PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » schwankende Werte der Netzwerkkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen schwankende Werte der Netzwerkkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

schwankende Werte der Netzwerkkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe ein Problem bei der Lankarte meines Notebooks entdeckt.
Der Ping schwankt zwischen 80 ms und 800 ms ohne das ich ein Muster erkennen kann. Dies tritt auch nur bei der Lan Karte auf, bei der W-Lan Karte ist der Ping normal und konstant. Auch eine Neuinstallation des Systems hatt keine Änderung gebracht.

Als Anhang habe ich ein Ping auf heise angefügt.
Die Schwankungen treten auch im Heimnetzwerk auf.

Habt Ihr vl noch eine Idee woran es liegen könnte?
könnte es vl sogar doch ein Hardwaredefekt sein? ich hoffe ja nicht

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Daten zu dem System:

Samsung X60SE
Intel T2300
1GB Ram
X1600
Netzwerkadapter Lan: Intel Pro/1000 PL
Netzwerkadapter WLan: Intel Pro/Wireless 3945abg

Gruß Myst
07.06.2006 19:45 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute mal eine miserable Lan Karte

aber gib mal in der Suche Ping ein und nur im Netzwerk, DFÜ und DSL Forum suchen, da kommen einige Threads

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.06.2006 00:33 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ~Myst~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort. Ich konnte leider nicht früher antworten da es bei mir gesundheitlich leicht auf und ab ging.
Wegen des Problemes hab ich mich mal beim Support gemeldet und dort wird von einem Hardwarefehler ausgegangen. Wird also wohl ausgetauscht das Viech :)

Danke nochmal
Gruß myst
20.06.2006 08:49 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » schwankende Werte der Netzwerkkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de