PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » google geht nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen google geht nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

google geht nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit kurzem geht google nicht mehr bei mir. Immer wenn ich www. google.de in meinen browser eingebe, sagt er dass diese URL auf diesem server nicht gefunden werden kann, jedoch kann ich durch die schnellstartleiste (oben rechts in firefox) auf google ganz normal kommen. Ich habe jetzt Angst einen Trojaner etc auf dem PC zu haben, hab ihn aber mit AVK2006,ad-aware,spy bot search and destroy mit jeweils neuesten signaturen überprüft und nichts gefunden. Hat jemand das gleiche Problem gehabt bzw. kann mir bitte jemand helfen?

Windows XP Home
service pack2
16.06.2006 21:28 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es mal mit dem IE probiert? Bei meinem Firefox funzt es normal. Warst du mit Tuningtools am probieren?
16.06.2006 21:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum soll das denn gleich ein Trojaner sein?

es kann ja auch vorkommen, das dein ISP einfach mal Probleme mit DNS hat

lösch auch mal deine temporären Internetdateien und Cookies

__________________
MfG

Joinie
16.06.2006 23:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, es funzt wieder!! Habe die temporären internetdateien und cookies nochmals gelöscht und " voilà " zeigt sich google wieder normal! Ich habe diese Bedenken bekommen da ich nach diesem Problem im Internet gesurft und mich auf er Seite von Firefox im Forum erkundigt habe, da wurde von einem Trojaner geschrieben der dies macht, und voll die Panikmache dazu. Es war halt komisch weil es längere Zeit nicht ging , aber nun... oki

Vielen Dank !!!!!!!!

TJ_Big
17.06.2006 11:46 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.06.2006 14:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder offen

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.07.2006 18:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
@ Athena :erstmal danke für die wiedereröffnung!
mein problem hab ich jetzt leider wieder! Nur kann ich google nicht mal mehr durch die schnellstartleiste aufrufen. Hab es auch nochmal mit den Cookies und den temporären Internetdateien zu löschen versucht aber ohne Änderung!
Was kann ich jetzt noch tun?

TJ_Big
25.07.2006 13:59 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann schaun wir mal:

1. hast du alle verfügbaren Updates für XP installiert?

2. lade dir mal Hijackthis herunter und poste hier den kompletten Inhalt deines Logfiles: klick

__________________
MfG

Joinie
25.07.2006 15:06 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe alle Updates sowie alle erdenklichen updates meiner virensoftware.



TJ_Big
25.07.2006 17:16 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Logfile ist beinahe sauber, kannst du hier auch selbst kontrollieren, was ist denn das für ein Eintrag von Tiscali?

C:\Programme\Tiscali\Tiscali Internet\dlls\tiscalifilter.dll

ist das dein Internet Service Provider?

was auch nirgendwo steht, wie und womit wählst du dich ins Internet ein?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.07.2006 00:20 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Tiscali ist nicht mein Provider. Aber was hat das mit mienem google problem zu tun?

TJ_Big
26.07.2006 06:35 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TJ_Big

Der von maximus erwähnte Eintrag ist der einzige fragwürdige in deinem Hijackthis-Bericht.

Zitat:
Aber was hat das mit mienem google problem zu tun?


sehr viel
Wenn Tiscali nicht dein Provider ist, solltest du Teile wie "tiscalifilter.dll" umgehend entfernen.
Das kannst du direkt mit Hijackthis erledigen.


gruss
wolfie
26.07.2006 06:54 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich scan den pc dann mache ich ein Häkchen vor dieses Tiscali und drücke dann "Fix checked" oder?

TJ_Big
26.07.2006 13:07 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich scan den pc dann mache ich ein Häkchen vor dieses Tiscali und drücke dann "Fix checked" oder?


ganz sicher nicht

du legst für Hijackthis erst mal einen Ordner an >packst Hijackthis da rein und von dort aus rufst du das Programm auf >scannst und entfernst den Eintrag

außerdem würde ich mal schauen, wo Tiscali denn überhaupt her kommt, denn von alleine legt der sich ja unter C:\Programme nicht an

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
26.07.2006 15:57 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich habe nun den tiscali Eintrag entfernt. Tiscali war auf meinem Pc von Anfang an, also beim Kauf am Desktop. Aber es geht noch immer nicht! traurigsein

gruss
TJ_Big
26.07.2006 16:45 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

nun mal Tacheles

- geh mal im Internet Explorer auf Extras ->Internetoptionen ->Startseite und trag dort http://www.google.de/ ein

- dann navigiere zu C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts >was steht dort drin? öffnen die Datei dazu mit einem Editor und schreib den Inhalt in deine Antwort


Cerberus
26.07.2006 16:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit der Startseite funktioniert nicht!
Habe das gemacht und das steht drin:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
27.07.2006 07:30 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Host Datei ist ok

Zitat:
das mit der Startseite funktioniert nicht!


was heißt das denn genau? du trägst die URL im Internet Explorer ein und rufst dann den IE auf und dann?

hast du die Google Probleme mit jedem Browser?

wer ist dein Provider?

hast du mal unter http://www.heise.de/imonitor/ geschaut, ob dein Provider in deiner Region Probleme hat?

mache mal einen trace auf google.de und stelle nen Screenshot
bzw. die Ergebnisliste hier rein, dazu rufst du über Start >Ausführen cmd auf und tippst dort dann tracert google.de ein

dann lade dir mal den CCcleaner herunter: klick , ruf das Tool auf und stell unter Cleaner folgendes ein:

1. unter Anwendungen läßt du alles so, wie es ist

2. unter Windows hakst du alles an, bis auf erweitert, dort nichts anhaken!

3. klick auf analysieren und lösch dann alles, was gefunden wird


antworte so genau wie möglich!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.07.2006 10:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nu?

warum gehts nicht weiter hier? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

03.08.2006 00:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war im Urlaub.Entschuldigung für die lange Warterei.
Dann fang ich mal an:
Keine Störungen sind aufgelistet.
mein Provider ist Freenet.
Ich habe das Problem mit firefox und dem internetexplorer. Der IE sagt die Seite wurde gefunden jedoch braucht er ewig zu laden und es kommt kein bild. Firefox ladet einfach nur ewig und kommt auch kein bild.
CC Cleaner ausgeführt.
Jetzt das mit dem Trace: Bei mir lässt sich der Screenshot komischerweise nicht hochladen. :-((

TJ_Big
05.08.2006 20:16 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » google geht nicht mehr!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de