheint es tatsächlich mit den Socks zusammenzuhängen.
Hast Du die Möglichkeit, die Socks im Browser zu konfigurieren, schon wahrgenommen?
Beim NS und IE kann man ja die Proxy-Konfiguration manuell vornehmen. Das sollte auch bei Dir möglich sein.

Gruß,
Steini
12.01.2003 21:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch schon wargenommen, aber bewirkt auch nichts, auch der normale socks port (1080) funtzt net, so wie über port 3128 vom Proxy

__________________
MFG

Derklient
12.01.2003 22:05 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@derklient:

Bitte poste mal Deine Rechnerzusammenstellung und die Vernetzung, sowie die jeweiligen Betriebssysteme.

Ist z.B. der betroffene Rechner ein W98-PC in einer W2K- oder XP-Umgebung? Hast Du in der Netzwerkumgebung einen Hub oder Switch eingesetzt? Welche Hardware verwendest Du sonst?

Ohne diese Angaben wäre es reine Spekulation, wo der Fehler liegt. Mit einigen weiterführenden Angaben könnte man den Fehler besser einkreisen.

Gruß,
Steini
13.01.2003 09:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hier ist die Rechnerkonfiguration von dem rechner auf dem der proxy läuft

PIII Tualatin mit 1133MHz @1204MHz
Asus TUSL2-C
512MB SD-Ram Infinion Pc133 cl2
AGP: Matrox G200A
PCI:
2x 3COM 3C905-TX 10/100Mbit
Promise Fasttrack TX2
WinTV Hauppauge
creative SB128 PCI

Ein DVD von Pioneer und nen brenner von Yamaha
1x IBM 40GB und 4x 40Gb vom Maxtor(jeweils 2 Raid 0 Arrays)
NEC ZIP100 IDE
Und noch ein Paar USB Geräte die net so wichtig sind
(Win2000 prof SP2)
T-DSL :D


Die Anderen rechner haben Jeweils:
1.) Duron 1100Mhz, Epox board, 1024GB RAM, 3COM 3C905-TX (win2000 Prof SP2/Red Hat 7.3)
2.) Athlon 1200C,Elitegroup board (ist scheisse ich weiss), 512MB Ram,3COM 3C905-TX (WinXP Prof)
3.) Siemens Nixdorf ProC5, 200Mhz PI MMX, 64MB EDO, 3COM 3C905-TX (Win98SE)
4.) Athlon XP 2100+,Asus A7V-333-X, 1024MB DDR-Ram PC333, 3C905-TX-M (WINXP Prof)
5.) Siemens NixDorf ProM6, 333Mhz Celeron 256MB SD-Ram, 3C905-TX (Red hat 7.3)

benutzen tute ich nen 8port Switch 10/100Mbit Autosensing mit 512KB Speicher von Ovislink

Benuzter IP berreich: 192.168.1.XXX sub 255.255.255.0

Die Frage ist nur, wo das problem sein kann.
denn die Betroffenden rechner sind die mit WinXP und Win2000

Aber auf dem rechner wo der proxy drauf ist, taucht das problem nicht auf, oder gibt es auch ein programm für die Socks4&5 verwirrt

Aber schonmal lieben Dank für die Hilfe :D

__________________
MFG

Derklient
13.01.2003 18:32 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi derklient,

hast Du dir schonmal das Handbuch durchgelesen?
http://www.winroute.de/handbuch/files/wrp41de.pdf

Ich lese hier von den Einstellungen bei DSL, AOL, http-Protokollen etc. Hier sollte auch die Lösung Deines Problems stehen.

Ich lese mir das Handbuch mal parallel durch, vielleicht sollte uns gemeinsam etwas einfallen.

Gruß,
Steini
13.01.2003 20:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Hi derklient,

hast Du dir schonmal das Handbuch durchgelesen?
http://www.winroute.de/handbuch/files/wrp41de.pdf

Ich lese hier von den Einstellungen bei DSL, AOL, http-Protokollen etc. Hier sollte auch die Lösung Deines Problems stehen.

Ich lese mir das Handbuch mal parallel durch, vielleicht sollte uns gemeinsam etwas einfallen.

Gruß,
Steini


hab mir das auch schon teilweise reingezogen, und soweit ist alles so eingestellt wie es sein soll und funktioniert auch soweit, ausser das mit den sockes, das wird in der anleitung auch net erwähnt

__________________
MFG

Derklient
13.01.2003 20:42 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo derklient,

ich habe mal eine kleine Testkonfig @ Work aufgebaut aus drei Rechnern mit W98, W2k und XP. Server war ein alter 486 mit Suse 7.x Ein normaler DSL-Hub plus Switch kam zum Einsatz. Alle NW-Karten waren 3C905c-TX.

Ich bin der vorgegebenen Methode laut Handbuch gefolgt.

Resultat: Alle Workstations konnten ohne Probleme ins I-Net.

Dann habe ich zum Spaß einen bereits vorkonfigurierten PC angeschlossen und ihn im Netz angemeldet.
Ohne nachträglichen Eingriff war es nicht möglich, diesen I-Net-fähig zu bekommen! Ich mußte in den Einstellungen der NW-Karte die Protokolle und Dienste nachträglich neu installieren, damit ich überhaupt ins Netz kam. Außer TCP/IP und dem Windows-Client durfte nichts aktiviert sein - dann ging es!

Im Browser (hier: NS 7.01) habe ich die http://Proxy-IP:Port xxxx in allen Feldern incl. Socks eingetragen -> Zugriff ohne Probleme auf alle Websites.

Bist Du schon ein wenig weitergekommen?

Gruß,
Steini
15.01.2003 20:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen, da ich schon vorher ein funktionierdendes lan hatte, war es kein problem die sachen unter dem IE fürn proxy einzutragen, danach konnten die rechner problem los in i-net

Zitat:
Im Browser (hier: NS 7.01) habe ich die http://Proxy-IP:Port xxxx in allen Feldern incl. Socks eingetragen -> Zugriff ohne Probleme auf alle Websites.

Das habe ich jetzt selber nicht ganz verstanden wie oder was du damit meinst, weiss nur das es der netscape ist, da ich ein verwöhnter IE User bin geschockt
(Denn NS mag ich selber auch nicht :rolleyes: )

Habe mich auch mal durch gegoogelt, aber bis jetzt selber noch kein resultat, da ich in denn letzten tagen auch betrieblich überstunden machen musste (Die Arbeit halt) und daher etwas weniger zeit habe, ich werde war scheinlich mal ne Mail an denn Hersteller schicken, was er dazu sagt :D

__________________
MFG

Derklient
15.01.2003 21:04 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die liebe Arbeit....
Ist bei mir i.M. auch nicht anders.

Ich meinte die manuelle Proxy-Einstellung im Netscape.
Bei http, ssl, ftp,gopher und socks-host trägst Du die Proxy-IP sowie den Port ein. bei socks-host kannst Du noch wählen zwischen v4 und v5.

Im IE unter Internetoptionen->LAN-Einstellungen Haken bei Proxyserver, dann auf Erweitert und die Proxy-IP sowie den Port eingeben. Haken bei "Für alle Protokolle den selben Server verwenden" setzen. So habe ich es eingerichtet.

Weiterhin habe ich unter XP im Pfad
C:\Windows\system32\drivers\etc die Dateien hosts und lmhosts.sam .
Hier habe ich die IP vom Proxy-Rechner manuell eingetragen.

Ist das auch bei Dir so?

Und noch ein Hinweis: Welchen Apache verwendest Du? Version 1.3 soll momenten die stabilere sein, sagt man....

Steini
15.01.2003 22:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist soweit bei allen rechner im netz die über dem proxy gehen eingestellt :)

in denn gennaten datein im etc verzeichnis, ist in der host nur ne beschreibung, nichts eingetragen, und in der sam datei ist ne beschreibung und ne definition "127.0.0.1 Localhost" drin.



ich benutze denn easyphp 1.6, www.easyphp.org der zählt zu denn besten, der hat nen apachen und ne mysql datenbank drin, und unterstüzt auch cgi :D

__________________
MFG

Derklient
15.01.2003 22:37 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da bin ich wieder.

Habe Dir ein Bild angehängt. So sollten die Einträge im IE gemacht sein.

http und secure mit Proxy-IP und Proxy-Port vom PC.
Wichtig: ftp 21, gopher frei, Socks 1080 !

Hoffe, daß Dir das ein wenig weiterhilft.

Gruß,
Steini
16.01.2003 16:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

so in der konfiguration geht auch ftp nicht mehr :(

der fehler ist auch dabei noch vorhanden :(

__________________
MFG

Derklient
16.01.2003 20:54 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche proxy server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de