PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche Nachteile bei DVI -> VGA Adapter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Nachteile bei DVI -> VGA Adapter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zYpReXa zYpReXa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 2
Herkunft: München

Welche Nachteile bei DVI -> VGA Adapter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!

Da mein TFT leider nur nen VGA-Eingang besitzt, hab ich eine kurze Frage: Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile, wenn ich meinen TFT über nen DVI auf VGA Adapter an die GraKa anschliesse? verwirrt

Greetz,
Floh

PS: Bin mir leider net sicher, ob's das richtige Sub-Forum is... Wenn net, Sry und bitte verschieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zYpReXa: 08.06.2006 08:31.

08.06.2006 08:30 zYpReXa ist offline E-Mail an zYpReXa senden Beiträge von zYpReXa suchen Nehmen Sie zYpReXa in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Welche Nachteile bei DVI -> VGA Adapter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zYpReXa

und willkommen bei PC-Experience!

Wir wissen nicht, um welches TFT-Modell und um welche Grafikkarte es sich handelt! (Forenregeln: Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich...)


Daher erstmal eine allgemeine Aussage:
Wenn dein TFT-Monitor nur analoge Daten (VGA) verabeiten kann, nützt dir auch ein Anschluss an den digitalen Port der Grafikkarte nichts.
Ausnahme höchstens, wenn die Graka über einen DVI-I (Integrated, analog und digital)-Ausgang verfügt.

Geht von der Grafikkarte via DVI-D (Digital only) nur ein digitales Signal aus, könnte dies zu Problemen beim (VGA-) Monitor führen,
wenn er damit nichts mehr anfangen kann...

Mein Tipp:
Schliesse den TFT, wie vorgesehen, an den VGA-Anschluss der Graka an.
Gegen einen Versuch TFT zu DVI (mit entsprechendem Adapter) spricht aber auch nichts!


gruss wolfie
08.06.2006 12:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
zYpReXa zYpReXa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 2
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von zYpReXa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähmmm ja...

Das "Problem" ist ja noch kein aktuelles Problem... Ich will mir nächste Woche ne Sapphire Radeon X1800XT 512MB kaufen, aber mein TFT (Medion MD32117PQ) hat wie gesagt leider nur nen VGA-Eingang. Soweit ich weiss, unterstützt die GraKa DVI-I.

Wollte halt wie gesagt, nur mal allgemein wissen, ob es da gravierende Nachteile gibt.

Aber danke schon mal für die Infos!

Greetz,
Floh

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zYpReXa: 08.06.2006 18:10.

08.06.2006 18:09 zYpReXa ist offline E-Mail an zYpReXa senden Beiträge von zYpReXa suchen Nehmen Sie zYpReXa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche Nachteile bei DVI -> VGA Adapter?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de