PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemstart löscht sich selbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemstart löscht sich selbst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3Lm3X 3Lm3X ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 3
Herkunft: S-H

Systemstart löscht sich selbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Nach jedem Restart sind die Programme aus dem Autostart unter Ausführen->msconfig verschwunden. Nicht nur das Häkchen sondern der gesamte Eintrag außer meines Maus- und WLan-Treibers. Wenn ich die Einträge manuell per "StartUp Manager" aus den "TuneUp Utilities 2006" wieder erzeuge, bleiben diese nur bis zum nächsten Start vorhanden, verschwinden dann aber wieder aus dem Autostart.

Ich besitze WindowsXP Home Edition mit den neuesten Updates und Fixes. Das Problem trat urplötzlich ohne für mich ersichtlichen Grund auf, merken tat ich es erst, als sich die Masse an Trojanern meldete, nachdem ich ohne das sich normalerweise im Autostart befindliche AntiVir durchs Internet gesurft war.

Gescannt habe ich den Rechner mit CWShredder, HijackThis und Ad-Aware... ohne Resultate.

Google spuckt zu meinen Suchanfragen nicht viel aus, da das Problem meines Erachtens zu komplex zu beschreiben ist, als dass man Stichwörter verwenden könnte... Vllt gibt die Knowledge-Base von Microsoft was her aber die schmiert bei mir irgendwie immer ab :-/ .

Bitte helft mir, falls gar keine behebung des Problems zu finden ist würde ich mich auch herzlichst über eine Batchdatei freuen, in die nur noch die zu startenden Programmpfade eingetragen werden müssten Augenzwinkern

Liebe Grüße, 3Lm3X

__________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist besitzt Aluminiumminimumimmunität.
17.06.2006 19:33 3Lm3X ist offline E-Mail an 3Lm3X senden Beiträge von 3Lm3X suchen Nehmen Sie 3Lm3X in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

eine Batchdatei nützt dir nichts, dann würde ja Tuneup funktionieren, das macht auch nichts anderes

dein System wird nicht sauber sein und du mußt die Ursache bekämpfen, nicht die Symptome

lade dir die Testversion von Kaspersky 6.0 herunter: klick >deinstalliere Antivir >installiere und aktualisiere Kaspersky und scanne dein System im abgesicherten Modus

schalte aber vorher die Systemwiederherstellung ab!

__________________
bis denne

Paltman
17.06.2006 20:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre auch mein Tipp

@3Lm3X

wie wärs mal mit Reply?


Wallace
19.06.2006 03:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
3Lm3X 3Lm3X ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 3
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von 3Lm3X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vielen Dank! Entschuldigt die späte Antwort, ich war wegen der vermaledeiten Schule nicht in der Lage, rechtzeitig auf eure prompten antworten zu reagieren >.<.

Habe Kaspersky installiert und durchlaufen lassen, 32 Trojaner wurden entdeckt, meine Probleme konnten jedoch nicht beseitigt werden. Anscheinend ist da wohl ein Registry-Schlüssel falsch gestellt und den rauszufinden könnte Stunden dauern... es wird wohl auf eine Formatierung hinauslaufen. Danke sehr für die Hilfe, doch mehr als meine Performance zu bremsen konnte Kaspersky leider nicht erreichen :-/.

__________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist besitzt Aluminiumminimumimmunität.
19.06.2006 23:24 3Lm3X ist offline E-Mail an 3Lm3X senden Beiträge von 3Lm3X suchen Nehmen Sie 3Lm3X in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke sehr für die Hilfe, doch mehr als meine Performance zu bremsen konnte Kaspersky leider nicht erreichen :-/.


sehr eigenartige Schlußfolgerung

immerhin hat es dir deine Systemverseuchung offengelegt, die du trotz deiner ganzen "Schutzprogramme" wohl auch schon eine Weile auf dem Rechner hast

deine Systembremse ist nicht Kaspersky, sondern der Malware Befall und darum ist eine Formatierung sowieso die bessere Wahl, denn wenn das System lange verseucht ist, nützt dir das Löschen der Viren & Co nicht mehr viel

__________________
aktuelle Treiber

20.06.2006 00:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
3Lm3X 3Lm3X ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 3
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von 3Lm3X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja daran kann es natürlich auch liegen... nur läuft plötzlich alles träger, was nicht zwingend an Kaspersky's Liegen muss.

Danke für den Tip mit Kaspersky's, dem Programm werde ich nach der nötigen Formatierung meinen Systemschutz anvertrauen fröhlich ! Ich strecke erstmal die Waffen und sichere meine Daten präventiv, lange macht windows das gewiss nicht mehr mit.

__________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist besitzt Aluminiumminimumimmunität.
20.06.2006 15:27 3Lm3X ist offline E-Mail an 3Lm3X senden Beiträge von 3Lm3X suchen Nehmen Sie 3Lm3X in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Danke für den Tip mit Kaspersky's, dem Programm werde ich nach der nötigen Formatierung meinen Systemschutz anvertrauen

...damit hast Du eine weise Entscheidung getroffen. Nach erfolgter Neuinstallation arbeitest Du abschließend unseren Sicherheitsworkshop durch und folgst unseren Anweisungen.
Wir danken den beteiligten Helfern und heften den Fall ab. Sollten sich weitere Probleme ergeben, genügt eine PN an die Moderation.

-Closed-

CU
Kaplan
20.06.2006 15:34 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemstart löscht sich selbst


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de